Das Savegame ermöglicht dir zwischendurch aufzuhören und später weiter zu machen.
Früher. Als ich noch Jung war. Das ist laaaange her. Hat man einfach den Rechner oder die Konsole nicht ausgemacht!
[Oder wie ich meine Patentante schockierte als ich den SNES ausmachte als ich genug Donkey Kong gespielt hab]
Das einzige Spiel das meinen Spielstand bisher löschte war NIER.
Wobei das weder alt noch wirklich sooo gut war.
Ich mein, ist doch bei Dark Souls derselbe Ansatz nur nicht so drakonisch im Abgang. Aber wennsde da drauf gehst sind deine Seelen weg, sind deine Items verbraucht und und und.
Also die Seelen und MK liegt erstmal am Ort des Abgangs und die Items sind zum Großteil lächerlich billig?
Nu und ums überleben geht es bei sehr vielen Spielen,... ehm,... zumindest die die keine Wirtschaftssim sind ^^;
Nu und wenn ich meine Fähigkeit testen will mich zu verbarrikadieren, und dabei nicht vor Langeweile oder Ödnis umzukommen würde ich eher einen neuen Versuch starten mir Waiting for Godot durchzuelesen ^^;
Damals war es nicht nötig Saves zu löschen, weil es sowas gar nicht gab. Trial & Error war damals immer die Devise. Man hatte X Leben und wenn die weg waren gabs Game Over --> Rinse & Repeat - es geht in solchen Games wieder zurück zu den Wurzeln, nur dass es damals Begriffe wie "PermaDeath" nicht gab.
Früher gab es da Passwörter die man bekam wenn man einen bestimmten Punkt erreicht hat.
[Die man sich mitunter noch manuell notieren durfte]
Nun oder entsprechend massive Abkürzungen die einen etwa dahin brachten wo man aufhörte.
[Bei Jump'n'Runs wie Giana Sisters]
Ansonsten bot eigentlich alles was Ansatzweise RPG iirc seit den NES Zeiten auch Saves,..