[Dämonen] Frage zu Geheimnisse des Fleisches

Nightstalker

Schenkelklopfer
Registriert
9. März 2004
Beiträge
3.662
Ich lese gerade das Demon GRundregelwerk. Und bin dabei über die Geheimnisse des Fleisches gestolpert. Und jetzt meine Frage dazu: Kann man mit Wiederherstellen des Fleisches eine Nosferatu wieder in seine ursprüngliche Gestalt zurück versetzen?
Ich denke ja, da der Nosferatu Fluch ja ein Fluch von Kain ist, und die Engel bzw. jetzt halt Dämonen stehen doch von Macht bzw. Rang über Kain, sollten also in der Lage sein die Flüche von ihm zu brechen. Oder sehe ich das völlig falsch?
 
AW: Frage zu Geheimnisse des Fleisches

Also imho könnte man den Nosferatu-Fluch damit umgehen, aber eben nur für eine Nacht, denn wenn ein Vampir aus dem Schlaf erwacht, befindet sich sein körper (abgesehen von Wunden) wieder in dem Zustand, den er zum Zeitpunkt seines Todes hatte. Man müsste das Geheimnis also jeden Tag erneut einsetzen.

Nightstalker schrieb:
Ich denke ja, da der Nosferatu Fluch ja ein Fluch von Kain ist, und die Engel bzw. jetzt halt Dämonen stehen doch von Macht bzw. Rang über Kain, sollten also in der Lage sein die Flüche von ihm zu brechen. Oder sehe ich das völlig falsch?
Naja, der Nosferatufluch und die Flüche der Vampire sind Flüche von GOTT und nicht von KAIN. Außerdem stehen die gebrochenen und geschwächten Dämonen in einem Wirtskörper imho unter Kain.
 
AW: Frage zu Geheimnisse des Fleisches

Ähhh... soviel ich weiss, hat Kain wirklich Nosfertu verflucht, aufgrund seiner übertriebenen Eitelkeit...
Und den Fluch über Kain haben auch Engel im Namen Gottes gebracht... insofern...

Aber zu dem anderen geb ich dir recht... Dämonen sind so geschwächt, dass sie nun eindeutig unter Kains Machtstufe gerutscht sein werden.
Zudem wäre das gesamte ziemlich überpowert, wenn Nosferatus sich nach dem Schlaf nicht wieder zurück verwandeln würden. Aber ein wirklich netter Aspekt für eine Dämon-Vampir-Beziehnung.
 
AW: Frage zu Geheimnisse des Fleisches

Das Arkanum schrieb:
Ähhh... soviel ich weiss, hat Kain wirklich Nosfertu verflucht, aufgrund seiner übertriebenen Eitelkeit...
Und den Fluch über Kain haben auch Engel im Namen Gottes gebracht... insofern...

Vom ersteren weiß ich nichts, dazu kann ich nichts sagen... aber das zweite betreffend:
Wenn man sich die ersten Kapitel des Dämonen-GRW durchliest, weiß man, das es wohl Gott selbst gewesen sein muss, denn die Engel waren zu dieser Zeit mit ihrem Krieg gegen den Himmel beschäftigt. Die Himmlischen Heerscharen mussten ihre Stätten verteidigen, während die Dämonen in-spe die neugeborene Grausamkeit nutzten, um eben die Himmlischen Heerscharen anzugreifen. Kein Engel hat Kain verflucht, sondern Gott selbst.
Allerdings ist das nicht Thema.

Fakt ist:
Dauerhaft lässt sich die Hässlichkeit eines Nosferatu SO nicht entfernen.
 
AW: Frage zu Geheimnisse des Fleisches

...muss ich nochmal lesen... ich erinnere mich da mehr an das Buch Nod...

Aber das ist wirklich ein anderes Thema...
 
Zurück
Oben Unten