[Dämonen] Vampirpfad mit Dämon

Crinos Inc.

Dhampir
Registriert
24. Mai 2006
Beiträge
72
Hallo, ich hätte da mal ne Frage: Irgendwo hab ich mal bei einem Gespräch aufgeschnappt, dass es einen Pfad für Vampire gibt, der sich auf die Anbetung eines Dämonen bezieht. Ich kenne mich allerdings mit den Hintergründen zu Vampiren nicht genug aus, also könnte mir jemand bitte näheres darüber erzählen? Das könnte vielleicht für meine Dämonen-Chronik interesant sein.
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Es gäbe da den Weg des Teufels im Mittelalter und den Pfad der Bösen Enthüllungen beim Sabbat, wobei aber eigentlich nur der letztere direkte Dienstbarkeit für den Teufel und Dämonen ausmacht!



H
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Und dabei geht es dann weniger um die tatsächlichen Dämonen wie sie Demon thematisiert, sondern um ihre Earthbound- und in der Hölle zurückgebliebenen Verwandten.
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

hmm.... eathbounds soll es auch auf muttererde geben; theoretisch könnte man es zur auslegungssache machen.
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Earthbounds gibt es, wie der Name schon sagt, nur auf Mutter Erde.
Problem ist, dass sie durch die Beschwörung in Statuen und lange Anbetung durch die Menschen zu etwas wesentlich schlimmeren mutiert sind, als es der normale Fallen (sogar der mit Torment 10) normalerweise ist.
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Beim erschaffen dieser Pfade hat man doch wohl, wenn überhaupt, an größere Plagengeister gedacht, nicht an die "echten" Dämonen, die zum Zeitpunkt des schreibens dieser Pfade ja noch längst nicht mal in der Planungphase waren.

Vampire haben ja als anbetende für einen Dämonen, auch Earthbounds, bestenfalls strategischen Nutzen und sind dann auch noch schwer zu kontrollieren.
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Nun ja.... warum diese Szenario nicht einmal aus der Sicht eines dämons sehen? ;-)

Nun ich denke, was mal war [Nachtrag: Also Ursprünglich von White Wolf damit gemeint war und bezweckt werden sollte] und was nun daraus gemacht wird [Nachtrag: Was so ein Spieleleiter sich für eine lustige Geschichte ausdenkt], ist nicht so wichtig, wie das Resultat bzw die Umsetzung einer Geschichte in einer Chronik[....], sofern es eben um solche geht zu erzählen. [Nachtrag: Es sollte hier also wichtiger sein, was gut für den Spielfluss ist, anstatt sich an förmlichkeiten und Meinungen aufzuhängen.]
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Weißt du, Grammatik ist kein Ort in Finnland. Was zum Geier willst du uns sagen?
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

ist geschehn..... mal abgesehn von 4 bzw 5 Kommas, hat ansich rein gar nichts gefehlt. Beim lesen sollte eigentlich auffallen, was damit gemeint war. Grammatik war hier glaube ich nicht das Problem, oder?
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Kommt drauf an wo man Semantik und Syntax einordnet, abgesehen davon ist es hier eine leidige Angewohnheit einiger Nutzer, sich eine Sprache anzueignen die wie das Gebrabbel eines Dreijährigen klingt. Wer das von Anfang vermeidet hat es meiner Meinung nach leichter.
Aber zum Thema
Generell sollte das Interesse von Dämonen an Vampieren gering sein. Die Biester haben keinen Glauben und machen mehr Arbeit als sie nutzen. Klar hier und da ein Lutscher ist ja mal ganz nett, aber ein Vampierkult um einen Earthbound fände ich persönlich wenig stimmig.
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Hm.... kannst du erläutern warum das wenig stimmig für dich ist?
Ich finde einen Kult um Dämonen, sowohl für Mensch als auch für Vampir interessant. Zu mal ein Dämon solche ebenfalls als schachfiguren in seinen plänen einsetzen könnte; insbesondere wenn dieser Dämon von den Vampiren als Gottheit oder ähnliches verehrt werden würde!
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Fändest du einen Kult um einen Earthbound stimmig oder um einen 08/15-Fallen?
Ein Earthbound hat mit Sicherheit interesse, und wäre, je nach Auslegung, sogar in der Lage Vampiren Macht anzubieten.
Ein Fallen kann aber Vampire weder 'aufrüsten', noch kann er sie an sich binden.
Und die versuchung für einen Tremere sich einen Fallen zu schnappen sind sicher nicht zu verachten.
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Nja... es wäre schon angebracht hier eher Vampire zu nehmen, dennen auch solches in der natur liegt, sich solchem zu unterwerfen: beispielsweise die Baali, Angeloi Ater.... Tremere, Setiten, Giovanni, Samedi solche eher nur bedingt.

