[DA] Weg des Teufels

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Als Schlusssatz möcht ich mal anmerken, dass wenn überhaupt der Pfad des Typhon sowieso viel cooler ist!
Nein, der Pfad des Typhon ist nur unwesentlich weniger schlecht... interessant werden Setiten erst mit dem Pfad des Sutekh
 
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Nicht ganz. Sie verwenden beide die gleiche Hierarchie der Sünden, aber die Philosophie ist praktisch entgegengesetzt: Der Pfad des Sutekh ist die klassische Setitendoktrin, durch Auflösung der moralischen Schranken der Ordnung die Welt zu befreien. Der Pfad des Typhon hingegen glorifiziert die Perversion und den Überfluss um seiner selbst willen.
Da letzterer im Clan recht verbreitet ist und sich die Setiten selbst nicht ganz sicher sind, welcher zuerst da war, vermeidet man es meist, andere vor den Kopf zu stoßen (ja, man hat aus dem Schlangen-des-Lichts-Debakel gelernt) und redet generell über den "Pfad des Typhon Set", mit dem beide gemeint sind.
 
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verdammt noch mal, jetzt hatte ich nen ellenlangen post vorbereiten, aber irgendwas ist mit dem board (oder mit meinem computer) nicht in ordnung und zack alles weg!!!
sorry leute, vielleicht mach ich mich morgen nochmal dran den zu schreiben....
echt verdammt noch mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
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Oder gleich mit einem anderen Programm schreiben, kurz zwischenspeichern und dann erst hereinkopieren, falls der Rechner ganz abschmiert ;)
 
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Oder beten.
Ich bin erst durch die Böutschwerter religiös geworden. :D
 
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So, ich muss nun auch noch mal kurz meinen Senf dazu geben. Ihr seid der Meinung, dass „Entartungen“ oder ausleben von „Psychosen“ also nicht dazu gehören und man sie vom Rollenspiel trennen sollte. Das ist ja auch OK.
Da frage ich mich allerdings: „Wenn man tatsächlich sich dazu entscheidet einen bösen Char zu spielen. Womöglich mit Wesen Monster, Clan Tzimisce und Weg des Teufels (Warum sollte man ihn nicht spielen, das System schlägt einem so was ja sogar vor.), wie soll man einen extrem bösen Char spielen ohne krankhaft böse Sachen zu tun? Denkt doch mal an Horrorfilme. Natürlich muss man die Sachen nicht vollkommen im Detail beschreiben, denn wenn man viel offen lässt macht man es damit viel spannender. Aber mal ehrlich, wer will einen Horrorfilm ohne irgendwelche Monster oder Psychopathen die abgefreakte Sachen machen, die uns schocken? Und ist Vampire nicht ein Horror-Rollenspiel?
Calgar schrieb:
und die diskusion mit den pfaden der erleuchtung passt so schön in das konzept. ich DARF endlich morden, schänden und pervers sein... mein pfad schreibt (erlaubnis) es mir vor!
oh bitte. ist das arm.

das schönste an diesem post ist, es ist meine meinung!
Dazu: Ich kann deine Meinung ja auch verstehen. Aber du lässt dabei außer Acht, dass Rollenspiel nur eine Fiction ist. Wir machen das nicht wirklich. Und indem man auch solche düsteren Szenarien auspielt kann man viel über seine eigenen Ängste lernen. Aber das nur nebenbei. Wenn du lieber eine heile liebe Welt hast ist das ja auch in Ordnung aber bitte bitte denk mal lieber vorher nach bevor du dir ne Meinug bildest ob es vielleicht auch ne andere Seite gibt. Vielleicht könntest du viel weniger Alpträume haben, wenn du deine Ängste schon im Rollenspiel kennen lernst und ein Nervenkitzel ist es dann noch obendrein! Arm ist sowas jedenfalls ganz sicher nicht.
Leb ruhig deine heile welt, but its a cold cold world out there and you know it!
Was wäre die Wod ohne Freaks? Das Rollenspiel dreht sich schließlich darum, dass die Chars in eine dunkle Welt fallen. Und plötzlich damit konfrontiert werden, dass es hinter ihrer Wahrheit noch eine dunklere Realität gibt. Dieser typische Standard Vampire-Char Spruch: „Gott was ist aus mir geworden?“.
Tut mir leid, aber meiner Meinung nach wäre die Wod ein langweiliges Blümchenland ohne Freaks. Und außerdem ist für mich sowieso jeder Mensch irgendwo ein Freak. Der eine so, der andere so.

Ich schocke nun mal gern. Egal auf welche Weise und zwar um genau die Reaktion zu provozieren, die ihr hier so dazu vertretet. Nämlich Vorurteile zu bilden. Aber egal. Bildet euch eure Vorurteile über uns Freaks!
Dazu werde ich gleich mal einen neuen Post eröffnen in der Laberecke, denn wenn ich mich hier noch weiter aufrege, :motz: dann führt das zu weit vom Thema ab.

Auf jeden Fall meine ich, dass der Weg des Teufels nun mal böse ist und dann sollte wohl auch der ein oder andere „Schocker“ wohl mal drin sein für Leute die Horror mögen. Jeder soll schließlich so spielen wie er mag. :prost:
 
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Jeder soll schließlich so spielen wie er mag.
Und da frag ich mich warum du diesen Post geschrieben hast, wenn du in mit einer Plattitüde abschliesst.

Was mich angeht:
Hey, Spielt 'Hier Pfad einsetzen' nur dann spielt ihn auch richtig.
Welchen Nutzen hat der Teufel davon wenn ihr ein Kind abhäutet?
Die faulige Hülle + der verkümmerten Funzel die der Vampir Seele nennt ist ohnehin seins.
Das Kind aber geht direkt (so es denn getauft war) in den Himmel oder zumindest in den Limbus.
Also keine Seele für den Teufel.
Genauso könnte ich mich auch über die Leute die den Pfad Kains oder des Todes und der Seele als Metzelentschuldigung spielen.
Das sind Pfade von Wissenschaftler!
Die würden sich wenn überhaupt nur durch Lokale metzeln, wenn sie es im Rahme eines Versuchsaufbaus in alphabetischer Reihnefolge tun.
 
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BoteSeths schrieb:
Aber mal ehrlich, wer will einen Horrorfilm ohne irgendwelche Monster oder Psychopathen die abgefreakte Sachen machen, die uns schocken? Und ist Vampire nicht ein Horror-Rollenspiel?

ja und nein. es ist ein spiel um den persönlichen horror. und das ist etwas anderes. zwar nicht völlig, aber dennoch soweit verschieden das es verschiedene herangehensweisen hat.
es ist ja schließlich ein unterschied ob man der schrecken ist oder erschreckt wird.
ich denke da sind wir uns einig. ich frage mich wo:

BoteSeths schrieb:
Wir machen das nicht wirklich. Und indem man auch solche düsteren Szenarien auspielt kann man viel über seine eigenen Ängste lernen. Aber das nur nebenbei.

...in dem selber machen von schrecken oder erschrecken man was lernen kann über seine ängste. nennt mich beschränkt, aber ich denke nicht, das man soooviel über seine ÄNGSTE lernen kann, wenn man ein rollenspiel spielt um den persönlichen horror aber dabei selbst den größten verursacht.?(
der lerneffekt wäre ja nur da, wenn man es schaffen kann auf die nscs, die ja bekanntlichd die sl steuert, seine eigenen ängste zu projezieren, ohne von wirklicher zuhilfe name von seltenen kräften, so daß sie sich fürchten und damit einen spielrelevanten effekt zu erzielen, ohne dabei auf die ängste der nscs einzugehen um sie damit das fürchten zu lehren, wovor sie ja eigentlich mehr angst haben müssten, als vor den ängsten anderer!
du hast recht. man kann sicher über sich dabei eine menge lernen. :))


BoteSeths schrieb:
Wenn du lieber eine heile liebe Welt hast ist das ja auch in Ordnung aber bitte bitte denk mal lieber vorher nach bevor du dir ne Meinug bildest ob es vielleicht auch ne andere Seite gibt. Vielleicht könntest du viel weniger Alpträume haben, wenn du deine Ängste schon im Rollenspiel kennen lernst und ein Nervenkitzel ist es dann noch obendrein! Arm ist sowas jedenfalls ganz sicher nicht.
Leb ruhig deine heile welt, but its a cold cold world out there and you know it!
Was wäre die Wod ohne Freaks? Das Rollenspiel dreht sich schließlich darum, dass die Chars in eine dunkle Welt fallen. Und plötzlich damit konfrontiert werden, dass es hinter ihrer Wahrheit noch eine dunklere Realität gibt. Dieser typische Standard Vampire-Char Spruch: „Gott was ist aus mir geworden?“.
Tut mir leid, aber meiner Meinung nach wäre die Wod ein langweiliges Blümchenland ohne Freaks. Und außerdem ist für mich sowieso jeder Mensch irgendwo ein Freak. Der eine so, der andere so.

ich muss gestehen das ich dies mit bedauern gelesen hab. ich bedaure den autor, weil er tatsächlich ernsthaft beginnt zu schreiben, aber dann ins beleidigende kriteln hineinfällt. ich schlafe übrigens sehr gut.
es ging mir in meinem früheren post eher darum, das man einen intime grund und erlaubnis sucht, wie z.b. durch den pfad des teufels, um pg zu betreiben. das meine ich in dem folgende sinne: man versucht hier an kräften und mächten heranzukommen, die wirklich dosiert eingesetzt werden sollte. des weiteren sehe ich nicht die rollenspielerische herausforderung, durch "werte" erlaubt, alles niederzumetzteln und BÖSE zu sein, nur weil es geil ist, spass macht oder sonst vorher tabuisiert wurde.
ich sage also nicht, das es sowas nicht in der wod geben solle, sondern nur nicht unbedingt von spielern misbraucht werden sollte!
des weiteren finde ich das sehr schade und bedauernswert das du so denkst und alle für freaks hällst.

BoteSeths schrieb:
Ich schocke nun mal gern. Egal auf welche Weise und zwar um genau die Reaktion zu provozieren, die ihr hier so dazu vertretet. Nämlich Vorurteile zu bilden. Aber egal. Bildet euch eure Vorurteile über uns Freaks! Dazu werde ich gleich mal einen neuen Post eröffnen in der Laberecke, denn wenn ich mich hier noch weiter aufrege, :motz: dann führt das zu weit vom Thema ab. Auf jeden Fall meine ich, dass der Weg des Teufels nun mal böse ist und dann sollte wohl auch der ein oder andere „Schocker“ wohl mal drin sein für Leute die Horror mögen. Jeder soll schließlich so spielen wie er mag. :prost:
hier zu sag ich besser nichts. du schneidest dir schon selbst genug in dein eigen fleisch.
 
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Calgar schrieb:
es ist ja schließlich ein unterschied ob man der schrecken ist oder erschreckt wird.
Calgar schrieb:
denke nicht, das man soooviel über seine ÄNGSTE lernen kann, wenn man ein rollenspiel spielt um den persönlichen horror aber dabei selbst den größten verursacht.?(
Ich denke, da haben wir beide eine unterschiedliche Art und Weise beim Rollenspiel. Ich fasse nämlich Vampire eher nicht so auf, dass man selbst der große Schrecken ist. Sondern eher so, dass man als ziemlich unbedeutende Witzfigur (Neugeborener) auf ein Schachbrett geworfen wird, auf dem gerade eine Partie läuft, die von Mächten kontrolliert wird, die nicht wirklich erfassbar sind. Eben noch in der Tag Welt - nun verbannt in eine Welt der Nacht. Wenn du einen Neugeborenen spielst, dann solltest du eigentlich noch voller menschlicher Emotionen sein. Und die meisten davon werden in den ersten Jahren zweifelsohne Ängste sein, denn du weißt nie, was für Mächte / Kreaturen der Nacht du heute antreffen wirst, wenn du um die Ecke gehst. Und soviel steht fest. Wenn du nen guten Spielleiter hast, der sich auch mit seinen Spielern beschäftigt, dann kannst du ziemlich gruselige Sachen erleben in der Welt der Dunkelheit! Und dann wirst du Ängste von dir kennen lernen, von denen du vorher gar nicht wusstest. Gerade wenn ihr z.B. ne Kappadozianer Chronik im Mittelalter spielt. Stichwort: Tod.
So das nur als kleine Erläuterung. Wahrscheinlich meintest du das bereits so ähnlich mit die eigenen Ängste auf die NSCs zu projezieren.
Calgar schrieb:
du hast recht. man kann sicher über sich dabei eine menge lernen. :))
Sag ich doch.

Calgar schrieb:
ich muss gestehen das ich dies mit bedauern gelesen hab. ich bedaure den autor, weil er tatsächlich ernsthaft beginnt zu schreiben, aber dann ins beleidigende kriteln hineinfällt. ich schlafe übrigens sehr gut.
Dazu möchte ich erstmal sagen, dass ich keineswegs beleidigend werden wollte. Wenn du dich dadurch schon beleidigt fühlst, dann tut es mir Leid.
Auch wenn ich nicht denke, dass das beleidigend war, sondern eher denke, dass du das zu persönlich nimmst.
Freut mich, dass du gut schläfst.
Calgar schrieb:
es ging mir in meinem früheren post eher darum, das man einen intime grund und erlaubnis sucht, wie z.b. durch den pfad des teufels, um pg zu betreiben. das meine ich in dem folgende sinne: man versucht hier an kräften und mächten heranzukommen, die wirklich dosiert eingesetzt werden sollte. des weiteren sehe ich nicht die rollenspielerische herausforderung, durch "werte" erlaubt, alles niederzumetzteln und BÖSE zu sein, nur weil es geil ist, spass macht oder sonst vorher tabuisiert wurde.
ich sage also nicht, das es sowas nicht in der wod geben solle, sondern nur nicht unbedingt von spielern misbraucht werden sollte!
Da hast du wohl Recht. Allerdings hat das wenig mit den Pfaden zu tun. Denn wer pg machen will, der kann überall eine Rechtfertigung herbeiziehen.
Des weiteren habe ich niemals behauptet die rollenspielerische Herausforderung läge darin abzufreaken oder böse zu sein weil es vorher tabuisiert wurde. Ich behaupte lediglich, dass wenn man einen Char erschafft der böse ist, sich genauso in diesen Char hinein versetzen muss, wie in einen "guten" Char den man erschafft. Also wenn man einen abgrundtief bösen Char erschafft, dann sollte man meiner Meinung nach bitte auch abgrundtief böse spielen. Und diese Beispielszene mit dem Gemetzel von tzimi, auf der du die ganze zeit rumreitest ist jawohl völlig egal. Das war ja nur ein Beispiel von ihm, genau, wie das Häuten von mir. Wobei ich anmerken möchte, dass ich sowas bisher noch nicht ausgespielt hab. Was auch immer man macht ist doch egal. Ich meine lediglich, dass man dem Konzept entsprechen sollte. Und wenn das böse ist, dann macht man halt sehr sehr böse Sachen.
Calgar schrieb:
des weiteren finde ich das sehr schade und bedauernswert das du so denkst und alle für freaks hällst.
Tja das zeigt, dass Du offensichtlich Freak für ein negativ geprägtes Wort hälst. Ich dagegen sehr viel weniger. In meinen Augen ist ein Freak nur jemand der aus der Menge heraussticht. Und nicht so wirklich in die Gruppe passt. Und daher denke ich auf die ein oder andere Weise hat jeder seine Macken und passt jeder nicht immer in die Menge. Der eine mehr, der andere weniger. Übrigens laut Duden ebenfalls nur jemand der für eine Sache fanatisch ist. Und hat nicht jeder irgendetwas, von dem er/sie fanatisch begeistert ist? Das meinte ich mit du gehst zu negativ an die Sachen ran.
Und bedauernswert finde ich eher, dass du anscheinend alles so direkt nimmst und nicht mal im weiteren Sinne darüber nachdenkst.
Deshalb möchte ich auch gerne mit einem zitat von Dir enden:

Calgar schrieb:
du schneidest dir schon selbst genug in dein eigen fleisch.
 
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Tja das zeigt, dass Du offensichtlich Freak für ein negativ geprägtes Wort hälst. Ich dagegen sehr viel weniger. In meinen Augen ist ein Freak nur jemand der aus der Menge heraussticht. Und nicht so wirklich in die Gruppe passt.
Für mich ist eher negativ belegt, weil sich mit Vorlibe die Leute, die alle auf dieselbe Art anders und voll 'freakig' sind sich damit schmücken und meist nicht mal merken wie peinlich der Mist ist.

Und um nochmal auf das Häuten zurückzukommen.
Der erste 'Freak' der darauf ansprach, führte ja aus, dass er diese Sachen genüsslich ausspielt.
1. Kritikpunkt:
Monologe, noch dazu leicht selbstverleiebte, sind in den wenigsten Fällem förderlich für die Rollenspielrunde
2. Kritikpunkt:
Wenn es keinen rollenspielerische Nährwert hat, muss es wohl einen anderen Grund geben und sich in verbalen Erotik bzw. Schnetzelei zu ergehen, ist zumindest wenn man sich genüsslich in Tabus wälzt nicht gerade ein Zeichen von geistiger Gesundheit.


Zum 'Schocken':
Auch so eine Sache. Die meisten die das tun scheinen immer in erster Linie die 'Ich bin so evil und so cool'-Linie zu fahren.
Es geht nicht darum etwas zu erreichen, wenn man schockt (wobei zu fragen wäre, was das sein könnte wenn man berechtigte gesellschaftliche Tabus oder Ekelgrenzen bricht um zu schocken) warum man das tut und was amn erreichen will, sondern dass man mal wieder der bad boy ist.
Und das geht mir genau so auf den Zeiger wie die coolen, evilen oder die achso individuellen Rudelkinder.
 
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Was bei dem Thema auch bedacht werden sollte, ist der eigentliche (rollenpielerische) Sinn hinter den Pfaden: Es geht nicht darum, einfach nur Leute abzuschnetzeln (das kann ich auch mit Menschlichkeit 1), der Zweck der Pfade sollte lediglich sein (wie auch der Pfad der Menschlichkeit) das Tier im inneren des Vampirs zu beherrschen. De facto gibt es nur sehr wenige Pfade, die das Töten (speziell Unschuldiger), befehlen oder gar gutheissen. Zwar muss ich eingestehen, dass ich den Weg des Teufels nicht kenne (ich kenne lediglich den Pfad der Sünde), aber selbst der Pfad des Tods und der Seele sagt nicht: "Töte, wenn dich einer blöd anschaut" sondern "Töte, wenn es nützlich oder notwendig ist", wobei selbst hier das Gebot gilt, dass man den Tod dann studieren muss, d.h. nicht einfach töten und liegen lassen. Versteht mich nicht falsch, das ist in meinen Augen immer noch krass (und meine Prämisse beim Pfadspielen heisst nicht "Spiel den Pfad richtig" sondern "Spiel den Pfad nur, wenn du damit umgehen kannst"), aber es ist immer noch weitab von einer gewissen "Slay 'em all"-Mentalität, die zum Beispiel bei dem "Weg des Teufels geht super, ich hab ne Taverne auseinander genommen" (?( ) -Beispiel hervorscheint.

Zum "Freak"-, bzw. Schocken-Thema:
Wenn man "jenseits der Masse" stehen will - cool, mach ruhig, nichts dagegen.
Wenn man was ausprobieren will, was selten gemacht wird (in einem gewissen Rahmen) - auch in Ordnung
Aber ganz ehrlich: Dafür gibt es auch den Ausdruck Rebell oder Non-Konformist. Ein Freak ist IMO einer, der abgedrehte oder abartige Sachen macht und dafür nicht mal einen Grund braucht. Nach meiner Erfahrung sind das Leute, die, aus welchem Grund auch immer auf der vonBurncrow erwähnten "Ich bin so evil und so cool"-Schiene fahren müssen.
Wenn ein Brujah-Spieler mit Menschlichkeit 7, dazu aufgefordert wird, etwas zu tun und dieser Spieler einfach rausgeht und mit KK5 (und 5 Erfolgen) und Stärke 2 einen Penner in den Bauch tritt ist das unnötig. Aber wenn besagter Spieler auf die Erläuterung, das sein Charakter nun psyichisch schwer angeschlagen ist, da an seinem Fuß noch Innereien hängen, reagiert, indem er meint "er persönlich hätte damit keine Probleme", dann hört der Spaß einfach auf.
Klar gibt es Horror- oder auch Schock-Momente in Vampire, es gibt in dem Spiel Wesen, die abnorme Sachen vollbringen (Stichwort:Tzimisce). Aber selbst die Unholde haben ein Ziel, bezwecken damit etwas und laufen nicht durch die Karpaten, schlachten alles ab, was ihnen über den Weg läuft und machen aus den Überresten sprechende Handtaschen, während sie singen: "Ich hab nen Pfad, ich bin böse, mein Gewissen plagt mich nicht mehr, lalala"

C ya
 
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Burncrow schrieb:
Für mich ist eher negativ belegt, weil sich mit Vorlibe die Leute, die alle auf dieselbe Art anders und voll 'freakig' sind sich damit schmücken und meist nicht mal merken wie peinlich der Mist ist.

Und um nochmal auf das Häuten zurückzukommen.
Der erste 'Freak' der darauf ansprach, führte ja aus, dass er diese Sachen genüsslich ausspielt.
1. Kritikpunkt:
Monologe, noch dazu leicht selbstverleiebte, sind in den wenigsten Fällem förderlich für die Rollenspielrunde
2. Kritikpunkt:
Wenn es keinen rollenspielerische Nährwert hat, muss es wohl einen anderen Grund geben und sich in verbalen Erotik bzw. Schnetzelei zu ergehen, ist zumindest wenn man sich genüsslich in Tabus wälzt nicht gerade ein Zeichen von geistiger Gesundheit.


Zum 'Schocken':
Auch so eine Sache. Die meisten die das tun scheinen immer in erster Linie die 'Ich bin so evil und so cool'-Linie zu fahren.
Es geht nicht darum etwas zu erreichen, wenn man schockt (wobei zu fragen wäre, was das sein könnte wenn man berechtigte gesellschaftliche Tabus oder Ekelgrenzen bricht um zu schocken) warum man das tut und was amn erreichen will, sondern dass man mal wieder der bad boy ist.
Und das geht mir genau so auf den Zeiger wie die coolen, evilen oder die achso individuellen Rudelkinder.

Also ich möchte euch beiden da gar nicht mehr unbedingt was dagegen setzen. Denn das würde gar nicht meiner Meinung entsprechen. Ich möchte dazu nur soviel sagen:
Da das Burncrow anscheinend besonders belastet nochmal
Zum Häuten:
Ich habe nie behauptet, dass ich das ausgespielt hätte. Solche Aktionen müssten in die Gruppe passen. Wir reden hier über den Pfad des Teufels. Da dieser Pfad der unmenschlichste und böseste Pfad ist, den ich kenne entsprach soetwas am ehesten meiner Auffassung davon. gerichtet an der Hierarchie der Sünden. Ich habe noch nie einen Char mit Weg des Teufels gespielt. Nur mit dem Pfad des Typhon und wir Setiten machen sowas nicht. Wir haben Stil.
Der von mir beschriebene Akt würde meiner Fassung nach aber sehr wohl zu einer ganzen Gruppe passen, die den Weg des Teufels beschreitet. Ich will das nicht unbedingt gutheissen o.ä.. Meiner Meinung nach sollte der Pfad des Teufels eher NSCs wie Baali Chars vorenthalten bleiben. Aber wenn man als Master einem oder allen Spielern den Pfad erlaubt dann muss man mit sowas rechnen. Eben mit dem bösesten vom Bösen.

Und zum schocken:
Ich habe gesagt ich schocke gern. Aber nicht um besonders cool zu wirken sondern, weil es mir Spass macht. Und ja vielleicht bin ich geisteskrank, vielleicht habe ich aber nur einen kranken Humor. Mit schocken meine ich allerdings nicht unbedingt extreme Sachen! Denn man kann schon ganz gut Leute schocken, wenn man z.B. aufs wildeste im Bus anfängt mit seiner Freundin zu knutschen. Das ist vielleicht kindisch, aber die Blicke der anderen sind echt zum schreien komisch.
Man kann auch Leute damit schocken im Einkaufzentrum plötzlich anzufangen laut zu singen, weil einem gerade danach ist. Bei einer verklemmten gesellschaft ist das überhaupt kein Problem. Du siehst ich meine damit keine extremen Sachen. Das ist eben mein Humor. Ich mache mich damit eher zum Volldeppen als cool, aber ich finde sowas zum schreien komisch.

Ansonsten stimme ich euch da schon zu man sollte drauf achten was man macht, denn Rollenspiel ist ein Gruppenspiel und kein Egotrip.

Und auf den letzten Satz von Burncrow nochmal zu sprechen zu kommen:
Diese achso coolen kleinen "ich komme aus dem harten Ghetto" Rudelkinder gehen mir auch echt auf den Sack!
 
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Aber wenn man als Master einem oder allen Spielern den Pfad erlaubt dann muss man mit sowas rechnen. Eben mit dem bösesten vom Bösen.
Und bei welchem Pfad (in der Neuzeit) wäre das so?
Abgesehen davon weiß ich schon warum ich wenn überhaupt nur den Pfad der bösen Enthüllungen zulassen und nicht den 'Pfad des Teufels'.

Da das Burncrow anscheinend besonders belastet nochmal
Wie sagte ein Vorredner:
'Danke, ich schlafe sehr gut!'
DAvon abgesehen, warst soweit ich weiß nicht du der der dass als erstes angeführt hat.

Und zum schocken:
Ich habe gesagt ich schocke gern. Aber nicht um besonders cool zu wirken sondern, weil es mir Spass macht. Und ja vielleicht bin ich geisteskrank, vielleicht habe ich aber nur einen kranken Humor. Mit schocken meine ich allerdings nicht unbedingt extreme Sachen! Denn man kann schon ganz gut Leute schocken, wenn man z.B. aufs wildeste im Bus anfängt mit seiner Freundin zu knutschen. Das ist vielleicht kindisch, aber die Blicke der anderen sind echt zum schreien komisch.
Man kann auch Leute damit schocken im Einkaufzentrum plötzlich anzufangen laut zu singen, weil einem gerade danach ist. Bei einer verklemmten gesellschaft ist das überhaupt kein Problem. Du siehst ich meine damit keine extremen Sachen. Das ist eben mein Humor. Ich mache mich damit eher zum Volldeppen als cool, aber ich finde sowas zum schreien komisch.
Tut mir leid, aber für mich ist das genau die Art sinnlosen Schockes die das 'ich bin so ausgeflippt und so anders'-Rudelkind ausmacht.
Ob du eins bist, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
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Ich glaube ihr solltet das dann mal lassen, es geht hier doch um die frage wie man den weg des teufels spielern zugänglich machen kann und soll? aber mich beschleicht schön langsam das gefühl, das ihr das ein bischen persöhnlich nehm und etwas vom "Pfad" abkommt:D, also was meint ihr ist es möglich eine car, mit dem weg des teufels zu spielen, und wie weit wäre er dann noch lebensfähig und in wieweit müsste man seinen hintergrund in hinsicht auf dämonen anpassen, und wie reagiert die geselschaft drauf? sabbat, cama , independents, und wie eventuel so gar die baali(wenn noch existent:D),wenn das jemand ausser ihnen praktieziert und nicht bei ihnen mitspielt. und wie sieht die sache dann mit dunkler thaumathurgie aus und mit anderen dämonischen kräften??

mfg
 
AW: [DA] Weg des Teufels

Da der Pfad des Teufels von allen anderen Pfade (Via Caeli, Via Humanis und Via Regis (?)) eher als störend angesehen wird, so Schleier technisch und so weiter, ist diesen Vampiren wohl ein eher gefährliches Unleben beschieden und da sie auch vom Rest des Übernatürlichen Spektrums und den Inquisitor auf grund ihrer Verhaltensweisen eher leichter gefunden werden, auch nur ein kurzes Unleben.

Was Spieler angeht:
Es geht bei diesem Weg, wenn ich das richtig verstanden habe, dem Teufel zu dienen.
Seht ihr das Problem?
Wenn man jemand dienen muss, inbesondere einem so ungeduldigen Herren wie dem Teufel, ist das eher einschränkend und nicht besonders Spielspaß fördernd.
 
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@ Burncrow: Ich gebs auf. Aber das ist deine Meinung und das ist OK.

Ich halte den Pfad des teufels für generell nicht gut geeignet. Wenn man ihn für die Spieler zulässt, dann muss die ganze Gruppe auf dunklen Pfaden wandern jedenfalls meiner Meinung, sonst driftet die Spieler-Gruppe zu sehr auseinander oder fängt an sich gegenseitig umzubringen. Man muss sich als Spielgruppe darüber einig sein so etwas spielen zu wollen. Das ist ja eben nicht jedermans Sache.
Man sollte sich dann allerdings darüber im Klaren sein, dass man die meiste Zeit eine Gruppe von gejagden spielt und es schwieriger ist sich in die Politik der Kainkinder, die hauptsächlich von Kainiten anderer Pfade beschlossen wird, einzumischen.
Wenn einem die Konsequenzen klar sind und man als Gruppe mal ne richtig böse Gruppe aufmachen will - warum nicht?
 
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