Dämonen in der Maguswelt

Orphangirl

Sethskind
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Hallo,
ich bin im leiten von Rollenspielen leider fast genau so neu wie in diesem Forum, habe aber eine menge Ideen. Für eine davon suche ich den Rat von Anderen die sich in der WOD auskennen! :nixwissen:
Für mein nächstes Abenteuer, wollte ich einen Infernalisten schicken, der (um seine Seele und damit seine Kraft zu Zaubern zu behalten) die Seelen von Jugentlichen an einen Dämon "verkauft".
Dies sollte so aussehen:
Der Infernalist gibt den Jugentlichen einen Gegenstand, durch den er (mit Geister + Materie) den Dämon befähigt, auf ihre Seelen zuzugreifen, wenn dieser den Jugentlichen im Gegenzug besondere Kräfte (Atributsmodis) gewährt.

Haltet ihr das für möglich?
Hab ich einen Denkfehler in meinem Plan?
Und weiß Jemand was so ein Dömon sonst noch so kann?

Jetzt schon mal Danke für Konstruktives!!! :D
 
AW: Dämonen in der Maguswelt

super konzept für nen nephandie, der nen kult aufziehn will. was nen nephandie ist, weisst du?

die magi deiner runde (wenn ich mal davon ausgehe, das der kultist der wiedersacher ist und die chars pro-meschlichkeit eingestellt sind) sich um dieses problem kümmern wollen werden sie vermutlich zuerst mit jugendlichen konfrontiert werden die unter dem seeleneinfluss leiden und dadurch ein wenig "anders" auftreten, als üblich. durch nachforschungen und magischen interpretationsmöglichkeiten werden sie vermutlich irgendwann die quelle (nen nephandus) ausmachen, und dieser wird möglicherweise im showdown den dämon anrufen der dann im fokkusiert dramatischen fall auch auf den plan kommt. :D

ja also nette idee wenn du tips und gedanken brauchst, sag bescheid wenn du dich meiner kranken kreativität aussetzen möchtest *unschuldig guck*
 
AW: Dämonen in der Maguswelt

Hi, das freut mich zu hören!
Und Ideen nehm ich gern an, wenn du welche hast - bitte her damit!
 
AW: Dämonen in der Maguswelt

Und weiß Jemand was so ein Dömon sonst noch so kann?

Kommt drauf an. Ein echter und ausgebildeter Magus, wird er das wohl wissen. Ich würd vielleicht jemanden nehmen, der sich nur Bruchstücke über ein paar alte Bücher angeeignet hat und nun mehr rumstümpert. Also keinen Nephandus.

Ein Magus sollte eine Gruppe Vampire nämlich eigentlich verfrühstücken, wenn er nicht überrascht wird.
 
AW: Dämonen in der Maguswelt

Den Beitrag verstehe ich leider nicht so ganz!
Meinst du es sei uneffektiv für einen Nefandus soetwas einzusetzen?
Ich habe mal gelesen das Infernalisten durch ihren Handel mit Dämonen ihre magie verlieren. Ist das falsch?
 
AW: Dämonen in der Maguswelt

bin auch grad überfordert, damit zu verstehen, was 1of3 mit vampir in diesem zusammenhang meint. klar, er hat recht ^^ vämps saugen, aber zusammenhang?

also, meine kranken ideen:

rockt imo dann richtig wenn irgendwann der dämon auch auftaucht (aus dem körper des beschwörers platzt, weil die gruppe ihn beim entscheidenden ritual behindert/wegbrät)

der dämon hat dann (natürlich ;) ) fette körperliche attribute, soakt s.h. schaden UND kann ausserdem sphären einsetzen. wenn du es richtig fies machen willst raped und devoured er mit seinen zahlreichen tentakeln noch opfer (die sich natürlich aus der gruppe der jugenndlichen zusammensetzen) unter denen sich natürlich auch bekannte/verwandte der chars befinden, während die arme kabala versucht das fleischgewordene monstrum zu bannen oder mit viel brute force einzuäschern. als gegenwher setzt der dämon natürlich kräfte ein, die auf brutaler kraft, wie auch auf gedankeneffeckten beruhn, die die chars versuchen in die alptraumversionen ihrer ihnen am demütigsten erscheinenden situationen bringen.

wenn du eine folgekampangne daraus machen willst, dann heftet sich die seele des dämons, wenn die körperliche hülle besiegt ist, an einen der charaktere. dazu solltest du aber ienen auswählen, der über gute rollenspielqualitäten verfügt, so, dass es nicht zu schnell offensichtlich ist, und so, dass die anderen ihn nicht zu gewissenlos wegbraten. der dämon ist nicht dumm, er hat ein ziel in der welt und hat auch ein gewisses interesse, dass sein wirt überlebt.

eine sichere bekämpfung macht entweder ein grösseres ritual nötig (verbündete und indrigenzien suchen, sowie die durchführung können schon wieder eigene sitzungen darstellen) oder eine gewagte umbraqueste um den dämon in einem anderen reich zu stellen und endgültig zu besiegen/bannen.

wenn du über kinder des lotuswissen verfügst, könnte man dort noch paralellen ainbauen um gruppen zu schaffen, die den chars helfen wollen oder gegen sie stehen (aus den verschiedenen gründen).

soweit das kurze brainstorming

falls der threadstarter nur einen gegner für seine vampirechronik suchen sollte, solte er sich was schämen und sich aus dem magusforum verpissen.
 