Potenziell finde ich ist es an der chronik gelegen wie man das aufbauen mag.... so kann es sicherlich etwas für sich zu haben einen Earthbound oder einen Fallen zu spielen, welcher versucht solche Gestalten um sich zu schüren. Das 'Binden' und 'Ausrüsten' ist hier nicht weiter relevant; als eher ein Spiel mit dem Feuer das einen Dämon gerade nur so kitzeln könnte....
gerade solche Figuren wie Vampire dazu zu benutzen einen Totenkult aufzubauen und dafür zu sorgen, sich selbst von den Opfern (nicht die Vampire selbst!!!) dieses Kultes entsprechend dann Pakte zu sichern.
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Seh ich absolut nicht so.
Warum sich mit Vampiren belasten, die zu dem noch unzuverlässig sind, wenn man den Glaube direkt an der Quelle abgreifen kann?
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

manch einer mag hier antworten: "weil ich es kann"
Grundlegend kommen wir hier schon fast zu der frage "Warum mit der Menschheit belasten?" - könnte man die Tore zur Hölle öffnen. Der Springende Punkt dabei ist nicht die "effizenz", sondern das Spiel mit der Geschichte; wobei damit nicht das eigentliche Rollenspiel gemeint ist.
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

manch einer mag hier antworten: "weil ich es kann"
Das ist nochmal eine ganz andere Frage.
Baali und Angeloi Alter sind nicht eben leicht zu finden und auch nicht besonders pflegeleicht da sie von nahezu allen anderen Vampire bei Sichtung getötet werden.
Die Fragen warum sich mit Menschen belastet ist für Demons die selbe wie für Vampire:
Weil sie das haben was man braucht.
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Das Interessiert den Dämon herzlich wenig, wieviele dabei den Tod finden. Den Spieleleiter interessiert es sicherlich kaum, das diese schwer zu finden sind - seit wann müßte ich mich als spieleleiter daran halten, das etwas schwer zu finden sein muß? Kay... pflegeleicht sind sie nicht, man muß sie ja nicht im eigenen haus halten.

Weil sie das haben was man braucht
Was man braucht sind offene Höllentore... sonst nichts.
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Wir sollten vielleicht nochmal überprüfen wovon wir reden und eine Ausdrucksregelung finden.
Also:
Ich weiß nicht wie du es hältst, aber für mich gilt
Dämonen = Fallen = Protagonisten des RPGs, sind ungleich Earthbound.
Wenn du das nämlich genauso so siehst, ist deine Aussage sie bräuchten 'offene Höllentore' Mist.
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Ich will es nochmal, so wie meine erste aussage zu dem thema formulieren. Die Geschichte steht klar im vorder Grund bei mir... insofern heble ich genau das was du
bisher verstanden haben aus oder genauer gesagt: Ich heble die Sichtweisen der Bücher in der Richtung aus, weil diese sich in dem zusammenhang nicht zufriedenstellend äußern können. (Dies bezieht sich nicht die Thralls / Sklaven! Sondern auf den wesentlichen Umgang mit anderem Übernatürlichen!)

Sofern reden wir wohl gerade ein wenig aneinander vorbei...
 
AW: Vampirpfad mit Dämon

Du redest am gesamten System vorbei bzw. ignorierst es sogar da wo es Erklärung bietet.
Das hier wäre mMn besser im Allgemeinen WoD-Thread aufgehoben, weil es mit den Fallen gar nichts mehr zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten