Dark Ages: Fae Dark Ages: Fae?

AW: Dark Ages: Fae?

zwölf.


kshatriyya schrieb:
Aber ich find´ alle DA-Systeme sucken und gehören verboten. Sammeln? Ja. Spielen? Nein. DA suckt. Wenn ich Mittelalter will spiel´ ich Ars Magica. Oder DSA. Oder Earthdawn. :D Oder Shadowrund 2ED. :ROFLMAO:

Von den DA Systemen ist eigentlich nur das Dark Ages Mage zum abgewöhnen, bevor ich das DA M-System spiele, benutze ich lieber `Mage the Sorceres Crusade´ oder spiele wirklich Ars Magica, obwohl ich persönlich denke, dass AM überschätzt wird.

Das Dark Ages Werewolf ist nix dolles aber auch kein Fehlkauf, Inquisitor ist super und auch schön dazu geeignet das doch recht blasse Maskerade Regelwerk zu Inqusition aufzurüsten. Über das DA Vampire kann man streiten (gerade wegen first & 2nd, ich für meinen Teil bevorzuge 2nd), ist aber dennoch ein klasse Rollenspiel und nicht mit Earthdawn, Ars Magica oder DSA ( DSA ^^ ) aufzuwiegen. Und was das DA Fae angeht, das Buch ist klasse und als Rollenspiel auf dem Niveau von Mage the Socerers Crusade, dennoch muss man sagen, dass es in der Tat schwer ist eine Gruppe für das System zu finden, was mE aber lediglich an der geringen Stückzahl liegt und der dadurch resultierenden Verbreitung liegt, mit der es produziert wurde, ich für meinen Teil würde sofort bei einer Runde in meiner Nähe mitmachen.

Ausserdem gibt´s ja noch Victorian Age oder Sorcerer´s Crusade, das reicht mir an Mediävistik.

nicht zu vergessen The Great War und Wild West :D

Gruß der Nachtmensch :)
 
Zurück
Oben Unten