Das Auge Hazimels

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Was kann das Auge Hazimels und woher stammt es?

Es scheint ja so, dass man das Auge lokalisieren kann, zumindest Hesha konnte das in der Clansromanen.

Ausserdem befähigte das Auge ihre Träger anscheinend zu extremer Macht über elementare Kräfte (Minivulkane, Minierdbeben). Zumindest reichte diese Macht aus eine grosse Meute von Gangrel incl. ihrer Ahnen zu vernichten.
 
Nach den Clansromanen befähigt es minestens zum wirken von Fleischformen auf hohem Niveau.

Geschaffen wurde es von Hazimel einem Ravnos Methusalem in Indien.
 
Mittlerweile hat Tzimisce himself die Kontrolle über das Auge (und somit über dessen Träger) errungen und lenkt einen großteil seiner Kraft dadurch, was den Träger zwar extrem verstärkt, ihn aber auch mit der Zeit Körperlich und Geistig verzehrt.
 
Ein Kumpel von mir glaubt mir nicht, dass Tzimisce himself das Auge kontrolliert. Aber irgendwann in den Clansromanen wirkt Leopold Fleischformen auf Stufe 8, nämlich in dem er einen Haufen Menschen auf die Entfernung in einen Klumpen verschmelzen lässt. Und ihn dann zur Explosion bringt, aber das ist eine andere Geschichte :))

Das Auge scheint übrigens tatsächlich der Augapfel Hazimels zu sein.
 
Hier dürfte man wohl die aktuellen Sachen über das Auge Hazimels erfahren. Es ist zwar nicht wirklich Kanon, aber immerhin Greater WoD...
 
Zu der Frage, mit den Elementarveränderungen; das ganze scheint wohl eine mächtige Form von Koldun, also Tzimisce-Hexerei, zu sein.
 
Meines Wissens kann der Träger des Artefakts
-Fleischformen 8
-Koldunische Hexerei (Pfad der Erde 5, Pfad des Feuers 5)
und Schleim sabbern.
 
Wie kommt es eigentlich, dass es als ein Artefakt der Ravnos nur über Tzimisce-Kräfte verfügt?
Wie kommt es eigentlich, dass Tzimisce die Kontrolle darüber übernommen hat und lässt sich irgendwie ableiten, was für Pläne er damit verfolgt?

Ach ja und nebenbei: Ist es eigentlich Kanon oder nur Teil er Romane?
 
Ist es eigentlich Kanon oder nur Teil er Romane?

So wie ich es bisher verstanden habe sind die Ereignisse in den Romanen Kanon nur das wie sprich die geschilderten Szenen sein kein Kanon. So z.B. ist es Kanon das dass Auge aufgetaucht ist nur es ist kein Kanon wie es aufgetaucht ist.
 
Die in den Romanen und der V:TES Storyline dem Auge zugeschriebenen Kräfte sind Teil der Greater WoD, also nur indirekt Kanon.

Und @Memnoch:
Das das Auge über Tzimsice Kräfte verfügt liegt nunmal daran, dass Tzimi himself seine eigene Macht durch das Auge kanalisiert, ursprünglich diente es dem Methusalem Hazimel lediglich die Welt um ihn herrum, im wahrsten Sinne de Wortes im Auge zu behalten. Wie er allerdings die Kontrolle über das Auge erhalten hat, dürfte ein Geheimnis sein, wobei ich stark auf Koldunismus (Weg des Geites ?) tippen würde.
Und sein Plan (oder zumindest einer seiner Pläne) dürfte es sein, mittels Lambach, der sich das Auge hat einsetzen lassen, die Welt auf seine Rückkehr vorzubereiten, oder zumindest Einfluss zu erlangen und "Chaos" ( aus der Sicht eines Nicht-Vorsintflutlichen) zu verbreiten.
 
Wobei die EV wiederum NICHT Kanon ist, weil intime geschrieben.

Im letzten F&S-Chat hiess es, dass die Sachen aus der "Greater WoD" (Romane, TCG) nur bedingt Kanon sind. Dass heisst sie bleiben so lange Kanon, bis sie widerrufen werden.

Davon sind aber wieder nur die Geschehnisse betroffen und nicht die Einzelheiten, die dem Schreibstil unterliegen. Sprich: Im Clansroman Assamiten? bleibt zum Beispiel von einem vernichteten Kainiten eine schleimige Masse übrig. Laut Kanon wäre dies allerdings nur Asche.
 
Zurück
Oben Unten