DC Adventures Hero's Handbook

AW: DC Adventures Hero's Handbook

Ja, nur wann ist es denn cool? Wenn der SL das sagt? Okay. Bei dem Spielercharakter kann ich das ja machen - SO! Du gliegts und kriegst dafür enen Chip. GM FIAT! Aber wie funktioniert das andersherum? Gegen Chip? Und wie weit fliegt man dann? Wie der Spieler das will?

Da sehe ich bei der Regelung die Knackpunkte.
 
AW: DC Adventures Hero's Handbook

Ja, nur wann ist es denn cool? Wenn der SL das sagt? Okay. Bei dem Spielercharakter kann ich das ja machen - SO! Du gliegts und kriegst dafür enen Chip. GM FIAT! Aber wie funktioniert das andersherum? Gegen Chip? Und wie weit fliegt man dann? Wie der Spieler das will?

Wenn du deinem Spielleiter, in dem Genre nicht vertraust das er den Coolness Faktor auf beiden seiten oben hält, solltest ihr ein anderes Genre spielen oder den GM wechseln.

Man spielt keine Superhelden Genre wenn man nicht coole Superhelden sein will oder glaubt seine Spieler kleinhalten zu müssen.
 
AW: DC Adventures Hero's Handbook

Ausserdem kann der Spieler das bei einem entsprechend gelungenen Schlag auch durchaus mal dazu ansagen: Ich schlag dem eine in die Fresse *würfel* Awesome, ich treffe ihn so hart dass er am anderen Ende des Stadtviertels wieder runterkommt....
 
AW: DC Adventures Hero's Handbook

Seh ich ähnlich. Rollenspiel ist immernoch die Zusammenarbeit von Spielern und GM. Wenn was cool is, dann isses cool. Screw the rules.
 
Mal eine Frage an die , die DC Adventures Heroes & Villains Volume 1&2 besitzen: werden die Red Lanterns in einem der Bücher behandelt?
 
Zurück
Oben Unten