Das Ende (Finale) von Game of Thrones

Das mit Jon Snow wusste ich noch nicht. Dann sollte er das mit seinem königlichen Blut lieber nicht Mellisande verraten...sonst riecht es gleich verbrannt.
 
Das mit Jon Snow wusste ich noch nicht. Dann sollte er das mit seinem königlichen Blut lieber nicht Mellisande verraten...sonst riecht es gleich verbrannt.
Ist nur eine Fantheorie - aber eine sehr, sehr plausible. Der Bastard PASST einfach nicht zu Eddard Stark - und das er niemandem sagt von wem der stammt. Eddard Stark lässt keine Frau die er geschwängert hat irgendwo einsam und alleine, ohne ihren Sohn, zurück. Ausserdem wollte er Jon sagen wer seine Mutter ist UND er hat Lyanna irgendwas versprochen als er sie sterbend gefunden hat. Ausserdem wachten Geralt Hightower und Arthur Dayne am Tower of Joy - und die Königsgarde bewacht nur die Königsfamilie. Warum sollten die eine entführte Lyanna bewachen? Oh - und Rhaegar war überzeugt das sein Sohn der "Prinz who was promised" wird, aber das Elia Martell die falsche Frau dafür sei... Kurz danach hat er Lyanna entführt. Es fügt sich zu einem großen ganzen - Eddard findet die bei der Geburt sterbende Lyanna im Tower of Joy, verspricht ihr Jon zu schützen. Er weiß das Robert die Tötung Targaryenkinder gutheißt - und darum gibt er Jon als seinen Bastardsohn aus.

Tyrion hingegen ist eine eher obskure Fantheorie, die ich aber seit der letzten Fernsehfolge etwas in anderem Licht sehe - es ist klar das König Aerys heiß auf die Frau von Tywin war und das Tywin deshalb als Hand hingeworfen hat. Einige spekulieren, dass Tyrion evtl. das Produkt einer Vergewaltigung durch den König war - weil man laut Daenerys Vision drei Targaryen braucht (der Drache hat drei Köpfe). Tywin sagte in der letzten Folge der dritten Staffel zu Tyrion sinngemäß, das er die Familie über alles gestellt habe, als er Tyrion nicht ins Meer geworfen habe - das KANN sich natürlich auf seine Behinderung beziehen... Und hinzu kommt, das Tywin sich ja immer unsicher war ob Tyrion wirklich sein Sohn ist...
 
Tyrion hingegen ist eine eher obskure Fantheorie, die ich aber seit der letzten Fernsehfolge etwas in anderem Licht sehe - es ist klar das König Aerys heiß auf die Frau von Tywin war und das Tywin deshalb als Hand hingeworfen hat. Einige spekulieren, dass Tyrion evtl. das Produkt einer Vergewaltigung durch den König war - weil man laut Daenerys Vision drei Targaryen braucht (der Drache hat drei Köpfe). Tywin sagte in der letzten Folge der dritten Staffel zu Tyrion sinngemäß, das er die Familie über alles gestellt habe, als er Tyrion nicht ins Meer geworfen habe - das KANN sich natürlich auf seine Behinderung beziehen... Und hinzu kommt, das Tywin sich ja immer unsicher war ob Tyrion wirklich sein Sohn ist...
Die Theorie ist schon ziemlich crackpot. Schade, dass GRRM die selbst befeuert hat.
Erstens: Die "drei Köpfe des Drachen" müssen nicht unbedingt Targaryen sein Link
Zweitens: Serie ist non-canon, außerdem wissen wir ja, dass Tywin Tyrion nicht mag
Drittens: Wo war Tywin sich unsicher? Er wirft ihm an den Kopf "You are not my son", aber das macht er mit Jaime auch.
 
Vier? (Spoiler?)

Daenerys und Maester Aemon bei der Nachtwache. Viserys ist tot, Rhaego ist tot.
Die Drachen könnte man als Kinder Daenerys zählen...

Also ich kenne die Auflösung nicht, bin Anfang Buch 8 und spekuliere nur, aber denkst du wirklich Ned Stark hat einen Bastard gezeugt? Ich tippe darauf dass er entweder ein Sprössling der Targayen ist oder einer von Roberts Bastards.
 
Aber das Ned während der Revolte gegen die Tagaryens eine Geliebte hatte wird seit dem ersten Buch immer wieder mal erwähnt. Es wird nur nichts dazu gesagt wer die Frau war, nur das sie sehr schön und gut erzogen gewesen sein soll wurde angedeutet.
 
Die Theorie ist schon ziemlich crackpot. Schade, dass GRRM die selbst befeuert hat.
Erstens: Die "drei Köpfe des Drachen" müssen nicht unbedingt Targaryen sein Link
Zweitens: Serie ist non-canon, außerdem wissen wir ja, dass Tywin Tyrion nicht mag
Drittens: Wo war Tywin sich unsicher? Er wirft ihm an den Kopf "You are not my son", aber das macht er mit Jaime auch.
Tywin sagt, bei der Gelegenheit als Tyrion auf Casterly Rock als Erbe besteht, dass er nicht beweisen kann, dass Tyrion nicht sein Sohn sei und nur dass der Grund ist, warum er ihn als Lannister akzeptiert hat.

Tywin wäre Tyrion sicher längst los geworden, wenn er einen Weg gefunden hätte, der diese Tat verzeibar macht.
 
Aber das Ned während der Revolte gegen die Tagaryens eine Geliebte hatte wird seit dem ersten Buch immer wieder mal erwähnt. Es wird nur nichts dazu gesagt wer die Frau war, nur das sie sehr schön und gut erzogen gewesen sein soll wurde angedeutet.

Vorsicht, von wem wird das tatsächlich gesagt ? Von Ned, er muss bei der Geschichte bleiben, um Jon zu schützen.

Von Robert, entweder er ist mir Net im Boot (er hat ja Lyanna auch geliebt) oder weiß auch nicht die Wahrheit.
 
Robert hatte die Ermordung der Targaryan Kinder befürwortet, daher ist anzunehmen, dass wenn Jon Rhaegars Sohn wäre, er es verheimlicht hätte. Welchen anderen Grund sollte Ehren-Strahlemann Ned gehabt haben, sich einen Bastard anzudichten?
 
Das er eben einfach sein Bastard ist weil doch nicht alles Gold ist was glänzt. ;) Zumindest in der Serie fragt Robert Ned noch nach dessen Mätresse während des Krieges. Der kannte die also, auch wenn er sich nicht an den Namen erinnerte, aber wenn es eine Targaryen gewesen wäre hätte das bestimmt auch der besoffene Robert gemerkt. Ob diese Unterhaltung auch im Buch war kann ich nicht sagen - weiss das einer von Euch?
 
Also ich habe grad nachgelesen. Der Dialog findet auch im Buch statt, indem sie über Nets Seitensprung reden. Wylla hieß die Frau.

Es kann also sein.

Trotzdem bleibt da die Sache mit dem Versprechen, das Nets Lyanna gegeben hat.
 
Danke, nachlesen konnte ich leider nicht weil ich Band 1-3 derzeit verliehen habe und in den Sternen steht wann ich die wiederkriege. :(
 
Es wird "Wylla" genannt und Ashara Dayne. Ashara Dayne ist ERHEBLICH wahrscheinlicher als Wylla.

Die Lyanna - Rhaegar Theorie macht zuviel Sinn.
 
Bei Ashara Dayne gibt es sowieso noch unabhängig von Jons Abstammung ein Geheimnis zu lüften.
 
Zurück
Oben Unten