Darelius Gehversuche mit Photoshop

DareliusXurax

Keeper of the Elements
Registriert
30. Januar 2006
Beiträge
286
Nun, ich versuche mich auch momentan wiede an Photoshop, Zeichnungen (nein, nicht meine) zu editieren, um Charakterbilder farblich aufzuwerten.

Hier mein momentaner Zwischenstand
(okay, die schwarze Ecke kommt noch weg)
Ich weiß, daß es viele soweiso besser können, weil die das auch schon Jahre machen, etc, aber ansonsten ehrliche Kommentare?

Das SW-Bild ist das Original, das Rote sollte meine Hexe / Magierin werden und die weiße war als Demo für eine Albino-Priesterin gedacht (auch wenn die Klamotten da nicht stimmen)


...DX
 

Anhänge

  • claire_11.jpg
    claire_11.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 63
  • claire_11-2.jpg
    claire_11-2.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 60
  • claire_11-4.jpg
    claire_11-4.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 61
AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

Gefällt mir gut.
Wobei das blaue etwas zu farblos ist...Man kann es auch schlechter erkennen...
Insgesamt finde ich dadurch das rote besser, obwohl mir der blauton im ganz rechten am besten gefällt.
 
AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

gefällt mir sehr gut. Beim roten hätte die Hautfarbe nicht unbedingt so rötlich weeden brauchen.
Mir gefallen alle 3 Varianten sehr gut.
Das schwarze erinnert mich an Dunkelelfen (nicht wegen der Spinne, und ja ich weiß, daß die meisten Dunkelelfen dunkelhäutig sinds rotee hat etwas von einwem Dämon, und das blaue erinnert mich an Lady Death. Sehr schön gemacht, so sieht man, wie einfach ein Bild varrieren kann, wenn man ein wenig die Farben verändert.
 
AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

Danke

Najam, waren erste Tests, die Farbvariationen sind nun beliebig gestaltbar, weil ich das als PSD gespeichert habe und da die einzelnen Kompnenten rausgefiltert habe *grins*

Werd damit noch weiter experimentieren und weitere Bilder nachbearbeiten...


...DX
 
AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

ghee ich davon aus, das du in zukunft etwas spielen willst das zaubern kann *notizbucgh aufschlag und eine bemerkung hinenschreib* humhum... das kann ja dann nuir in der neugegründeten lübekrunde sein *humhum* das richt nach ad&d
*humhum*

übrigens ganz gut geworden...:D
 
AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

DX: du solltest aber noch ein wenig darüber nachdenken, daß Bild ein wenig mehr vom Original abzuheben, damit du keine rechtlichen Probleme damit bekommst.
 
AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

TheFinalLoser schrieb:
ghee ich davon aus, das du in zukunft etwas spielen willst das zaubern kann *notizbucgh aufschlag und eine bemerkung hinenschreib* humhum... das kann ja dann nuir in der neugegründeten lübekrunde sein *humhum* das richt nach ad&d
*humhum*

übrigens ganz gut geworden...:D

Danke und DnD oder DSA wären ideal, Fantasy *freu*

@Niohbe
Ich will es ja nicicht offiziell verwenden sondern nur privat und ich kenne den Urheber leider nicht
Kannst mir nen Tip geben?

...DX
 
AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

willst du meine skizzen auch mal bearbeiten? ^^ ne ernsthaft .. willst du? .. so zum üben ? und dann lassen wir uns gemeinsam hier bestaunen?:D
 
AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

Kruemael schrieb:
willst du meine skizzen auch mal bearbeiten? ^^ ne ernsthaft .. willst du? .. so zum üben ? und dann lassen wir uns gemeinsam hier bestaunen?:D


Gerne, warum nicht?

müsstest mir die nur an Lmm@gmx.net mailen ind guter Qualität idealerweise, sofern mit Photoshop erstellt, die Phostoshop-Datei oder halt in höherer Auflösung und mir winrar oder so gepackt...


..DX
 
AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

Sieht schon nicht schlecht aus. Für mich stellen sich nur 2 Fragen, wie du es coloriert hast (Kanalmixer, Farbton/Sättigung, Gradationskurven) und ob du eine Farbvorlage hattest?
 
AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

Also

@Doc

Ich benutze Photoshop 6.0

Als erstes mache ich die erste JPG als Hintergrundgrafik fes, dupliziere sie und sicher den (ausgeblendeten) Hintergrund.

alles weitere mache ichvon der "Kopie", damit das Original niemals verloren gehen kann.

Dann kopiere ich die, schneide mit Zauberstab und anderen Milttel bestimmte Teile aus, was die meiste Arbeit ist.
Bei diesem Bild Augen, augenweiss (also das Weisse der augen), Augenrauen, Haare, Haut (incl Spinnenweben) und Kleid.

Dann habe ich also eine Ebene jeweils, die auch so heißt
Nun doppelklick, und "Farbüberlagerung".
Dann auf Multiplizieren oder Farbig nachwedeln, meist etwa 50% Deckkraft und eine Farbe und eine Technik (wie Multiplizieren, ineinanderkopieren, etc) aussuchen, bis es mir gefällt.

Wen nich andere Farben haben will, kopiere ich das, benenne die neue Ebene um, blende die alte aus und habe am Ende eine Photoshop-Datei, wie sie momentan 3-4 Haarfarben, 3-4 Kleider etc hat, die ich nach belieben ein oder ausblenden kann und als JPG exportieren kann.

Bei den weißen Haaren habe ich einmal normal und dann zusätzlich negativ multiplitzzieren genommen, wobei die 2. obere Haarebene zusätzlich mit negativ multiplizieren dann ist.

Hier die neueren Ergebnisse nachdem ich die Fehler etwas verbessert habe.


...DX
 

Anhänge

  • claire_11-2.jpg
    claire_11-2.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 15
  • claire_11-3.jpg
    claire_11-3.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 12
  • claire_11-4.jpg
    claire_11-4.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 9
  • claire_11-5.jpg
    claire_11-5.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 12
AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

So, habe nun für eine DSA-Spielerin ihre Kriegerin mal gebastel oder eher modifiziert.

Das Original und dann die erste Albino-Version, mit der sie bisher ganz zufrieden ist, ich werde aber mal sehen, was ich da noch verbessern kann...


...DX
 

Anhänge

  • Jay Anacleto - Fantasy Art - Erotic Nude Girls - Dragon_Hunter.jpg
    Jay Anacleto - Fantasy Art - Erotic Nude Girls - Dragon_Hunter.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 19
  • Losiane.jpg
    Losiane.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 18
AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

Hast du schonmal versucht, die verschiedenen Farbebene (Hauttöne, Kleid, Hintergrund etc.) zu maskieren und dann mit den Gradationskurven zu bearbeiten?
 
AW: Darelius Gehversuche mit Photoshop

Hmm, und wie?

Bin nicht so ein Photoshop-Spezialist, arbeite nur ab und zu ein wenig damit.

Aber maskieren ist nicht zu gut, ich kopiere die Ebene lieber und schneide sie langsam zurecht.

Vor allem bei dem bunten Bild war das nicht einfach, aber langsam bekomme ich Übung.

Die anderen Farbspielereien ergaben meist witzige, aber widernatürliche Ergebnisse...

Auch die Haut ist noch nciht ganz so Albinolike, wie ich es gerne hätte, aber das wird noch...


...DX
 
Zurück
Oben Unten