AW: Geheimnisse (non Canon)
Also ich mach das in meinen Demon-Runden ein bischen anders mit den selbsterschaffenen Geheimnissen: Statt Werte von 1-10 für eine neue Fähigkeit zu erschaffen löse ich das mehr mit Unterpfaden auf, ähnlich der Thaumarturgie bei Vampire. So Existiert z.B. bei mir noch ein Geheimnis des Frostes , das einen Pfad zu Geheimnis der Flammen darstellt. Ist auch XP technisch nicht so frustrierend für die spieler.
Gruß Crions INC.
Ich hab auch lange lange lange überlegt.... und mich dazu entschlossen mehr oder weniger das komplete system auch für engel zu überarbeiten; hier mal eine simple rechnung dazu:
10 Stufen je Geheimnis, 5 offene Geheimnisse für Engel und 5 offene Geheimnisse für Dämonen, 7 Geheimnisse pro Haus, bei 7 Häusern.
10 * (10 + (7*7)) = 520 Stufen, bzw 52 Geheimnisse (soweit nahe zu alles rund umfassend) - würde man das splitten.... hätte man 104 Geheimnisse.... da sind 52 netter, zu mal es von lernkurve und machtverhältnis (dem xp frust der spieler zu trotze) so auch besser in die Balance passt.
Wenn keine Ideen, derweilen mehr zu dem Geheimnis des Lichts vorhanden, dann vielleicht hier zu:
Geheimnisse der Finsternis
1. Verdunkeln
2.
3. Hort der Finsternis
4.
5.
6.
7. Schattenform
8.
9. Schattenspiele
10. Dunkelheit formen
Beschreibung:
1. Nimmt Licht aus der Umgebung und verdunkelt somit je nachdem die Umgebung.
3. Neutralisiert das komplete Licht in der Umgebung und schaft einen Hort der Finsternis.
7. Ermöglicht es dem Dämon mit der Dunkelheit zu verschmelzen.
9. Erlaubt einen den Schatten zu kontrollieren und diesem Materie zu geben. Setzt jedoch voraus, das ein Schatten bereits vorhanden ist.
10. Erlaubt jemanden aus dem Nichts Finsternis / Dunkelheit zu erschaffen und zu Formen.