• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Dark Ages: Inquisitor Dark Ages: Arabian Inquisitors

ApokalypseTest

Watching YOU!
AW: Dark Ages: Arabian Inquisitors

Ich muss zugeben, dass das eine peinliche Lücke in meinem Geschichtswissen jener Zeit ist :(

Ich hab keinen blassen Dunst, was da kirchengeschichtlich so abgegangen ist, daher auch keine Idee, was man draus machen kann. Ich glaube im Inquisition wird da auch was zu gesagt.

Apocalypse
 
AW: Dark Ages: Arabian Inquisitors

Irgendwo im Zusammenhang mit dem Arcanum werden mal "Weiße Mönche" aus Griechenland als so eine Art Vorgängerorganisation erwähnt. Die müssten ja eigentlich orthodox sein...
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
AW: Dark Ages: Arabian Inquisitors

bemerkung am Rand:
Im alten "Inquisition" für V: TM werden namentlich auch andere Organisationen genannt, die ähnliches machen:
-Akritai: Orthodoxe
-Ikhwan al-Safa: Islam
-Judges: Judentum
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
AW: Dark Ages: Arabian Inquisitors

Jamin schrieb:
bemerkung am Rand:
Im alten "Inquisition" für V: TM werden namentlich auch andere Organisationen genannt, die ähnliches machen:
-Akritai: Orthodoxe
-Ikhwan al-Safa: Islam
-Judges: Judentum

Die Frage ist vor allem, ob die Judges (sehr Moderner Name (=Moderne Ogranisation?) und die Akritai (da weiss ich im Moment einfach zuwenig über die Orthodoxe Kirche) damals schon aktiv waren.

Apocalypse
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
AW: Dark Ages: Arabian Inquisitors

Darüber wird nicht gesagt, aber es zeigt, dass es auch dort Organisationen gibt. Die moderne Inqui hat ja auch eine andere Struktur und andere Orden als die alte.
 
AW: Dark Ages: Arabian Inquisitors

Die Frage ist vor allem, ob die Judges (sehr Moderner Name (=Moderne Ogranisation?)....

Ich würde den Namen nicht unbedingt als modern bezeichnen. Er ist nur schlicht und einfach Englisch. Besondere Richter kannte das Judentum ja schon zu Zeiten des alten Testamentes. Also könnte es sehrwohl die älteste aller drei Organisationen sein ;)
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
AW: Dark Ages: Arabian Inquisitors

Nee nee,
aber da die WoD sich in der Regel an realen Organisationen orientiert, macht es Sinn, nachzuprüfen, ob die damals schon existierten, und falls nicht ob man sich dafür ne Erklärung ausdenken will oder es lässt.

Beispiel: Die Schatteninquisition von DA:I besteht schon bevor die richtige Heilige Inquisition gegründet wird.

Apocalypse
 
AW: Dark Ages: Arabian Inquisitors

Dann kann das bei den anderen Organisationen doch auch der Fall sein ;)
So eng würde ich das da nicht sehen, schließlich ist es ja Fantasy (Ich weiß, das Argument ist abgedroschen, aber in einer Welt in der die ersten Menschen auf dem Mond mit einem fliegenden Segelschiff dorthingelangt sind....)
 
Oben Unten