Schattenjäger Dark Heresy Charactersheets Download

holger

Lord Inquisitor
Registriert
8. Mai 2008
Beiträge
52
Dark Heresy multiple sheets Excel file (BETA)

Die zip-Dateien in verschiedenen Versionen hab ich in den Downloadbereich unter Charakterpläne gestellt. Beispielcharaktere folgen noch. Bitte schaut Euch die Sache an und schreibt hier möglichst viele Kommentare ;)

MeinCharacterplan besteht aus mehreren Excel-Sheets die eigentlich alles abdecken sollten (Stand: Erscheinung des Inquisitor's Handbook). Ausnahme ist die nicht-regelbezogene Charakterbeschreibung, da müsst Ihr Euch halt ein Blatt nehmen ;)
Es wird kein VisualBasic verwendet, die Automatismen laufen nur über Excel Formeln. Der Blattschutz kann ohne Passwort jederzeit aufgehoben werden, um Anpassungen (z.B. zusätzliche Boni in einer Formel) vornehmen zu können.
Beta ist der Plan deshalb, weil zum ersten die Beschreibungen für die Psy-Kräfte noch fehlen, und ich das ganze noch nicht ausgiebig testen konnte.
Ich werde hierzu einen Beitrag ins Dark Heresy Forum stellen, dort können alle gefundenene Fehler, Kritiken und Wünsche eingestellt werden.
Ich weiß, dass der auszudruckende Blätterwald für einen Charakter groß ist. Wir passen in unserer Gruppe immer händisch mit Stift am Ausdruck an und pflegen am Rechner mit. Bei Bedarf werden dann einzelne Blätter oder das ganze neu gedruckt. Mit Deckblatt in einem Hefter macht so ein Plan schon was her.
Die automatischen Änderungen durch die Traits sind nur temporär gedacht, es wird zum Beispiel ein +3 Bonus mittels Formel im entsprechenden Kästchen bei WP angezeigt (und eingerechnet). Erhöht sich dieser später durch beliebigen Grund, addiert man die Boni einfach und überschreibt die Formel. Alle Änderungen sind ja durch die Traits den Career- oder Gear-Sheet ja dokumentiert.
Ich hab sicher was wichtiges vergessen zu erwähnen (und tausend Rechtschreibfehler hier drin), wünsche Euch trotzdem viel Spaß und hoffe das viele den Sheet nützen (war ne Sauarbeit)!
Holger
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

ich kann den bei den downloads nicht finden. kannst du direkten link posten?
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Die Downloads sind erst seit heute vormittag freigeschaltet. :)

mfG
jjf
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Yepp! Vielen Dank fürs Freischalten (da hatte ich nicht dran gedacht, sorry Leute!).
Beispiel Charaktere folgen bald!
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Wichtig!
Im Bereich Body & Mind unbedingt die dort leider noch eingetragenen Cybernetics entfernen.
Sonst habt Ihr deren Werte automatisch in der Rüstungsansicht bei Basics, daher kommen die nicht zur Rüstung und zu den Grundwerten passende AP und TB beim linken Arm und rechten Bein.

P.S.: Den restlichen Müll der eingetragen ist auch einfach ENTFen oder DELen oder überschreiben ;)

Holger
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Die ersten zwei Beispielcharaktere sind Online!
WICHTIG!
XP-Nutzer bzw. Office 2003 (und abwärts) Nutzer müssen sich vermutlich die Schriftart Nyala (auch im Download/Charakterbögen) herunterladen und installieren.
1. ZIP entpacken (Ordner merken)
2. Systemsteuerung -> Schriftarten
3. Im Menü Neue Schriftart installieren auswählen
4. Ordner mit entpackter Schriftart auswählen
5. Fertig!
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Obwohl der Beispielcharakter Mole noch auf einer Vorversion des Charactersheets basiert, ist er villeicht deshalb interessant, weil er höherstufig ist (Assassine mit Rank Assassin). Er hat relativ viel spielrelevante Ausrüstung und unter anderem auch zwei cyber Implantate.
Übrigens können alle Office 2003 Nutzer die den kostenlosen Microsoft Dokumenten Konverter (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=941B3470-3AE9-4AEE-8F43-C6BB74CD1466&displaylang=de) installiert haben problemlos 2007er Office Dokumente (praktisch verlustfrei) öffnen und als reguläre 2003er DOCs oder XLSs abspeichern.
Gruß
Holger