AW: Dämonen in der Maguswelt

Ach, so. Ich hatte gedacht, man spielt Vampire, weil mir der Begriff "Infernalist" bei Magus noch nie untergekommen ist. Also Nephandi verlieren ihre Magie nicht. Die können ganz wunnebar zaubern.


UND kann ausserdem sphären einsetzen

Das kann er RAW nicht. Das ist halt auch nur ein Geist.
 
AW: Dämonen in der Maguswelt

:rolleyes:

Freu,
das hilft mir echt weiter!
Dann schau ich mich mal um, ob ich irgendwo nen Dämonen C-Bogen find und plan das ganze etwas langfristiger!
Danke für die Tipps;)

Werd mich vertrauensvoll wieder an euch wenden, wenn die nächste Frage auftaucht! :D
 
AW: Dämonen in der Maguswelt

Ach, die Dämonen! Die, wo ihr eigenes Spiel gekriegt haben? Keine Ahnung. Da musst du andere Leute fragen, was die können.
 
AW: Dämonen in der Maguswelt

Wenn du wirklich DIE Dämonen aus D:tF meinst, würde ich dir abraten. Die machen bei Magus einfach keinen Sinn. Schnapp dir lieber das Buch der Welten und zieh dir die Dämonen rein (Umbrageborene).
Die können alles was ein schöner Dämon können muss und sind auch viel trver als die Gefallenen :D

@1of3
Sind Infernalisten nicht eine von diesen Untergruppierungen der Nephandi? Da gibts doch die, die den Wyrm anbeten, die, die die (3die^^) außeridischen Schrecken aus dem DeepSpace verehren und diese Infernalisten halt....
 
AW: Dämonen in der Maguswelt

also was die schönen "monster" des sl können würde ich mir nicht im geringsten von lächerlichen vorgaben wie regelwerken diktieren lassen. wenn der dämon richtig punch haben soll und flexibel einsatzbar, dann braucht er sphären, ansonsten ist er von kreativen magi schnell ausgehebelt.

hat weiterhin den vorteil du brauchst nur das magusregelwerk.
 
AW: Dämonen in der Maguswelt

Nephandi / Infernalisten: Laut "Book of Madness" gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Gruppierungen. Die richtigen Nephandi wollen nämlich (Wyrm Juche!) nur alles im Namen ihrer außerirdischen Götter (Ctulhu Ahoi!) plattmachen.
Die Infernalisten hingegen schließen mit irgendwelchen Dämonen (Praise Satan!) Pakte um Macht zu bekommen. Das kann ziemlich jede Form annehmen.
Zum Glück können sich beide Fraktionen wie üblich auf den Tod nicht ausstehen.

Ich würde also vorschlagen, dass deine Bösewichte klassische Infernalisten sind, und eigentlich keine Nephandi.
Ob allerdings deiner Gruppe überhaupt ein Unterschied auffällt, sei dahingestellt. Eine Rolle spielen tuts eigentlich auch nicht wirklich.

Können dürfen Dämonen wirklich alles was sie wollen, bzw. was der SL ihnen geben will. Pass nur auf, dass du deine Gruppe nicht tötest. Zumindest bei meiner letzten Runde gegen die Nephandi (tm!) gabs tote SCs...

Die Demons aus D:tF kann man schon vorkommen lassen, aber sie sind halt keine klassischen Dämonen, wie man sich das vorstellt (das wären eher die Earthbound). Also, wenn man das GRW nicht hat, besser Finger davon lassen.
 
AW: Dämonen in der Maguswelt

Danke - ich schau mir das Buch der Welten mal an und seh dann weiter!
Weisst du ob das stimmt, das die Infernalisten, mit der Zeit, durch ihre Päckte mit Dämonen ihre Zauberkräfte verlieren?
 
AW: Dämonen in der Maguswelt

Nephandi / Infernalisten: Laut "Book of Madness" gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Gruppierungen. Die richtigen Nephandi wollen nämlich (Wyrm Juche!) nur alles im Namen ihrer außerirdischen Götter (Ctulhu Ahoi!) plattmachen.
Die Infernalisten hingegen schließen mit irgendwelchen Dämonen (Praise Satan!) Pakte um Macht zu bekommen. Das kann ziemlich jede Form annehmen.
Zum Glück können sich beide Fraktionen wie üblich auf den Tod nicht ausstehen.

Ich würde also vorschlagen, dass deine Bösewichte klassische Infernalisten sind, und eigentlich keine Nephandi.
Ob allerdings deiner Gruppe überhaupt ein Unterschied auffällt, sei dahingestellt. Eine Rolle spielen tuts eigentlich auch nicht wirklich.

Naja, daraus kann man doch glatt einen gewissenskonflikt schmieden. Nachdem die SC bemerken, dass ein infernalist ihr problem ist. könnten sie bekanntschaft mit ein paar nephandi machen, die ihnen zusammenarbeit vorschlagen.

Du zwingst die SC also zwischen Satan und Luzifer zu wählen (wortwörtlich).

Natürlich haben die Nephandi ihren eigenen Bösen Plan den die SC dabei unterstützen würden.
 
AW: Dämonen in der Maguswelt

Ich glaube nicht, dass es überhaupt viele Magi gibt, die bereit wären mit Nephandi auch nur zu reden, geschweige denn mit ihnen zusammen zu arbeiten.
Außerdem bedeutet die Tatsache, dass die Nephandi die Infernalisten nicht leiden können, auch nicht all zuviel. Sie sind immerhin mit ALLEN anderen Magifraktionen im Krieg.

Aber machen kann man alles...
 
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