Dämonen in Vampire

Timo

Neuling
Registriert
6. Februar 2006
Beiträge
10
So wollte mal wissen wann die Dämonen wieder auf die Welt kamen? War das vor oder nach Gehenna?? Hatte nämlich vor einen in eine Chronik einzubinden und wollte das mal wissen!
 
AW: Dämonen in Vampire

*grübel* desto trotz..... Baali, Angeloi Ater und diverse andere Clans hatten mein ich auch schon vorher mit dennen zu tun!!?
 
AW: Dämonen in Vampire

ja, hatten sie.
Nur konnten die davor meines wissens nach nicht so "einfach" hierher
 
AW: Dämonen in Vampire

und in welchen verhältniss stehen dämonen mit den vampiren, verstehen die sich oder nicht?
 
AW: Dämonen in Vampire

Für die meisten Dämonen sind Vampire erstmal "zu neu" um sie zu kennen.
Ist individuelle Einstellung wie sie zueinander stehen. Je nachdem welche Ziele die Dämonen haben können sie die Vampire als ebenfalls "Gefallene" sehen oder als eine Krankheit. Oder was auch immer ihnen einfällt^^
Es gibt keine vorgedichtete Gut/Böse-Skala wie bei Werwolf
 
AW: Dämonen in Vampire

ich glaube in keinem System wurde auf solche Beziehungen eingegangen, da Dämon einfach ein viel zu junges System ist (wie ja auch schon öfters gesagt wurde) Und da Dämonen auch nicht gerade häufig sind dürften die wenigsten Vampire irgendetwas mit ihnen zu tun haben.
Dazu kommt noch, das Dämonen die Kainiten vermutlich je nach eigener Weltanschauung (sprich Qualwert) entweder als Leidensgenossen oder auch als Sünder sehen
 
AW: Dämonen in Vampire

@azciel: Wenn mein Englisch besser wär könnte ich dir mehr über den inhalt verraten! Aber im Kompendium von Dämonen: Die Gefallenen wird ganz klar auf das Verhältnis zwischen Vampir und Dämon eingegangen.

@Timo: Kommt auf die Perspektive an.... ob man hier nach den relativ freien äußerungen von Vampire oder von Dämonen gehen will.... so ganz klar ausgedrückt hat man sich in dem Bezug nicht. Jedoch denke ich das die Dämonen die Vampire als Spielfiguren von ihrem Schachzügen sehen und die Vampire mit Dämonen wegen des Kraftpotenzial, das Dämonen auf sie übetragen könne, mit solchen paktieren. Allgemein in der Gesellschaft der Kainiten sind Infernalisten aber glaube ich eher recht unerwünscht und werden glaub mein ich gejagt.
 
AW: Dämonen in Vampire

Nach lesen des Demon Grundregelwerks und Kenner des Baali Buches weis ich ganz genau das die Dämonen der Baali nicht die Dämonen sind die man in Demon spielen kann das sollte man umbedingt trennen.
 
AW: Dämonen in Vampire

Und wenn man alles in allem hier zusammen fast kann man eins sagen.

Mach mit Dämonen in einer Chronik was du willst, wenn du sie allerdings realistisch darstellen willst solltest du erstens das Grundregelwerk kennen und dann weiter davon ausgehen das Vampire für Dämonen in etwa so interessant sind wie alles andere auch. Wenn sie ihnen über den Weg laufen könnten sie leicht unter die Räder kommen, denn die Mächte stehen in kaum einem Verhältniss zu einander:opa:

Sofar
Estra
 
AW: Dämonen in Vampire

*hust* es gibt ja auch noch die Erathbounds..... und insgeheim denke ich sind sie es eben doch (egal wie man sie nun auch nennen mag).... insbesondere wenn man sich mal damit beschäftigt hat, inwiefern dämonen es doch auch schon früher gelang aus dem abgrund zu klettern. (man denke beispiels weiße an Dark Age Devils Due) *augenroll*
 
AW: Dämonen in Vampire

Ähm habe noch eine Frage im Demon regelwerk steht das die engel der rebellion eine stadt namens enoch gründeten, aber im book nod steht das caine seinen bruder seth, zum vampir machte und dieser eine Stadt gründete mit dem namen enoch. passt da was nicht oder habe ich da was falsch verstanden??
 
AW: Dämonen in Vampire

Reibe dich bloß nicht an solchen Sachen auf! Die gibt es ohne Ende in der WoD. Meiner Meinung nach weiß der eine da nicht was der andere tut.

Leg es einfach so aus das beide von sich glaube sie wäre dafür verantwortlich und wenn du ganz tollerant bist dann sagst du einfach das beide Storys ihre Wahrheiten haben.

Lass dich da bloß nicht von verrückt machen, habe schon die wildesten Dinger gelesen, lehn dich zurück und genieß die Show:prost: :opa:

Sofar
Estra
 
AW: Dämonen in Vampire

Und vor allem wird ja immer wieder gesagt, das das Buch eine intime Quelle ist und somit nicht der Wahrheit entsprechen muss *anmerk*

Die Frage ist außerdem, ob es für z.B. die Sabbat-Inquisition nicht völlig egal ist, ob es nun Dämonen, Earthbound, Plagen oder was auch immer sind mit denen Paktiert wird...
 