P.S.: Es wäre nett, falls die Leute die die Pläne chon getestet haben ein kurzes Feedback posten könnten!
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Beispielcharakter Inquisitional Coordinator Vicelord Octus Cain Vhonadel
als Office 2007 und 2003 online (im Download-Bereich).
Hier handelt es sich um die Kontaktperson für meine Acolyten. Von ihm erhalten sie Aufträge und Informationen.
Achtung! Dies ist ein Rang 9 (!) Charakter. Er ist nicht zum Interogator sondern zum Coordinator aufgestiegen.
Außerdem liegt diesmal als Word Datei der kurze Hintergrund bei.
 
Soll ich weitermachen oder es lieber lassen?

An alle, die sich meine Dark Heresy Character-Sheets oder die Beispielcharaktere runtergeladen haben: Es wäre echt nett, wenn jemand mal ein Kommentar schreiben oder noch besser hier posten könnte (auch falls ihr sie sch***e finden solltet).
Ich habe noch fertige Charaktere und bereinigte Versionen des Charactersheets (ist ja noch Beta, ich finde immer wieder noch Fehler). Wie schon gesagt, falls euch Details noch fehlen oder falsch sind, kann ich das (vermutlich) problemlos ändern.
Falls keine Kommentare erfolgen (wenigstens ein "stell ruhig noch mehr Downloads ein!") ist das wohl recht sinnlos was ich hier mache, dann lass ich das posten zu den Sheets und stell nix neues ein (bringt ja nix wenn's keinen interessiert).
Schon mal vielen Dank
Holger :D
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

habe mir die Bögen runtergeladen. Werde demnächst mal einen Psyker basteln und testen wie gut das klappt.

Danke dir auf jeden Fall ;)
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

habe ich etwas übersehen, oder fehlt ein feld, in das man das vermögen eintragen kann?
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Ja, das war aber eigentlich Absicht. Falls sich irgendwas ständig ändert, ist es das Vermögen, ich werde aber ein Feld auf dem "Gear"-Sheet einfügen.
Heute (oder spätestens morgen) stelle ich die bereinigte Version des Plans rein.
D.h. man kann dann ohne den Blattschutz aufheben zu müssen bearbeitbare Zellen formatieren und die fehlenden ungeschützten Zellen des Skills- und Talents-Bereich sind eingefügt. Auch sonst sind noch einige Formatierungsfehler, etc. behoben.
 
Verzögerungen!

Ich habe leider momentan Probleme Dateien hochzuladen, es kann sich deshalb noch ein bischen verzögern, bis der neue Charakterplan und weitere Beispielcharaktere im Download stehen. Sorry!
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Ich kann leider immer noch nix uploaden! Sorry! (Hat eigentlich noch jemand das Problem?)
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Das Problem mit dem Dateiupload scheint etwas Komplizierteres zu sein, es wird daran gearbeitet. Sollte jemand die aktuellere Fehlerbereinigte Version der Charactersheets haben wollen. So bitte ich einfach mir eine PN mit E-Mail-Adresse zu schicken, schreibt noch dazu ob Office 2007 oder 2003 dann schicke ich Euch das File zu.
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Als Idee: man könnte noch Gewicht und Tragkraft einbauen. Soweit ich das aber bislang überschaue ist der Bogen super gelungen. Hut ab. Da steckt sicher einge Arbeit drin :)
 
AW: Dark Heresy Charactersheets Download

Ich vervollständige momentan die fehlenden Beschreibungen der psychic disciplines. Zusätzlich habe ich die Berücksichtigung der handedness auf den basic sheet und entsprechende Mods auf dem combat sheet umgesetzt.
Gewicht und Tragkraft schau ich mir auf jeden Fall nochmal an und versuchs zu integrieren.
 
Zurück
Oben Unten