Spielfilm Das letzte Einhorn (Realverfilmung)

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von SeelenBlut, 27. August 2004.

  1. SeelenBlut

    SeelenBlut Devil was an angel too

  2. Grisz

    Grisz empty

    Das ist jetzt aber echt mal GRAUSAM!

    So ein schöner trauriger Zeichntrickfilm *muss gleich wieder heulen wenn ich dan den Film denke ;(*
    und dann als Realverfilmung?! ich weiss ja nicht....
     
  3. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    Naja, als Kenner des Buches muß ich sagen, das es schwer werden wird die Zeichentrickversion zu übertreffen...

    Aber mal sehen: Wen würdet ihr denn für die Realverfilmung casten? Hier sind die "Sprechrollen" aus dem Zeichentrickfilm. Für die offensichtlichen CGI-Effekte (Katze, Baum, Schmetterling) möchte ich wenigstens wissen, wer die Synchro spricht...:)

    Einhorn/Amalthea
    Schmetterling
    Mommy Fortuna
    Ruhk
    Schmendrick
    Captain Cully
    Molly Grue
    Baum
    Prinz Lir
    König Haggard
    Mabruk
    Schädel
    Katze

    -Silver
     
  4. SeelenBlut

    SeelenBlut Devil was an angel too

    Ich meine gelesen zu haben, dass die Rollen wie folgt besetzt werden:

    König Harggard: Christoper Lee (der hat den König auch gesprochen)

    Mommy Fortuna: Angela Lansbury

    Schmendrik: Jonathan Rhy Meyers

    Molly Grue: Mia Farrow


    Das Einhorn wird natürlich animiert.
     
  5. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    Spassig. Mia Farrow hat damals das Einhorn gesprochen. Hier der Original-Voicecast:

    Schmendrick............................Alan Arkin
    Prinz Lir..................................Jeff Bridges
    Einhorn/Amalthea.....................Mia Farrow
    Molly Grue..............................Tammy Grimes
    Schmetterling..........................Robert Klein
    Mommy Fortuna.......................Angela Lansbury
    König Haggard.........................Christopher Lee
    Captain Cully...........................Keenan Wynn
    Mabruk...................................Paul Frees
    Schädel..................................Rene Auberjonois
    Ruhk......................................Brother Theodore
    Katze.....................................Don Messick
    Baum.....................................Nellie Bellflower

    -Silver
     
  6. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    also ich glaube sie sollten beim zeichentrick bleiben und die real verfilmung vergessen...weil nein irgendwie "ne"
     
  7. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    Och, von HdR gab es auch erst einen Zeichentrick und die Realverfilmung war dann doch ganz gut! :D

    Vielleicht wird´s ja watt!
     
  8. Karou

    Karou Methusalem

    Ahhh, warum diesen Film....

    Die sollen das mal lieber lassen, es hängen so viele Erinnerungen an diesem Film, der soll nicht neu gemacht werden.

    Wenigstens bleibt Christopher Lee dabei, hoffentlich synchronisiert der sich auch wieder selbst.
     
  9. Nienna

    Nienna verrückt nach Pauli

    christopher lee! der hat auch in hdr mirgespielt! krass.
    hab ich das richtig verstanden, der film kommt weihnachten 2006 raus?
    ich hab das letzte einhorn nur mal zum teil im fernsehen geschaut, aber gelesen noch nie.
     
  10. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Auch wenn die Besetzungsliste gut ist:

    Bitte nicht!

    Ausserdem wenn auf der Website schon im Titel New Page 1 steht ist es mir Suspekt. Das wird nur noch von Untitled getoppt.
     
  11. Khalam al Saiir

    Khalam al Saiir Acrobatiker®

    Ich habe mit dem letzen Einhorn nie wirklich was anfangen können. Dementsprechend ist es mir wirklich egal ob man es neu verfilmt oder nicht. Ich werde ihn mir nicht ansehen....


    Aber wenn man sich ansieht wer da so Produzent und Regisseur und ähnliches ist, dann beschleicht einem das Gefühl das der Flim ein richtig schlechter wird....
     
  12. Meacul

    Meacul Gedanke

    nein, nein, nein
    das darf nicht geschehen es gibt so wenig gute buch verfilmungen und da wollen sie das letzte einhorn verschandeln... nein es soll bei der guten alten zeichnug bleiben
    sonst wird das wieder so was richtung HdR wo die hälfte fällt

    :Snein:
    mfg
    Meacul
     
  13. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    ...och, Du! Von der Orken sind sogar mehr als die Hälfte gefallen! :D :ROFLMAO:
     
  14. Jazhara

    Jazhara Neuling

    Also, in meinen Augen ist HdR die beste Buchverfilmung, die es je gegeben hat. Einige wenige Dinge fehlten zwar aber sie waren auch für den Film nicht ungedingt notwendig. Die Geschichte hat auch so Sinn und ist mMn schlüssig. Gemerkt, dass etwas fehlt, haben eh nur die, die die Bücher auch gelesen haben. Erschreckenderweise gab es in unserem Kino in der langen Filmnacht genug Leute, die die Geschichte gar nicht kannten, nicht wussten, worum es geht und noch nie eines der Bücher in der Hand gehabt haben *schauder* Ich finde, das ist eine riesig grosse Lücke an Allgemeinbildung :rolleyes:

    Aber zum Glück gibt es ja die DVD´s wo dann so einiges aus den Büchern ergänzt und nachgeholt wird :D

    Aber es geht ja hier um den Einhornfilm. Ich habe das Buch leider nie gelesen (*das nachholen wird*) Ich kenne nur den Zeichentrickfilm und den mochte ich nie. Da ich ein Fan von Märchen etc. bin, werde ich mir diesen Film auf jeden Fall ansehen es sei denn, der Trailer sollte mich überhaupt nicht ansprechen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und offen für alles. :]
     
  15. Meacul

    Meacul Gedanke

    Ich habe die reihe in etwa 15 mal gelesen und dadurch fällt einem doch auf was alles fehlt und was anders gemacht wurde

    vor allen tom Bombadil *grummel*

    zusätzlich habe ich mich auch durch das Simirilion geprügelt
    (verfluchte elben namen wer soll sich die denn alle merken ?( )

    Mfg
    Meacul
     
  16. Doc Kotoga

    Doc Kotoga Gott

    Ist das eigendlich Ketzerei ??? Ich find den Film einfach nur geil und jetzt soll das ne realverfilmung werden ??? Ich seh schon kommen; das endet in einem Desaster.....
     
  17. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    Für Toms musikalische Einlagen mußt du auf "Lord of the Rings - the Musical!" warten...

    Ich hab mir sagen lassen das Ork-Ballet rockt ziemlich, und Michael Flatley als steppender Legolas ist ziemlich genial!

    Aber Brittney und Christina zicken noch rum, wer den Part der Goldbeere übernimmt...

    -Silver
     
  18. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    was ist dadraus nun eigentlich geworden? haben sie die drohug wirkllich wahr gemacht?! und werden das noch tun?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Attack on Titan (Realverfilmung) Film & Fernsehen 20. März 2015
Akira Realverfilmung! Film & Fernsehen 16. April 2008
Das vorletzte Einhorn Munchkin 23. Mai 2007
Munchkin im Einhorn? Munchkin 30. Oktober 2006
Verlag Schwarzes Einhorn, Münster Warhammer Fantasy 9. November 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden