Dark Ages: Scion ?

AW: Dark Ages: Scion ?

Ach ganz ehrlich: Wenn das Abenteuer im antiken Alexandria gut wird, dann darfst du jeden billigen Karnevalstrick nutzen um die Charaktere dahin zu bekommen - da wird kein Hahn mehr nach krähen. Und mim Duat hast du da sogar noch etwas Konsistenz drin: Zieh's einfach durch. Ein spannendes Abenteuer rechtfertigt jeden billigen Aufhänger.
 
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Es muß ja nicht tatsächlich das richtige Alexandria sein, sondern könnte auch das kolleektive Idealbild sein, das die Menschen vom Alexandria der Antike haben. Es wäre dann eben nicht die Vergangenheit, sondern eine Nebenwelt, in der sich das Bild manifestiert hat.
 
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Da stimme ich Cry zu.

Witzig wäre auch, das man auf ner "Mittelalter-Motto-Party" landet im Heute,jedoch für die Charaktere alles darauf hinweist, das sie in der Vergangenheit sind.

...:rolleyes: ja ok all so dolle is die Idee doch nicht...
 
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:D Ich glaube ich mach das dann so. Meine Kampagne ist eben so ausgelegt, dass jeder Charakter quasi eine eigene Queste bekommt. Und bei unserem Sohn von Thot wollte ich die Gruppe in den Duat schicken. Jetzt kam mir die Idee bei der Rückreise vielleicht Aminte auftauchen zu lassen. Die Gruppe muss abhauen, denn niemand will ja Anubis verärgern und während sie durch das Tor zurück fliehen wollen prallt sie noch dagegen, so dass sie halt in die falsche Zeit/Prallelwelt geschleudert werden.

Im Grunde muss man ja davon ausgehen, dass die Titanenbrut in der Antike noch nicht gezügelt war, oder? Schließlich kommen von da ja die ganzen alten Sagen. Vielleicht mach ich das noch so, dass sie eventuell noch ein Dokument aus der Bibliothek von Alexandria brauchen (also früher in der Kampagne) und es dann später eben durch die Zeitreise bekommen.

EMal schauen ob nicht dann eine "Antike Weltreise" bei rumkommt, auf der Suche nach einem Weg zurück. Ägypten und Griechenland (also die griechischen Kleinstaaten) würden mich auf jeden Fall reizen, ebenso wie die verschiedenen germanischen Stämme. Da ist dann die Frage ob ich vor oder nach Christus spielen lasse. Für nach Christus spricht die gute Verbindung wegen des stark ausgebreiteten römischen Reichs wo auch ein Parther (dafür wird man wohl unseren Salvadorianer halten), ein Inder (user Japaner) und die Germanin (Isländerin) nicht so auffallen. Für früher (also ca. 500 v. Ch.) spricht die größere Unerforschtheit und so Kollegen wie Herodot oder die Schlacht bei den Thermopylen . Probleme werden dann natürlich die Sprachen (außer Latein gab es da zum Beispiel kein einheitliches griechisch oder germanisch), aber daran sollte es eigentlich nicht scheitern.
 
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Warum nicht statt antikem Griechenland das Rom kurz vor Eroberung der Germanen. Dann ist das Tor, dass sie weiter führen kann halt in Germanen. So hast du in einer Zeitreise auch noch direkt die Germanen drin. Ägypten gabs da ja immer noch.
 
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Nur griechische Götter geht bei meiner Runde halt leider nicht, weil die ja schon besteht. Wäre aber mal ne coole idee für nen Oneshot auf ner Con.

@Shadom
Klar das wäre dann eine Idee für die Nach-Christus-Ära. Wäre dann vor allem eine interessante Entwicklung zu sehen wie die zwei Glaubensrichtungen aufeinander prallen und wie sich die zwei Parteien (Kinder der Asen und Kinder des Dodekatheons) dann verhalten. Und bei meiner Gruppe haben wir dann eine aus dem Dodekatheon (Poseidon) und zwei von den Asen (Tyr und Thor> :ROFLMAO: Kalauer), so dass der Sieg der Germanen natürlich trotzdem realistischerweise wahrscheinlich ist (je nachdem ob sich die anderen dann auch wirklich neutral verhalten).

Aber als Unterstützung der Spartaner gegen die Perser wäre auch ne saucoole Idee. Quasi "300 plus 6" mit Herodot im Schlepptau :D
 
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Na ja die Übermacht ist ja schon riesig. Allerdings würde das dann erklären warum die Spartaner (die ja schon mehr als 300 waren) so lange durchgehalten haben, was ja trotz der Lokalitäten fast unglaublich ist. Aber sie müssten danach Herodot dazu bringen sie zu "zensieren":D
 
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Ich war gestern im "Kampf der Titanen" und hab mir da wieder Gedanken darüber gemacht wenn unsere Gruppe da hinkommt. Nun ist mir ein Problem eingefallen: Einer unserer Chars hat eine Pistole als Geburtsrecht. Was mache ich damit?

-Darf er sie unverändert behalten? Wenn ja-wie lasse ich dann die Leute darauf reagieren?

-Wandle ich sie um und passe sie quasi dem Techlevel an (mache einen Bogen oder ein Speer draus)?


Ich würde fast Variante zwei bevorzugen. Komplett wegnehmen mag ich das Geburtsrecht nicht, dadurch würde der Charakter zu sehr beschnitten.
 
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Entweder du lässt sie ihn behalten - dann wissen wir endlich warum es heute heißt, die Helden der Antike hätten Blitze geschleudert (jedenfalls wird es das dann heißen), oder es wird automatisch ein magischer Bogen oder Köcher Pfeile draus. Oder ein Wurfspeer, was deinem Spieler gefällt.

Wie die Leute drauf reagieren: Genau wie auf jede andere Form von Magie, für so primitive Lehmhüttis ists ja wumpe ob Magie oder Technik, den Unterschied rallen die eh nicht. Und nach ein paar Schuss ist die Muni ja eh alle. :p

Ich würd sagen kommt drauf an wie sie in die Vergangenheit gereist sind: Auf magischem Wege - dann pass das Techlevel an. Falls durch Technik, dann lass die Technik auch intakt.

Aber ich nehm an du hast idch an den Duat gehalten? Dann Techlevel anpassen!
 
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Daher die Frage: Seht ihr Probleme Scion in eine Art Dark Ages zu versetzen?

Aus persönlicher Sicht gesprochen, ja. Ich bin über jedes Spiel froh, was ich vielleicht doch mal spielen oder leiten darf, dass mal nicht im Fantasy-Dark-Ages-Mittelalter-Mantel-und-Degen-Bazooka-Kenn-ich-nicht-Setting angesiedelt ist.
 
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Soweit sind wir leider noch nicht. Und bis wir da hinkommen müssen wir auch erst noch ne Weile spielen. Zuerst müssen sie noch die Reste der Donarseiche finden die sie nach Naströnd (der Ort in den U.S.A., nicht den Teil der Unterwelt-aber meine Spieler ignorieren jeden hinweis in diese Richtung) bringt und den Jarl des Berges befreien. Danach werden sie dann in den Duat müssen und anschließend gehts nach Sparta.

Aber ich denke das Anpassen ist die beste und eleganteste Möglichkeit.
 
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Haben die scheiß Christen nich in Fritzlar über die Donareiche gepflastert?
 
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Jap, aber sie haben aus dem Holz eine Kapelle gebaut und darauf wurde dann eine Klosterkirche gestellt. Und ich habe mir gedacht dass eben das Holz der Donarseiche den Übergang nach Naströnd ermöglicht und noch da ist, weil es vor dem Verfalkl geschützt ist und weiter verarbeitet wurde. Die Titanenschergen haben das auch mitbekommen und wollen die Kirche zerstören, denn sie wollen nicht dass der Jarl des Berges befreit wird. So lass ich meine Gruppe quasi einmal christlichen Dienst schieben und die Kirche verteidigen. Ich bin echt mal gespannt wie sie sich da einschleichen (denn natürlich sind die Holzreste der Donarseiche nicht öffentlich zugänglich). Ich seh schon unsere Thorstochter und ihre Skjalmö als Nonnen:D

Gleichzeitig wird unser Sohn von Tyr auf die Probe gestellt ob er so opferbereit wie sein Vater ist. Hintergrund: Er hat in seiner heimatstadt München einem Fenris das Auge ausgeschossen und ist am nächsten Tag nach Miami geflogen. Der Gedanke dass seine Freundin jetzt in Gefahr sein könnte kam ihm (dem Europolagenten) irgendwie nicht in den Sinn. Aber da die Fenriswölfe ja die Götterkinder riechen können, hat dieser die Freundin natürlich ausfindig gemacht (sie rieht ja nach ihm). Und da die ein Wächterzeichen hat, wird er sich entscheiden müssen ob er den Übergang verteidigt oder seine Freundin rettet.
 
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Ich find halt echt nach der Donareichen-Logik sollte es einem deiner Scions der Asen erlaubt sein, in den Petersdom zu kacken - und sollte er nicht sofort vom Blitz erschlagen werden, müsste sich die christliche Kirche selber als Aberglaube deklarieren und abschaffen.

Das selbe gilt btw. für die Realität und irgendeinen Heiden.
 
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:D Haha gute Idee. Ich wollte es zuerst auch so aufziehen, dass sie die Kirche zerstören sollen (war auch als Herausforderung an unseren in der Klosterschule aufgewachsenen Sohn von Tyr gedacht), fand es dann aber interessanter dass sie eben diesen Ort der das alte Heiligtum quasi zerstört hat, verteidigen müssen.

Wenn sie Kirchen abbrennen oder in den Petersdom kacken wollen, können sie das gerne jederzeit machen. Ich warte nur auf solche Aktionen um dann auch mal militante Christen auf den Plan zu rufen. Ich finde solche Aspekte werden viel zu wenig einbezogen: Christen. Militante Organisationen wie Hutaree oder andere Spinner werden dann natürlich mobil machen-das stelle ich mir schon sehr interessant vor.
 
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