Das Erleichtern von Schwierigkeiten bei Übernatürlichem

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Dionysus, 28. Februar 2012.

Moderatoren: Sycorax
  1. Dionysus

    Dionysus Held

    Zur Zeit beschäftigt mich folgendes

    Wenn eine Kraft/Gabe/Sonstiges (sowas soll es ja geben) die Schwierigkeit auf ein Attribut oder eine Fähigkeit senkt, gilt diese Erleichterung auch für die Würfe, welche für die Anwendung von Kräften/Gaben/Sonstiges gemacht werden?

    z.B. der Vorteil "Bezaubernde Stimme" bei Vampire. Senkt er die Schwierigkeit von Beherrschungsanwendungen?
    z.B. diverse Kräfte bei Dämonen, welche unter anderem die Schwierigkeit aller Charisma und Manipulationswürfe um 2 erleichtern - wirt ein solcher Dämon dann auf seine übernatürlichen Fähigkeiten welche mit einem dieser Attribute zu tun haben nur gegen die 4?

    Was meint oder wisst ihr? Bin dankbar für jeden Hinweis!
     
  2. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    @ Vampire: Da soweit ich mich erinnere (ist schon n Weilchen her) nicht alle Beherrschungsstufen auch auf Würfe die Attribute miteinbeziehen gehen oder überhaupt einen gesprochenen Befehl brauchen: Nein. Zumindest nicht der von Dir genannte Vorteil.

    @ Demon: Da ist es klar: Alle Würfe die das Attribut nutzen. Punkt. Demon ist, in der Hinsicht zumindest, ausnehmend unmissverständlich. :)
     
  3. Dionysus

    Dionysus Held

    Vielen Dank,

    vor allem @Demon,
    Ich war mir deswegen unschlüssig, da das doch im späteren Verlauf des Spiels, wenn die Charaktere so einiges in ihrem Würfelpool haben, es ein ziehmlicher "Powerboost" ist, wenn man gegen die 4 anstatt die 6 würfelt. Aber wenn dem so ist, dann ist es ja auch kein Verbrechen, diese Erleichterungen zu nutzen.
     
  4. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    Wenn keine Einschränkung genannt wird, dann gilt ein solcher Vorteil natürlich erst einmal für alle Würfe, die in Frage kommen. Auch bei der Anwendung von irgendwelchen Kräften.
     
    Kruemael gefällt das.
  5. Also ich hatte 'Bezaubernde Stimme' bei Beherrschung erlaubt und es macht es jetzt nicht soviel mächtiger, als es eh schon ist.

    Demon ist wirklich deutlich. Da ist es ja eben die Absicht des Systems, dass du in der apokalyptischen Form die Schwierigkeiten der Geheimnisse senkst und damit die Wahrscheinlichkeit auf high-torment Effekte erhöhst (oder möglich machst).
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welche Schwierigkeit ist angemessen? Scion 11. Januar 2011
Zu Übernatürlichen werden Chronicles of Darkness 9. Oktober 2008
GURPS ist nicht so schwierig... GURPS 26. September 2008
Schwierigeres Teleportieren Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 12. Januar 2008
Schwierigkeit WoD 1: Vampire: Die Maskerade 26. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden