[Dämonen] Dämonen mit Schwingen: Fliegen oder gleiten?

n3ucr0n

Wiedergänger
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
94
Und noch meine letzte Frage:

Ich hab das GRW zwar noch net ganz durch, aber bisher hab ich bei den Apo gestalten die Schwingen ahtten immer nur gelesen, dass sie geliten können (erinnert mich an die Zeichentrickserie: Gargolds von vor 100000 Jahren) also nicht fliegen!

Oder sind das Flügel mit denen sie auch so richtig abheben können etc?

mfg
 
AW: Dämonen mit Schwingen: Fliegen oder gleiten?

Nein, so wie ich das verstanden habe sind die Flügel zum gleiten da. Also wie bei einem Drachengleiter.
Es gibt aber Lores, bzw. Geheimnisse bei denen ein Dämon in der Lage ist richtig abzuheben.
 
AW: Dämonen mit Schwingen: Fliegen oder gleiten?

müsste Gabe des fundaments 1 sein oder?

(Finds aber ne komische vorstellung: Ein engel mit riesen flügeln der nicht fliegen kann....)

ok ok... ich weiß: overpowered und so ;-)
 
AW: Dämonen mit Schwingen: Fliegen oder gleiten?

Naja, für nen Anfangsdämon finde ich das ok, aber was overpowered angeht, tret mal als anfangsdämon gegen nen Anfangs-Brujah an im Zweikampf. Der Brujah macht kurzen Prozess mit dir
 
AW: Dämonen mit Schwingen: Fliegen oder gleiten?

Oh, sehr Apo-Gestaltabhängig!
Man KANN hier auch richtig üble Kampfdämonen bauen, so man will......;)

Aber ja: Gleiten ist drin, Fliegen nicht (ich denke es soll ihren Fall symbolisieren, zumindest handhaben wir den Verlust der "vollen" Flügel"Boni" so.....).
 
AW: Dämonen mit Schwingen: Fliegen oder gleiten?

Aber ja: Gleiten ist drin, Fliegen nicht (ich denke es soll ihren Fall symbolisieren, zumindest handhaben wir den Verlust der "vollen" Flügel"Boni" so.....).

"Gerissene Flügel" so zu sagen. Gibts da nicht das schöne Bild, auf dem Michael, Luzifer bezwingt und seine Flügel (Luzifers) auch gerissen sind!?!?
 
AW: Dämonen mit Schwingen: Fliegen oder gleiten?

Aber ja: Gleiten ist drin, Fliegen nicht (ich denke es soll ihren Fall symbolisieren, zumindest handhaben wir den Verlust der "vollen" Flügel"Boni" so.....).

So ähnlich haben ich das in meiner Chronik auch gehandhabt, nur dass man sich bei den selbsterstellten Apo-Gestalten auch die selbsterfundene Fähigkeit "große Flügel" zulegen kann.

Grüße Crinos Inc.
 
AW: Dämonen mit Schwingen: Fliegen oder gleiten?

Was natürlich jedem SL selbst überlassen ist.
Nur finde ich nirgends eine Aussage daß die Größe da helfen würde, deren Nichtfunktionieren hat eher andere Ursachen.
Eine neue Fähigkeit alà "Voll funktionsfähige Flügel" wäre je nach Richtung der Story zwar problematisch, aber durchaus machbar.....
 
AW: Dämonen mit Schwingen: Fliegen oder gleiten?

Ich kann mich grade nicht so richtig ans Grundregelwerk erinnern, ABER
ich glaube es sind ausschließlich Gleitflügel dort.

Wenn du Flugflügel haben willst, würde ich dir das Players Guide empfehlen (wenn ich grad nicht durcheinander komm mit den Buchtiteln^^).
Dort gibt es auch Flugflügel (und auch Regeln wie man sich die Gestalt vollkommen selbst mittels eines Punktepools zusammenbauen kann)
 
AW: Dämonen mit Schwingen: Fliegen oder gleiten?

Wie bereits im anderen Thread erwähnt: ja, ist das Players Guide. ABER: der Fragensteller hat weder das Buch noch kann er (laut eigener Aussage) gut genug Englisch damit es Sinn machen täte.....;)
 
AW: Dämonen mit Schwingen: Fliegen oder gleiten?

*schäm*

^^

naja würds hinkriegen aber es wäre mehr gezwungener maßen als das es spaß machen würde (was meiner meinung nach im Vordergrund sein sollte)

danke trotzdem an alle^^
 
AW: Dämonen mit Schwingen: Fliegen oder gleiten?

Also wir handhaben das ganze bisher so, dass man mit den Flügeln zwar nicht eigenständig vom Boden abheben kann, aber wenn man z.B. von einem Hausdach springt kann man auch wirklich fliegen.
 
Zurück
Oben Unten