7te See

Darelius Gehversuche mit Photoshop

Dieses Thema im Forum "Zeichenwerkstatt" wurde erstellt von DareliusXurax, 16. Februar 2006.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. DareliusXurax

    DareliusXurax Keeper of the Elements

    Nun, ich versuche mich auch momentan wiede an Photoshop, Zeichnungen (nein, nicht meine) zu editieren, um Charakterbilder farblich aufzuwerten.

    Hier mein momentaner Zwischenstand
    (okay, die schwarze Ecke kommt noch weg)
    Ich weiß, daß es viele soweiso besser können, weil die das auch schon Jahre machen, etc, aber ansonsten ehrliche Kommentare?

    Das SW-Bild ist das Original, das Rote sollte meine Hexe / Magierin werden und die weiße war als Demo für eine Albino-Priesterin gedacht (auch wenn die Klamotten da nicht stimmen)


    ...DX
     

    Anhänge:

  2. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

    Ich finds ganz cool
     
  3. Hekatonikles

    Hekatonikles Welpe

    AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

    Gefällt mir gut.
    Wobei das blaue etwas zu farblos ist...Man kann es auch schlechter erkennen...
    Insgesamt finde ich dadurch das rote besser, obwohl mir der blauton im ganz rechten am besten gefällt.
     
  4. Nightstalker

    Nightstalker Schenkelklopfer

    AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

    gefällt mir sehr gut. Beim roten hätte die Hautfarbe nicht unbedingt so rötlich weeden brauchen.
    Mir gefallen alle 3 Varianten sehr gut.
    Das schwarze erinnert mich an Dunkelelfen (nicht wegen der Spinne, und ja ich weiß, daß die meisten Dunkelelfen dunkelhäutig sinds rotee hat etwas von einwem Dämon, und das blaue erinnert mich an Lady Death. Sehr schön gemacht, so sieht man, wie einfach ein Bild varrieren kann, wenn man ein wenig die Farben verändert.
     
  5. DareliusXurax

    DareliusXurax Keeper of the Elements

    AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

    Danke

    Najam, waren erste Tests, die Farbvariationen sind nun beliebig gestaltbar, weil ich das als PSD gespeichert habe und da die einzelnen Kompnenten rausgefiltert habe *grins*

    Werd damit noch weiter experimentieren und weitere Bilder nachbearbeiten...


    ...DX
     
  6. AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

    ghee ich davon aus, das du in zukunft etwas spielen willst das zaubern kann *notizbucgh aufschlag und eine bemerkung hinenschreib* humhum... das kann ja dann nuir in der neugegründeten lübekrunde sein *humhum* das richt nach ad&d
    *humhum*

    übrigens ganz gut geworden...:D
     
  7. Nightstalker

    Nightstalker Schenkelklopfer

    AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

    DX: du solltest aber noch ein wenig darüber nachdenken, daß Bild ein wenig mehr vom Original abzuheben, damit du keine rechtlichen Probleme damit bekommst.
     
  8. DareliusXurax

    DareliusXurax Keeper of the Elements

    AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

    Danke und DnD oder DSA wären ideal, Fantasy *freu*

    @Niohbe
    Ich will es ja nicicht offiziell verwenden sondern nur privat und ich kenne den Urheber leider nicht
    Kannst mir nen Tip geben?

    ...DX
     
  9. AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

    is ja nich sonals ob es in Warhammer Frpg keine Magier gibt ^^
     
  10. AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

    is ja nich sonals ob es in Warhammer Frpg keine Magier gibt ^^
     
  11. Kruemael

    Kruemael Vorsintflutlicher

    AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

    willst du meine skizzen auch mal bearbeiten? ^^ ne ernsthaft .. willst du? .. so zum üben ? und dann lassen wir uns gemeinsam hier bestaunen?:D
     
  12. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

    Sieht gut aus!
     
  13. DareliusXurax

    DareliusXurax Keeper of the Elements

    AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop


    Gerne, warum nicht?

    müsstest mir die nur an [email protected] mailen ind guter Qualität idealerweise, sofern mit Photoshop erstellt, die Phostoshop-Datei oder halt in höherer Auflösung und mir winrar oder so gepackt...


    ..DX
     
  14. Kruemael

    Kruemael Vorsintflutlicher

    AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

    ok ok .. ich mach mich dran ^^
     
  15. DareliusXurax

    DareliusXurax Keeper of the Elements

    AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

    Oki, ich mach mich mal daran *g*


    ...DX
     
  16. Doc Kotoga

    Doc Kotoga Gott

    AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

    Sieht schon nicht schlecht aus. Für mich stellen sich nur 2 Fragen, wie du es coloriert hast (Kanalmixer, Farbton/Sättigung, Gradationskurven) und ob du eine Farbvorlage hattest?
     
  17. DareliusXurax

    DareliusXurax Keeper of the Elements

    AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

    Also

    @Doc

    Ich benutze Photoshop 6.0

    Als erstes mache ich die erste JPG als Hintergrundgrafik fes, dupliziere sie und sicher den (ausgeblendeten) Hintergrund.

    alles weitere mache ichvon der "Kopie", damit das Original niemals verloren gehen kann.

    Dann kopiere ich die, schneide mit Zauberstab und anderen Milttel bestimmte Teile aus, was die meiste Arbeit ist.
    Bei diesem Bild Augen, augenweiss (also das Weisse der augen), Augenrauen, Haare, Haut (incl Spinnenweben) und Kleid.

    Dann habe ich also eine Ebene jeweils, die auch so heißt
    Nun doppelklick, und "Farbüberlagerung".
    Dann auf Multiplizieren oder Farbig nachwedeln, meist etwa 50% Deckkraft und eine Farbe und eine Technik (wie Multiplizieren, ineinanderkopieren, etc) aussuchen, bis es mir gefällt.

    Wen nich andere Farben haben will, kopiere ich das, benenne die neue Ebene um, blende die alte aus und habe am Ende eine Photoshop-Datei, wie sie momentan 3-4 Haarfarben, 3-4 Kleider etc hat, die ich nach belieben ein oder ausblenden kann und als JPG exportieren kann.

    Bei den weißen Haaren habe ich einmal normal und dann zusätzlich negativ multiplitzzieren genommen, wobei die 2. obere Haarebene zusätzlich mit negativ multiplizieren dann ist.

    Hier die neueren Ergebnisse nachdem ich die Fehler etwas verbessert habe.


    ...DX
     

    Anhänge:

  18. DareliusXurax

    DareliusXurax Keeper of the Elements

    AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

    So, habe nun für eine DSA-Spielerin ihre Kriegerin mal gebastel oder eher modifiziert.

    Das Original und dann die erste Albino-Version, mit der sie bisher ganz zufrieden ist, ich werde aber mal sehen, was ich da noch verbessern kann...


    ...DX
     

    Anhänge:

  19. Doc Kotoga

    Doc Kotoga Gott

    AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

    Hast du schonmal versucht, die verschiedenen Farbebene (Hauttöne, Kleid, Hintergrund etc.) zu maskieren und dann mit den Gradationskurven zu bearbeiten?
     
  20. DareliusXurax

    DareliusXurax Keeper of the Elements

    AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

    Hmm, und wie?

    Bin nicht so ein Photoshop-Spezialist, arbeite nur ab und zu ein wenig damit.

    Aber maskieren ist nicht zu gut, ich kopiere die Ebene lieber und schneide sie langsam zurecht.

    Vor allem bei dem bunten Bild war das nicht einfach, aber langsam bekomme ich Übung.

    Die anderen Farbspielereien ergaben meist witzige, aber widernatürliche Ergebnisse...

    Auch die Haut ist noch nciht ganz so Albinolike, wie ich es gerne hätte, aber das wird noch...


    ...DX
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tony's Photoshop Experimente Zeichenwerkstatt 11. Juli 2011
D&D Monster mit Photoshop Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 9. Dezember 2007
Kann man mit irgendwas ausser Adobe Photoshop .psd Dateien bearbeiten? Zeichenwerkstatt 15. November 2006
Darelius Xurax, Keeper of the Elements Mitglieder 31. Januar 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden