[Dämonen] Himmlische/ Wahre Namen von Dämonen

n3ucr0n

Wiedergänger
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
94
Hey.

Also erstmal würde ich mich freuen, wenn mir jemand von euch eine gute Quelle für Himmlische Namen von Dämonen sagen könnte... Ich bin leider nicht so kreativ und vllt weiß ja jemand irgendetwas wo man sich gute Inspirationen holen kann.

Wenn jemand von Euch einen guten Namen kennt, kann er ihn mir auch ruhig direkt sagen. (Vorrausgesetzt er will ihn mit mir teilen) wobei ich natürlich einen "eigenen" namen vorziehen würde und somit auch fertige Namen mehr als Inspiration nehmen würde!

Kommen wir nun zu den wahren namen.

Im GRW ist die Rede, dass man mit dem Aussprechen der wahren namen seeeeeeeeehhhrrrr viel bei einem Dämon bewirken kann.

Wie händelt ihr das? Habt ihr wirklcih einen "aussprechbaren" wahren Namen für eure Dämonen oder werden die namen nur indirekt (in form von: Ich spreche nun die erste silbe seines wahren namens) benutzt?

Wenn ihr sie direkt benutzt... wie sieht so ein wahrer name aus?

mfg
n3u
 
AW: Himmlische/ Wahre Namen von Dämonen

Hängt davon ab was du damit erreichen willst.
Wir handhaben es (durch das "übermenschliche und vielschichtige Detailniveau" so daß wir ihn nicht aussprechen können und sagen daher wie du schon meintest "Silbe 1" etc, was aber durchaus auch stimmungsvoll sein kann.

Quellen für Namen: erstmal die Bücher die eh schon im GRW angegeben werden?
Dazu diverse andere Bücher, Filme etc die sich mit Engeln beschäftigen, da dürfte es an Inspiration nicht mangeln.

PS: PN mir doch wenn du noch Vorschläge brauchst, einen von mir hast du ja eh schon.....;)
 
AW: Himmlische/ Wahre Namen von Dämonen

Was auch sehr Hilft bei den himmlischen Namen ist sich im Internet mal auf einigen dieser esoterischen Engel Seiten umzuschauen (einfach mal Engel googeln). Da findet man haufenweise Engelnamen mit dem jeweiligen Bereichen, für die sie zuständig sind.
Was den wahren Namen betrifft, so handelt es sich ja meistens eh nicht um einen reellen Namen, sondern um ein Geräusch, vielleicht sogar verbunden mit einer bestimmten Geste oder Tat.
Z.B der Ton der beim Anschlagen eines Weinglases entsteht zusammen mit einem tiefen Seufzer... oder sowas in der Art
Ich würde also die Aussprechung des wahren Namens wie ein kleines Ritual darstellen; mal ganz davon abgesehen, dass es im Spiel ja recht selten vorkommen sollte, dass jemand deinen wahren Namen erfährt und damit ja beträchtliche Macht über dich erlangt.
 
Zurück
Oben Unten