Das Tremereding und die Disziplinen.

MacGruoch schrieb:
Burncorw, ich schrieb: Sie taucht auf, wirft Feuerbälle und danach ...
Abgesehen davon macht ein BP mehr oder weniger auch nichts aus wenn man meint sich verdunkeln zu wollen. Es sind nunmal Disziplinen und die Anwendung bedeutet Anstrengung.
Abgesehen davon ist das eine Blutpünktchen auf oder ab nun wirklich schon recht egal.


Der Punkt dabei ist aber das ein Blutpunkt nun mal eine Menge Holz ist wenn man nur 10 hat. Weiters ist zu erwähnen, dass der einzige Vorteil eines Nichtthaumathurgen jener ist, dass er weniger Blut verschwendet und deshalb mehr heilen kann ( was ja nach eurer Regelung abgemindert wird ).
Jemand mit nur einem oder keinem Blutpunkt wird sowieso kaum in der Lage sein Verdunkelung einzusetzen um abzuhauen! In Raserei läuft man selten davon....

Natürlich ist es absolut in Ordnung wenn euch eure Hausregel Spass macht. Es sie macht das Spiel nicht fairer für Nichtthaumathurgen, sondern im Gegenteil: Sie bevorzugt den Thaumathurgen sogar noch weiter......
 
Es gibt mit dieser Regelung insofern keine Probleme, da wir von unserer SL ohnehin mehr als genug Blut zur Verfügung gestellt bekommen. Ob Thaumaturge hin oder her, wenn ein Thaumatuge eine solche Disziplin erlernt muß er genau so viel oder wenig Blut einsetzen wie jeder andere Charakter auch. Von daher macht es letzten Endes keinen Unterschied mehr.
 
Na gut, wenn man sowieso Hack&slay oder schlichtes Power Gaming betreibt macht das wirklich keinen Unterschied. Ich wette bei euch hat jeder SC entweder Nekromantie, Thaumaturgie, Gestaltwandel oder Disziplinpunkte von hier bis Bagdad.
 
Nicht wirklich, Burncorw. Außerdem war die Rede vom Einsatz von BPs und nicht von Disziplinpunkten. Wer lesen kann ist halt mal im Vorteil.
 
Dann versteh ich nicht wie ich dem Thread so weit folgen konnte.
Ich meinte aber weniger die Disziplinpunkte sondern wirklich die einfache und ständige Verfügbarkeit von BPs. Auch das kann Auswirkungen auf das Spielgleichgewicht haben.
 
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