[Dämonen] Wahrer Glaube und Glaubenspotenzial

Luzifer

Erzdämon
Registriert
14. September 2003
Beiträge
223
Wenn jemand Wahren Glauben hat, ist er dann für einen Dämon interessanter, uninteressanter oder gar gefährlicher? Kann er diesen Wahren Glauben nutzen? Kann so jemand ein "Sklave" werden? Oder addiert sich vielleicht der Wahre Glaube zum Glaubenspotenzial?

Hat sich da schon jemand Gedanken dazu gemacht? Oder gibts dazu vielleicht sogar Regeln?

Noch eine Frage: Kann sich der Wahre Glauben einer Person vielleicht sogar auf einen Dämon richten, also das jemand an einen Dämon glaubt und dadurch wahren Glauben erreicht?
 
AW: Wahrer Glaube und Glaubenspotenzial

Sollte jemand über wahren Glauben verfügen, wird der Dämon von dieser Person keinen Nutzen ziehen können. Für solche mit hohem Torture-Wert könnte es gar ähnliche Effekte wie heiliger Boden oder entsprechende Artifakte haben. Entsprechend stark dürfte die Auswirkung sein, sollte eine solche Person ein entsprechendes Artefakt gegen den Dämon ensetzen wollen.
Jemand mit Wahrem Glauben wird nur zum Sklaven werden können, wenn er diesen Glauben verliert, sonst kann er diesen ja nicht dem Dämon schenken. Und dann wird er nur jemand mit hohem Glkaubens-Potential sein.

Ich denke es kann durchaus möglich sein, daß jemand einen Wahren Glauben an den Gefallenen entwickelt, wenn diese Person entsprechend stark im Geiste und fanatisch genug ist. Aber welche Auswirkungen das hat...? Wahrscheinlich wird es für den Dämon sogar zu einem Problem werden, immerhin könnte der Entsprechende ja versuchen, auch andere zu 'bekehren', was den Dämon in schwierigkeiten bringen könnte.
 
AW: Wahrer Glaube und Glaubenspotenzial

Hm... Goliath hat das schon ganz gut den nagel auf den kopf getroffen... dem schliesse ich mich an. Nun indirekt würde ich gelegentlich aber auch einen zusammenhang zwischen Glaubenspotenzial und wahren glauben ziehen.... was sich je nach qualwert entsprechend positiv oder negativ für einen dämonen auswirken wird. Und ja... wahrer glauben kann sich duraus auch auf einen Dämon oder Engel ausrichten. - hier kommt aber ein gewisser interpretation spielraum hinein. *denke ich*

Wenn ich jetzt hier vielleicht offtopic gleich noch ne verbindung zu meinem engelsprojekt ziehe, dann sind dies mit sicherheit die besten jünger für die engel.
 
AW: Wahrer Glaube und Glaubenspotenzial

Es gibt glaub ich im GRW einen Absatz zu wahrem Glauben, der wenn ich mich richtig erinnere zum Beispiel dafür sorgt, das der Besitzer des Glaubens eher die wahre Natur eines Dämons erkennt. Was das Glaubenspotenzial angeht, kann man das wunderbar an der halben Willenskraft (aufgerundet) messen...
Normalos: Willenskraft 2-4 und Glaubenspotenzial 1-2 (unsere Grundlage für diese Annahme)
Starker Wahrer Glauben wirkt sich ansonsten wie geheiligter Boden auf Dämonen aus.
 
Zurück
Oben Unten