AW: Dämonen in Vampire
Um mal wieder zum Anfang des Themas zurück zu kommen
McQueen schrieb:
[...]
Jedoch denke ich das die Dämonen die Vampire als Spielfiguren von ihrem Schachzügen sehen und die Vampire mit Dämonen wegen des Kraftpotenzial, das Dämonen auf sie übetragen könne, mit solchen paktieren. Allgemein in der Gesellschaft der Kainiten sind Infernalisten aber glaube ich eher recht unerwünscht und werden glaub mein ich gejagt.
Interessant wird es wenn sich Vampire und Dämonen über ihre Ghule und Thralls begegnen. Besonders wenn diese ein und die selbe Person sind
. Verpass deinem Thrall wie üblich den Schutz vor geistiger beeinflussung und dann wundert der Blutsauger schon warum das Blutsband nicht funktioniert.
Oder lass verpass einem Malkavianer ein "bisschen mehr" Einsicht in die Natur und das Wesen was da gerade die Straße entlang läuft.
Im Großen und Ganzen dürften sich beide Seiten misstrauisch beschnuppern, denn keiner weiß genau was der andere kann und will. Pakte können aufgrund der vermoderten Seele der Vampire (offiziell) nicht geschlossen werden - das fällt also als Bezahlung raus. Ansonsten stimme ich da McQueen grob zu, beide Parteien können gute Schachfiguren im Spiel des anderen abgeben.
Und was Estragon auch schon sagte, die Mächte der Dämonen sind "hui! hui!" je nachdem aus welchem Haus (wie Clans) der Dämon stammt pendelt das Powerniveau zwischen freundlichem Torri und Werwolf in Crinos-Form. ...und das zu Beginn! Später wird es nur noch schlimmer^^ Ähnlich wie die Magi können die Dämonen mit genug Glaubensreserven wirklich "Alles" tun und müssen sich nicht mal darum kümmern das so etwas wie das Paradox zuschlägt. Mit ihren Ritualen können sie Zitadellen erschaffen, mächtige Relikte und pöhse Waffen 8o .
Das Problem was sich ergibt sind die unterschiedlichen Motivationen der Dämonen. Das beginnt bei den unterschiedlichen Häusern die jedes mit einem Aspekt der Welt verbunden sind. Ihrem Qualwert, den Motivationen ihrer Menschlichen Hülle und welcher Fraktion sie in der Hölle angehörten.
@Cifer:
ich finde Ansicht auch amüsant - aber ich denke es ist gut so dass nicht alles definitiv niedergeschrieben ist. In der WoD ist genug Kanon(TM) vorhanden. Sollen sie uns doch die Schöpfungsmythen lassen
Die Geschichte im Demon GRW ist auch zum Teil Intime geschrieben und mit der Warnung versehen dass dies nur eine Facette der Schöpfung ist.