AW: Dämonen in Vampire

Theoretisch könnte man das Buch Nod als Inplay bezeichnen was daher bedeuten soll, das dieses falsch sein könnte....

aber ich pflichte vollkommen estragon bei..... es ist vollkommen wurscht, wichtig ist was du als wahrheit hinstellst. - oder ist das zu klären so wichtig?
 
AW: Dämonen in Vampire

Ich meine auch irgendwo in diesem Forum gelesen zu haben, das das Buch Nod ein Hirngespinst von Saulot gewesen sein soll.
Zum Thema: Dämonen können die ärgsten Maskeradebrecher sein und machen durch Kulte wahrscheinlich auch einigen Vampiren ihre Herde abspenstig; Reibereien sind also vorprogrammiert. Und das sind die "gefallenen" Dämonen. Willst Du einfach mal einen paktierenden Dämon a la Mephisto einbauen, lass Deiner Phantasie freien Lauf: Macht, Geld, Disziplinen, und alles hat seinen Preis (aber vergiss nicht, für Deine SCs ein Hintertürchen frei zu halten; man will sie ja nicht in die ewige Verdammnis stürzen...:devil2: )
 
AW: Dämonen in Vampire

Ja, das Buch Nod ist ein Hirngespinst von Saulot, von Kain selbst verfasst, von Lilith aus der schmerzhaften Erinnerung nieder geschrieben, die Erinnerung Malkavs, die seine Kinder hier und da aus dem Netz fischten (daher gibt es auch nirgendwo eine ursprünglich vollständige Version...), die Bibel Enochs, das erste Buch der Welt, die Chronik eines Begleiters Kains der der zweiten Generation angehörte (oder der ersten), der fiebrige Wahn eines Methusalems der Malkavianer, eine Geschichte die ein Toreador zur Unterhaltung verfasste und ein urbaner Mythos, der durch immer neue Fragmente und vor allem Fälschungen am Leben gehalten wird.

:D

Wie Estragon schon sagte: Genieße die Show und versuche gar nicht erst aus den Quellenbüchern eine klare Aussage zu gewinnen. Das ist ja gerade das reizvolle an diesem System :witch-smo
 
AW: Dämonen in Vampire

Um mal wieder zum Anfang des Themas zurück zu kommen :D
McQueen schrieb:
[...]
Jedoch denke ich das die Dämonen die Vampire als Spielfiguren von ihrem Schachzügen sehen und die Vampire mit Dämonen wegen des Kraftpotenzial, das Dämonen auf sie übetragen könne, mit solchen paktieren. Allgemein in der Gesellschaft der Kainiten sind Infernalisten aber glaube ich eher recht unerwünscht und werden glaub mein ich gejagt.

Interessant wird es wenn sich Vampire und Dämonen über ihre Ghule und Thralls begegnen. Besonders wenn diese ein und die selbe Person sind :rolleyes:. Verpass deinem Thrall wie üblich den Schutz vor geistiger beeinflussung und dann wundert der Blutsauger schon warum das Blutsband nicht funktioniert.

Oder lass verpass einem Malkavianer ein "bisschen mehr" Einsicht in die Natur und das Wesen was da gerade die Straße entlang läuft.

Im Großen und Ganzen dürften sich beide Seiten misstrauisch beschnuppern, denn keiner weiß genau was der andere kann und will. Pakte können aufgrund der vermoderten Seele der Vampire (offiziell) nicht geschlossen werden - das fällt also als Bezahlung raus. Ansonsten stimme ich da McQueen grob zu, beide Parteien können gute Schachfiguren im Spiel des anderen abgeben.

Und was Estragon auch schon sagte, die Mächte der Dämonen sind "hui! hui!" je nachdem aus welchem Haus (wie Clans) der Dämon stammt pendelt das Powerniveau zwischen freundlichem Torri und Werwolf in Crinos-Form. ...und das zu Beginn! Später wird es nur noch schlimmer^^ Ähnlich wie die Magi können die Dämonen mit genug Glaubensreserven wirklich "Alles" tun und müssen sich nicht mal darum kümmern das so etwas wie das Paradox zuschlägt. Mit ihren Ritualen können sie Zitadellen erschaffen, mächtige Relikte und pöhse Waffen 8o .

Das Problem was sich ergibt sind die unterschiedlichen Motivationen der Dämonen. Das beginnt bei den unterschiedlichen Häusern die jedes mit einem Aspekt der Welt verbunden sind. Ihrem Qualwert, den Motivationen ihrer Menschlichen Hülle und welcher Fraktion sie in der Hölle angehörten.

@Cifer: :) ich finde Ansicht auch amüsant - aber ich denke es ist gut so dass nicht alles definitiv niedergeschrieben ist. In der WoD ist genug Kanon(TM) vorhanden. Sollen sie uns doch die Schöpfungsmythen lassen :D Die Geschichte im Demon GRW ist auch zum Teil Intime geschrieben und mit der Warnung versehen dass dies nur eine Facette der Schöpfung ist.
 
Zurück
Oben Unten