[Dämonen] geheimnisse der erde - verschmelzung mit der erde

malk-net

Neugeborener
Registriert
10. Juli 2004
Beiträge
150
in der beschreibung in dem grundregelwerk steht, dass der dämon mit der erde verschmilzt und daher nicht wegbewegt werden kann.
also wollte ich mal fragen auf welchen böden es dann genau geht, nur auf erde?
also ich fänd es logisch wenn auf allen natürlichen untergründen aber bitte ma eure meinung
mfg
malk-net
 
Re: geheimnisse der erde - verschmelzung mit der erde

Das Lore of Earth gibt dem Malefactor allgemeine Kontrolle über die Erde, also alles was es so an erdboden, schlacke, stein, sand etc gibt.

Beton und Asphalt würde ich nicht dazu zählen. Sie bestehen zwar aus natürlichen Rohstoffen, sind IMHO aber zu sehr verändert.
 
Re: geheimnisse der erde - verschmelzung mit der erde

Also ich denke mal, betroffen sind nur Böden, die sich nicht durch Menschenhand an ihrem Platz befinden, also gewöhnlicher Waldboden, sand usw.
Asphalt usw. zählt IMHO auch nicht dazu, obwohl man es mit einem Presslufthammer aufbohren könnte um in der Erde darunter zu verschwinden...

Yours, XellD!
 
Re: geheimnisse der erde - verschmelzung mit der erde

Klar, Presslufthammer aus der Tasche ziehen und sich ein Loch machen! Klasse vorstellung! :D

Nein, ich würde Asphalt auch nicht dazu zählen, da es, wie schon gesagt, stark verändert ist.
 
AW: geheimnisse der erde - verschmelzung mit der erde

sehe ich interesanterweise anders als der rest hier.
ich verstehe diese fähigkeit so das man sich mit dem grundgerüst der erde verbindet , also an sich mit dem planeten erde und nicht dem material.

im ersten stock eines hauses also nich , auch im erdgeschoss nich wenn darunter erde ist. mit ner betonfläche oder strasse sehrwohl

muss halt nur boden sein´der nicht gerade unterkellert ist.
asphalt und ähnliches ist auch nur umgewandelte und aufgehäuftes zeugs aus der erde.
muss halt nur fest im sinne von nicht flüssig sein.

wobei mir das bild eines in´gescholzenen alphalt der daraufhin mit der erde drunter verschmiltzt durchaus gefällt *fg*
 
AW: geheimnisse der erde - verschmelzung mit der erde

Ich bin auch der Meinung, dass man sich mit dem natürlichen Material verbindet und nicht mit den vom Menschen verwandelten Materialen.

Mit Stein, Sand, Erde ja
Mit Asphalt, Beton Backstein nein.
Ich würde sogar sagen noch nicht einmal mit Pflastersteinen.
Ich bin der Meinung, man muss von einem Material eine gewisse Menge unter den Füßen haben, damit es funktioniert. Vielleicht soviel, dass es bis zu den Knien reichen würde.

Man kann bei Vampire als Gangrel mit Gestaltwandel 3 auch nur im Boden versinken, wenn der Platz dazu ausreicht. In ner Topfpflanze zu versinken ist schwachsinnig.

Es gibt übrigens bei Kindred of the East eine ähnliche Fähigkeit. Nennt sich Jade Shintai. Da stehen aber leider auch keine genaueren Beschreibungen dabei, was es für ein material sein muss, sondern auch nur Erde.
 
Zurück
Oben Unten