Shadowrun 5e

Schattenjäger Dark Heresy 2. Edition kommt

Dieses Thema im Forum "Warhammer 40k" wurde erstellt von Korig, 25. Juli 2013.

Moderatoren: Supergerm
  1. Korig

    Korig Gott

  2. Scathach

    Scathach BOOM!

    Oh... na da bin ich aber mal gespannt.
     
  3. Korig

    Korig Gott

    Bisher sieht die Beta eher mau aus. Anstatt auf dem sehr guten Only War aufzubauen und damit auch kompatibel mit den anderen Linien zu bleiben, startet man bei vielen von Null. Das Ding ist wirklich ne BETA. Da ist so viel daneben. Rüstungen und Waffenschaden passen überhaupt nicht zusammen (Melta kommt nicht durch Leinenrobe?), Auto haben mehr Panzerung als ein Schützenpanzer und vieles mehr. Es gibt zwar auch ein paar gute Dinge, die wiegen die Sache aber bisher noch in keinem Fall auf.
     
  4. DerBaron

    DerBaron Gott

    Mh...dann hoffe ich einfach mal, dass sie das wirklich noch verändern. Ich würde mir echt wünschen, dass sie das ganze an only War anpassen, weil ich das wirklich ziemlich gelungen finde. Außerdem verschiebe ich meine Only War Runde gerade vom Fokus her ein wenig weg vom Kriegsgeschehen und hin zum Dark Heresy Spiel...gefällt mir einfach besser, aber die Regeln sind von OW einfach besser!
     
  5. Off Topic:
    Währst Du (oder jemand anderer der OW aktiv zock) bereit zu deiner Only War Runde in einem Extra Fred zu erzählen, wie sich dabei die Geschichte entwickelt, die Spieler Charaktere und ihre Bezugs NPS in die Geschichte einbringen und ihr einen Spagat zwischen: Freie Entscheidungen und der Kommisar erschießt nach Kanon leute die freie Entscheidungen Treffen, zu schreiben???
    Ganz liebes Bitte Bitte, gruß Rabe!
     
  6. Ayhan Shakar

    Ayhan Shakar Cool & Böse

    Hätten die mehr auf streamlining bei Regeln und Ausrüstung zwischen DH, RT, OW & DW geachtet, dann könnte man noch viel besser mixen.
     
  7. Ja das grobe Regelgerüst zieht sich ja relativ konstant durch. Spätestens seit Black Crusade, Death Watch & Only War ist man wesentlich konsistenter als noch beim Wechsel von Dark Heresy zu Rogue Trader. Die Änderungen sind meist Kleinigkeiten, Talente oder (Waffen)Eigenschaften. Alles in allem habe ich in der Beta von Dark Heresy 2 aber auch schon einige Kleinigkeiten gefunden, die besser umgesetzt sind (zumindest beim drüber lesen) als in Only War. Man merkt eben das das System eine Evolution durchgemacht hat. Es hat mir Warhammer 1st Edition Fantasy angefangen, ging zu Warhammer 2nd und weiter zu Dark Heresy bis zum heutigen Dark Heresy 2nd. Zum Großteil ist alles kontinuierlich besser geworden, zumindest meiner Meinung nach. Auch wenn man merkt, das oft kurzfristig mal was neues ausprobiert wurde.

    Zum Thema Beta:
    Einige kleine Anpassungen erscheinen logisch in der Beta, bin gerade dabei mich einzulesen, aber ich muss mal ne Testrunde machen. Die Richtung in die das neue Wundensystem geht gefällt mir an sich, aber den Spielern jedes mal Tabellen unterzuschieben, damit sie wissen, was passiert falls sie getroffen werden ist etwas wüst.
     
    Quakor gefällt das.
  8. SchwarzerHerzog

    SchwarzerHerzog Wiedergänger

    Es wäre schön gewesen, hätte man eine zum Rest der Linie etwas konformere Version kreiert. Aber ich fürchte man muss damit leben, dass man halt versucht Geld zu machen. Ich hab es mir noch nicht angesehen, werde es aber wohl demnächst. Und dann schaut man mal.
     
  9. SchwarzerHerzog

    SchwarzerHerzog Wiedergänger

    Ok, angesehen, und mit Skepsis begutachtet. Wirkt noch arg unfertig aber gleichzeitig etwas überreglementiert wobei es an anderer Stelle zumindest mal mehr Freiheiten zu geben scheint.
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unterschiede zwischen Dark Heresy 1. und 2. edi? Warhammer 40k 27. November 2017
[Schattenjäger 2. Edition/ Dark Heresy Second Edition] Online Gruppe sucht GM Warhammer 40k 23. April 2017
Dark Heresy Kleinanzeigen 31. Dezember 2009
Dark Eldar in Dark Heresy Warhammer 40k 17. Mai 2008
[40K] Dark Heresy Collectors Edition Warhammer 40k 9. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden