Schattenjäger Dark Heresy Charactersheets Download

AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Ich habe den Bogen nun ein wenig im Einsatz ausprobiert. Noch einmal ein großes Kompliment für die Arbeit. Zur größeren Übersicht würde ich die Skills, Talente und Kräfte, die man ausgewählt hat, Fett hervorheben, damit man bei den ausgedruckten Seiten einen größeren Überblick hat. Oder es gibt noch einmal eine Seite für den Ausdruck, die nur die ausgewählten Skills etc. auflistet.
Ansonsten bislang alles super :)
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Über einen speziellen Skill/Talents/Traits Bogen (vor allem für NPCs) hab ich auch schon nachgedacht. Meine Spieler wollten auf ihren Bögen alle Skills aufgelistet. Ich finde selbst auch, dass die beherrschten Sachen deutlicher hervorstechen sollte.
Ich vermute allerdings, dass beide Dinge nur mit VisualBasic machbar sind. Da ich hierzu allerdings keine Erfahrung habe und auch nicht die Zeit VB anzugehen, bin ich mir nicht sicher ob es sich (auf einem Excel-Formeln) von mir realisieren lässt.
Ich bin leider momentan etwas in Verzug mit den Bögen, da ich paralell noch ein Alternativregelprojekt für Memoir '44 am laufen habe. Die Handedness ist umgesetzt, von den Psychic Disciplines erst ein Sheet fertig. Ich wollte nur nicht noch ne 0.92 einstellen sondern gleich eine 1.0 Version, wo zumindest mal die notwendigen Inhalte (die Disciplines) vollständig sind. Ich werde mich sputen!
Die Tragkraft ist nicht in Vergessenheit geraten, das gehe ich danach an.
Trotzdem noch ne Frage: Soll ich die aktuelle Beta zum Download einstellen oder wollt Ihr warten bis das Ding inhaltlich komplett ist?
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Sorry, unhöflich wie ich bin hab ich die Hälfte vergessen! ;)
Vielen Dank für das Lob, es freut mich wenn die Bögen benutzt werden und vielleicht anderen die Arbeit beim Dark Heresy spielen erleichtert wird, damit die eigentliche Spielrunde schneller beginnen kann!
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Ich komme mit dem jetzigen Bogen wunderbar klar. Meinetwegen kannst du warten bis du die Bögen fertig gestellt hast. Ich würde evtl. noch eine Seite Für den Hintergrund hinzufügen. Die Hervorhebungen habe ich nun mit Textmarkern per Hand hinzugefügt ;)

Besten Dank auf jeden Fall :)
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Ich habe leider immer noch nicht die entgültige Fassung der Charakterpläne fertig. Allerding kann ich mitteilen, dass das farbige Hervorheben verfügbarer Skills, etc. doch problemlos möglich ist (bedingte Formatierung - man darf einfach nicht zu kompliziert denken! ;)) und der abgeänderte Plan demnächst zum Download gestellt wird.
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Die Hervorhebung ist dann also in der nächsten Version implementiert?

mfG
jjf
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Yepp! Sollte spätestens nach dem nächsten WE fertig sein.
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Zuerstmal: großes ENTSCHULDIGUNG !!! :koppzu:
Nix war mit meiner Terminankündigung, ich mußte bei meinen Arbeiten ganze Abschnitte neu formatieren und wie alles fast fertig war, habe ich bemerkt, dass alles falsch ist. Dann hab ich die Datei bildlich in die Ecke geworfen und dort liegen gelassen.
Mittlerweile sind die Fehler wieder behoben, d.h. alles nochmal gemacht!
Das einzige positive was durch die Panne passiert ist ist, dass nun zwei neue Sheets existieren ("MySkills" und "MyTalents") in denen nur die erlernten (!) Fertigkeiten gelistet werden (>>> Man muss nichtmehr alle Skills/Talents ausdrucken bzw. neuausdrucken!).

Einen Termin nenn ich jetzt nicht, aber so schnell wie möglich stell ich den Plan online.

Nochmal sorry!
Holger
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Endlitsch!!!:banane:

Der neue vollständige Dark Heresy Charakterplan ist zum Download bereitgestellt (sobald freigegeben)!
Es sind wieder zwei zip-Archive mit dem "Liesmich" der Änderungen und der Office 2007 xlsx- bzw. Office 97-2003 xls-Datei.

Falls Ihr Fehler findet, bitte mir melden. Ich hatte nicht viel Zeit zum Testen.

Ich poste hier gleichmal die Verbesserungen:

Die Kurzbeschreibungen der Psychic Powers sind nun vollständig ergänzt.

Reichweitenangaben und ähnliches sind, z.B. bei den Psychic Powers, teilweise (wo es Sinn macht) fertig berechnet. D.h. bei Far Sight entspricht die Reichweite 1km pro Willpower Bonus. Im Character Sheet steht an dieser Stelle das berechnete Ergebnis, bei Willpower 46 also z.B. 8km. Beim Bezug auf Characteristic Boni, sind diese in der Regel in Klammern eingefügt, d.h. „… +WPB (3) to Initiative…“.

Neu hinzugefügt, wurde die Berücksichtigung der Händigkeit (handedness). Entsprechend sind bei den Waffen Angriffs- und Verteidigungswert für die „falsche“ Hand angegeben. Auf dem Basic-Sheet kann Ambidextrous nicht eingestellt werden, ein Hacken bei dem entsprechenden Talent gibt jedoch auch beim Combat-Sheet die korrekten Werte für beidhändig gleichgeschickt an.

Alle relevanten Listen von Fertigkeiten, Kräften, etc. sind nun so formatiert, dass beim ankreuzen einer solchen diese optisch hervorgehoben wird. Es empfiehlt sich zur Markierung einer beherrschen Fertigkeit ein großes X zu verwenden, alle anderen Zeichen sollten aber auch funktionieren.

Folgende neue Sheets sind hinzugekommen: ‚MySkills‘ und ‚MyTalents‘. Sobald in den Sheets ‚Skills‘ und ‚Talents‘ Fertigkeiten angekreuzt sind, kann man in den neuen Sheets mit der Filterfunktion (kleiner ausklapp-Pfeil über der ersten Wahlspalte) das X auswählen und bekommt so eine Seite die ausschließlich erlernte bzw. beherrschte Fertigkeiten anzeigt.
Wichtig ist, dass immer dasselbe Zeichen zum ankreuzen verwendet wird. Bei einer Änderung muss der Filter neu angewählt werden um die Seite zu aktualisieren.

Anmerkung: Die Seitenangaben stimmt sowohl für die Black Library als auch für die Fantasy Flight Games Ausgabe des Core Rulebooks.


Viel Spaß beim benutzen! :D
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Ich werde vermutlich jetzt gekreuzigt!!!:nixwissen:
aber es gibt (schon wieder) ne neue Charakterplanversion.

Ich habe mit Hilfe eines Kühlungs-Helmes (den ich mir von meinem steinigen Kumpel von der Stadtwache geliehen habe (ich sag nur Pratchett, dann wissen die meisten bescheid)) meine fünf verbliebenen, noch nicht von sinnlosem Rollenspielen zerstörten, Hinzellen zur Supraleitung gebracht und das Problem mit zweifarbigen Markierungen bei Verwendung des Excel AutoFilters gelöst. Nach dreistündiger Selbstbejubelung habe ich beschlossen -wohl der Gefahr bewußt, von denen die die 1.0 Version jetzt schon eingesetzt haben, gekreuzigt zu werden - mit paar anderen Kleinigkeiten zusammen die Version 1.01 im Download zu posten!

Falls Ihr Fehler findet, bitte mir melden. Ich hatte (wie immer) nicht viel Zeit zum Testen.

