Darknights Ursprung

L

Ludovico

Guest
Da ich die Truth nicht kenne und auch noch recht neu bin, mich aber frage, woher DN stammt, wer sie, weshalb und warum gegründet hat, öffne ich mal diesen Thread.

Mir selber kam der Gedanke, daß es sich bei DN um einen Ableger von SLA Industries handeln könnte.
Es ist quasi eine weitere Abteilung, die aber im Gegensatz zu anderen Abteilungen das Ziel hat, Angst und Terror zu verursachen. Je mehr Furcht und Unsicherheit sie erzeugen, desto mehr schauen die Menschen zu Slayer auf der Suche nach Führung. Harschere Gesetze lassen sich leichter durchdrücken, Revolutionäre erhalten weniger Unterstützung...

DN als Abteilung war natürlich streng geheim und das ist auch der Grund, weshalb sich das Ganze selbstständig gemacht hat. SLA Industries ist, wie uns allen bekannt ist, das bürokratische Konstrukt eines Irren und absolut undurchsichtig. Irgendwann ging die Kontrolle über DN im Bürokratendschungel verschütt und ebenso Ziel und Leitung.
So nach und nach wurde die Abteilung immer selbstständiger und durch neue Mitarbeiter wurde auch das Wissen im Laufe der Jahrhunderte verdrängt, daß die Abteilung eigentlich SLA Industries dienen sollte.
Das einzige, was blieb an Wissen, war, wie man zerstört, Angst erzeugt und vernichtet und das tut DN.

Nun ist DN eine vergessene Abteilung, die selber nicht weiß, daß sie zu SLA gehört. Das Geld fließt von der Firma über die vielen Umwege immer noch und so finanziert sich DN nicht über die eigenen Produkte, sondern vor allem über die Zuschüsse der Firma.
 
*RRRRRRING*
"Hello?"
"Mr Ludovico, I presume?"
"Errr, yes, and you are?"
"Stigmartyr. Would you care to bleed?"
*BANG* *BANG* *BANG*


Also ehrlich, pfui, DarkNight eine Tochterfirma von SLA Industries, schäm dich, alleine schon der Gedanke. ;)

-Silver
 
Der erste kontakt mit Darknight wurde auf einem Hinterwäldler Planten namens *tears* gemacht. Im Jahr 123. Erstaunlicherweise findet man diesen Namen sogar im Index vom Regelbuch.

Also, Darknight als SLA Subcompany? Nah, das halte ich bei Thresher für wahrscheinlicher. Schlieslich sind di Jungs von Thresher direkte Abkömmlinge von der Company und man weis viel mehr über sie, als man eigentlich vermuten sollte.

oh, entschuldigung, es hat gerade geklingelt......ja?

*BLAM*
 
Bei Tresher ist ja schon alles aufgeklärt. Das sind Meuterer. Bei Darknight dachte ich halt mehr an ein Projekt, was sich verselbstständigt hat im Laufe der Jahrhunderte.

Und irgendwie muß sich doch die ganze Waffenproduktion, das brutale Durchgreifen der Shiver, die Kriegswelten ja rechtfertigen. Dazu braucht man einen Feind.
Wenn ich mich nicht ganz doll irre, dann gab es im Jahre 123 Tresher noch gar nicht.
SLA stand allein da und es waren Friedenszeiten. Die WoP war noch nicht so heruntergekommen wie 800 Jahre später.
Unter solchen Bedingungen entwickeln Menschen schon mal so komische Ideen wie Demokratie oder Privatisierung.
Etwas, was allen Angst einjagt, kann dafür sorgen, daß solche Ideen keinen Anklang finden.
 
das konzept von "contras" ist ja nicht neu. natuerlich MUSS es etwas in der richtung geben. DN bietet sich da IMO auch an.
ich denke auch das die WoP viel zu "organisiert" ist, als das sich eine opposition in der groessenordnung autonom ettablieren koennte. und ich denke auch nicht das sie wirklich "ausser kontrolle" geraten kann ...
aber naja, es ist immernoch ein rollenspiel. weiss der teufel ob die macher das so druchgeplant haben. es gibt ja schliesslich auch frother ... . muss jeder selbst wissen.
 
