Spielfilm Das letzte Einhorn (Realverfilmung)

Das ist jetzt aber echt mal GRAUSAM!

So ein schöner trauriger Zeichntrickfilm *muss gleich wieder heulen wenn ich dan den Film denke ;(*
und dann als Realverfilmung?! ich weiss ja nicht....
 
Naja, als Kenner des Buches muß ich sagen, das es schwer werden wird die Zeichentrickversion zu übertreffen...

Aber mal sehen: Wen würdet ihr denn für die Realverfilmung casten? Hier sind die "Sprechrollen" aus dem Zeichentrickfilm. Für die offensichtlichen CGI-Effekte (Katze, Baum, Schmetterling) möchte ich wenigstens wissen, wer die Synchro spricht...:)

Einhorn/Amalthea
Schmetterling
Mommy Fortuna
Ruhk
Schmendrick
Captain Cully
Molly Grue
Baum
Prinz Lir
König Haggard
Mabruk
Schädel
Katze

-Silver
 
Ich meine gelesen zu haben, dass die Rollen wie folgt besetzt werden:

König Harggard: Christoper Lee (der hat den König auch gesprochen)

Mommy Fortuna: Angela Lansbury

Schmendrik: Jonathan Rhy Meyers

Molly Grue: Mia Farrow


Das Einhorn wird natürlich animiert.
 
Spassig. Mia Farrow hat damals das Einhorn gesprochen. Hier der Original-Voicecast:

Schmendrick............................Alan Arkin
Prinz Lir..................................Jeff Bridges
Einhorn/Amalthea.....................Mia Farrow
Molly Grue..............................Tammy Grimes
Schmetterling..........................Robert Klein
Mommy Fortuna.......................Angela Lansbury
König Haggard.........................Christopher Lee
Captain Cully...........................Keenan Wynn
Mabruk...................................Paul Frees
Schädel..................................Rene Auberjonois
Ruhk......................................Brother Theodore
Katze.....................................Don Messick
Baum.....................................Nellie Bellflower

-Silver
 
also ich glaube sie sollten beim zeichentrick bleiben und die real verfilmung vergessen...weil nein irgendwie "ne"
 
Och, von HdR gab es auch erst einen Zeichentrick und die Realverfilmung war dann doch ganz gut! :D

Vielleicht wird´s ja watt!
 
Ahhh, warum diesen Film....

Die sollen das mal lieber lassen, es hängen so viele Erinnerungen an diesem Film, der soll nicht neu gemacht werden.

Wenigstens bleibt Christopher Lee dabei, hoffentlich synchronisiert der sich auch wieder selbst.
 
christopher lee! der hat auch in hdr mirgespielt! krass.
hab ich das richtig verstanden, der film kommt weihnachten 2006 raus?
ich hab das letzte einhorn nur mal zum teil im fernsehen geschaut, aber gelesen noch nie.
 
Auch wenn die Besetzungsliste gut ist:

Bitte nicht!

Ausserdem wenn auf der Website schon im Titel New Page 1 steht ist es mir Suspekt. Das wird nur noch von Untitled getoppt.
 
Ich habe mit dem letzen Einhorn nie wirklich was anfangen können. Dementsprechend ist es mir wirklich egal ob man es neu verfilmt oder nicht. Ich werde ihn mir nicht ansehen....


Aber wenn man sich ansieht wer da so Produzent und Regisseur und ähnliches ist, dann beschleicht einem das Gefühl das der Flim ein richtig schlechter wird....
 
nein, nein, nein
das darf nicht geschehen es gibt so wenig gute buch verfilmungen und da wollen sie das letzte einhorn verschandeln... nein es soll bei der guten alten zeichnug bleiben
sonst wird das wieder so was richtung HdR wo die hälfte fällt

:Snein:
mfg
Meacul
 
Meacul schrieb:
nein, nein, nein
das darf nicht geschehen es gibt so wenig gute buch verfilmungen und da wollen sie das letzte einhorn verschandeln... nein es soll bei der guten alten zeichnug bleiben
sonst wird das wieder so was richtung HdR wo die hälfte fällt

:Snein:
mfg
Meacul

Also, in meinen Augen ist HdR die beste Buchverfilmung, die es je gegeben hat. Einige wenige Dinge fehlten zwar aber sie waren auch für den Film nicht ungedingt notwendig. Die Geschichte hat auch so Sinn und ist mMn schlüssig. Gemerkt, dass etwas fehlt, haben eh nur die, die die Bücher auch gelesen haben. Erschreckenderweise gab es in unserem Kino in der langen Filmnacht genug Leute, die die Geschichte gar nicht kannten, nicht wussten, worum es geht und noch nie eines der Bücher in der Hand gehabt haben *schauder* Ich finde, das ist eine riesig grosse Lücke an Allgemeinbildung :rolleyes:

Aber zum Glück gibt es ja die DVD´s wo dann so einiges aus den Büchern ergänzt und nachgeholt wird :D

Aber es geht ja hier um den Einhornfilm. Ich habe das Buch leider nie gelesen (*das nachholen wird*) Ich kenne nur den Zeichentrickfilm und den mochte ich nie. Da ich ein Fan von Märchen etc. bin, werde ich mir diesen Film auf jeden Fall ansehen es sei denn, der Trailer sollte mich überhaupt nicht ansprechen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und offen für alles. :]
 
Ich habe die reihe in etwa 15 mal gelesen und dadurch fällt einem doch auf was alles fehlt und was anders gemacht wurde

vor allen tom Bombadil *grummel*

zusätzlich habe ich mich auch durch das Simirilion geprügelt
(verfluchte elben namen wer soll sich die denn alle merken ?( )

Mfg
Meacul
 
Ist das eigendlich Ketzerei ??? Ich find den Film einfach nur geil und jetzt soll das ne realverfilmung werden ??? Ich seh schon kommen; das endet in einem Desaster.....
 
Ich habe die reihe in etwa 15 mal gelesen und dadurch fällt einem doch auf was alles fehlt und was anders gemacht wurde

vor allen tom Bombadil *grummel*

Für Toms musikalische Einlagen mußt du auf "Lord of the Rings - the Musical!" warten...

Ich hab mir sagen lassen das Ork-Ballet rockt ziemlich, und Michael Flatley als steppender Legolas ist ziemlich genial!

Aber Brittney und Christina zicken noch rum, wer den Part der Goldbeere übernimmt...

-Silver
 
was ist dadraus nun eigentlich geworden? haben sie die drohug wirkllich wahr gemacht?! und werden das noch tun?
 
Zurück
Oben Unten