Hier gleichmal die Verbesserungen:

V 1.01

Die Tabellenblätter ‚MySkills’ und ‚MyTalents’ haben jetzt eine sich automatisch an den AutoFilter anpassende zweifarbige Markierung bekommen. Damit sollte die Liste etwas besser lesbar sein.

Der Fehler, dass im Psychic Powers-sheet Felder im Bereich ‚Psychic Disciplines' nicht ausfüllbar waren wurde behoben.

Die Anzahl zusätzlicher psionischer Fähigkeiten, wird gemäß des entsprechenden Talents jetzt auch auf dem Psychic Powers-sheet angezeigt.

Anmerkung: Die Seitenangaben stimmt sowohl für die Black Library als auch für die Fantasy Flight Games Ausgabe des Core Rulebooks.


Viel Spaß beim benutzen! :D
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Anleitung für Dark Heresy Charactersheets zum Download gestellt (wollte ich auch schon lange erledigen)!
 
Dark Heresy: Disciples of the Dark Gods

'Disciples of the Dark Gods' ist endlich erschienen!

Ich mache mich gleich dran die neuen Skills, Psychic Powers und andere Änderungen in die Dark Heresy Charakterpläne zu übernehemen.
Die Dauer kann ich noch nicht angeben, aber über die Feiertage sollte ich etwas Zeit haben. Wenn das ganze fertig ist und ich es zum Download bereitstelle poste ichs hier.

Frohe Weihnachtsfeiertage noch! :)
 
Dark Heresy Charactersheets Download V1.2

Vorweg erstmal Entschuldigung wegen meiner vollmundigen Ankündigung. Hat alles viel länger gedauert als gedacht. Ich werde ab jetzt keine vorschnellen Ankündigungen mehr machen, versprochen :koppzu:!
Einzig Positives was dabei rauskam:

'Creatures Anathema' ist erschienen!

Damit habe ich Version 1.1 übersprungen. Alle Änderungen aus 'Disciples of the Dark Gods' und 'Creatures Anathema' sind in die Version 1.2 der Pläne integriert. Falls ich was übersehen habe, bitte hier posten.

Version 1.2 der Pläne als ZIP-Archiv mit Anleitung und Versions-LiesMich ist im Download-Bereich unter Warhammer / Warhammer 40k / ... für Office 2007 sowie 97-2003 zum herunterladen verfügbar.

Bei den Psionischen Disziplinen gibt es jetzt auch 'Arcana', inwiefern das für eure Spieler überhaupt interessant oder möglich ist bleibt natürlich wie immer euch überlassen. Die neuen Talente für psionische Fertigkeiten sind auch integriert (u.a. 'Psionic Supremacy').
Falls Ihr 'Sorcerer' als Charakterpfad im Psi-Plan wählt, werden automatisch gemäß den Regeln alle Schwierigkeiten für 'normale' psionische Fähigkeiten um zwei angehoben.

Viel Spaß mit den neuen Plänen! :headbang:
 
FEHLER: 'Power Well' wird nicht berücksichtigt!

ACHTUNG! Das Talent 'Power Well' wird bei der Angabe des Psy-Wurfs (Power Roll) auf allen Seiten des Excel-Plans nicht mit eingerechnet. :wand:

D.h. es gibt leider an diesem Wochenende eine Version 1.21 des Planes (ich weiß, die Nummerierung ist pervers - aber sonst check ich garnix mehr, da ich alle Vorversionen vorsichtshalber aufhebe).
Die Änderungen sind schon umgesetzt. Ich will mit dem einstellen des Downloads nur noch warten, bis ich morgen nochmal sorgfältig nach weiteren Fehlern gesucht habe!

Falls euch was auffällt, bitte hier posten, danke!
 
Dark Heresy Charactersheets Version 1.21 im Download-Bereich

Die fehlerbereinigte Version V1.21 steht wie angekündigt zum Download bereit.
 
Zurück
Oben Unten