Ich persönlich denke, dass DN immer noch eine von SLA kontrollierte Subcompany ist, die den Sündenbock darstellt. Vielleicht weiß DN das gar nicht so genau, aber auf jeden Fall weiß SLA Industries bescheid.
Hilft ja auch dem allgemeinen Gelingen des Staates. Einerseits kann man Verräter ausfindig machen, andererseits hat man jemanden auf den man die Schuld schieben kann --> negative Integration.
 
Brauchts denn noch mehr? Gerade für meinen SLA/ Cthulhu Crossover passt das wie die Faust aufs Auge.
 
ArchangelGabriel schrieb:
Brauchts denn noch mehr?

Selbstverständlich.
Was bist du denn für ein Verschwörungstheoretiker(/Ebon)?

Also schön:

Dark Night wurde von Cadavar gegründet, um sich an SLA zu rächen.
Dark Night wurde am Ende der Conflict Wars als Partisanenarmee ins Leben gerufen.
Dark Night ist ein einfaches Verbrecher Syndikat, das sehr viel Glück gehabt hat.
Dark Night gibt es gar nicht.
Dark Night sind die eigentlichen Gewinner der Conflict Wars, die Company kontrolliert eigentlich bloss Mort, und nichts anderes.
Dark Night wurde von den Kilneck gegründet, um Intruder zu befreien.
Dark Night wurde von Angel gegründet, um Intruder zu töten.
Dark Night wurde von Senti gegründet, um Mr Slayer abzulenken.
Dark Night ist ein Konkurrent Unternehmen, dass sich wie die Company durch die Conflict Wars bereichert hat.
Dark Night ist *D-Notice*
Dark Night ist ein intelligentes Virus.
Dark Night ...

Stay SLA
bvh
 
Ach, son Stress.....mir reicht meine Theorie vollkommen. Was nicht heißt, dass Mort Bewohner nicht eine der oberen Theorien haben.
 
Mal ein wenig gegraben und hier ist, was ich gefunden habe, naja, eher wie man es selbst findet:

Man lese Nature, Red in Tooth and Claw, den letzten Teil auf Seite 108 und merkt sich den Gegenstand, den die Ops von dem netten Gentleman bekommen. Dann liest man die kleine Geschichte auf der Umschlaginnnenseite und merkt sich das was da so blutig herunter läuft. Dan schaut man nach wie der Planet heißt, auf dem man Darknight zuerst begegnet ist.
Nun brauch man nur noch die Gemeinsamkeiten ausfindig machen und man hat was hübsches zusammengebastelt.
 
Ich glaube immer noch, dass DarkNight nur ein Name ist, ein Phantom, das gar nicht existiert, aber immer, wenn eine BPN schief geht, die interne Rivalerie in der Company aus dem Ruder läuft, dumme Unfälle passieren oder ein paar kleine Widerständler zuviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird der Böse Dämon DarkNight beschworen...
 

Steht sogar im Grundregelwerk: Der Führer der Conflictwar-Gruppe "House of the black church".

Vielleicht hilft dir das:
One of Slayer’s closest companions, Senti, had proposals for the production of Biogenetics to lift many burdens from Mankind. During the process of their creation, Senti was joined by the famous military unit "The House of the Black Church", under their fearless leader Cadaver, who had made experiments of their own into biogenetics. Senti generously offered them a place in SLA Industries’ biogenetics project. Sadly, Senti was betrayed by Cadaver, who turned out to be nothing more than an opportunist seeking to advance himself at the cost of the greater Big Picture. Fearing Mr. Slayer’s justice, Cadaver fled into the depths of the Conflict Worlds. In the meantime, Senti finally made the breakthrough that eventually resulted in the now-famous Stormer 313
 
Zurück
Oben Unten