Darkening Sky

N

Nin

Guest
Ich hab's mir geholt und bislang drei Abenteuer (Werewolf, Fae, Inquisitor) gelesen.
Zu Vampire (und darum geht es hier ja) kann ich nichts sagen. Wahrscheinlich werd ich's höchstens überfliegen, da mich Vampire nicht so interessiert.
 
N

Nin

Guest
Alle Geschichten greifen das Ereignis am 14.05.1230 AD auf: Eine Sonnenfinsternis.

Werewolf: The Evergreen Prison

Schauplatz des Werewolfs Abenteuer ist Bulgarien. Die Geschichte ist aufgeteilt in wenige Akte, aber diese bieten umfangreiche (und weitreichende) Handlungsoptionen. Passend zu Werewolf spielen Kämpfe eine große Rolle, aber ohne die dazugehörige Portion Cleverness wird auch der dickste Bizeps nichts bringen.

Als ST bekommst du eine Übersicht über die Ereignisse, detaillierte Szenen, AntagonistInnen, Informationen über die weltliche und umbrale Seite, einen speziellen Regelanteil.

Für Fae, Inquisition, Mage oder Vampire wird die Geschichte nicht übertragen, sondern als Crossover angeboten.

Mein persönliches Fazit:
Eine typische Geschichte für WtA. Nichts, was einem nicht selber einfällt. Gleichzeitig bedeutet das, dass es ein Leichtes ist, die Geschichte als ST umzusetzen. Alles was es dafür braucht, wird gut präsentiert und erscheint mir vollständig.
Der Bezug zum Mittelalter ist gegeben, aber das Leben zu der Zeit spielt eigentlich keine wirkliche Rolle.
Die Spieldauer würde ich auf 6-9 Sitzungen schätzen. Das lässt sich auf jeden Fall ein wenig verkürzen oder deutlich strecken.
Mir gefällt's. Eignet sich gut für eine klar zeitlich befristete Runde.
Inquisitor: Phantasmagoria

Tja, es fällt mir schwer darüber was zu sagen. Mit jedem Satz würde ich Spoilern?
Ich sag mal so ... Ort der Handlung ist Italien und es "brennt" an mehreren Ecken.
Die Szenen entsprechen Schauplätzen. Zu den NSC gibt es keine Werte, im Regelteil wird eine einzige, aber für dieses Abenteuer wichtige Regel eingeführt.

Mein Fazit: Das Abenteuer ist schon irgendwie ... "speziell". Anfangs fand ich es ziemlich öde, aber im Nachhinein hab ich meine Meinung geändert und muss sagen: Das hat was! Ich würde gerne mal ausprobieren wie es klappt.
Fae - Accidents and Deliveries hab ich gelesen ... aber ich muss unbedingt noch mal einen längeren Blick in DA Fae werfen.
Kopiert aus http://www.tanelorn.net/index.php/topic,88267.0.html
 
Oben