VtM 4.Ed - V20 DA - Rundentipps

Registriert
14. September 2013
Beiträge
18
Moin!

ich hatte diese Woche die spontane idee eine DA Runde zu leiten, in der die Spieler als Wiedergnänger starten.
Meine Spieler waren so begeistert, dass wir knapp 5 stunden nach der Entstehung der idee das erste Mal zum probieren gespielt haben.
Die ganze Geschichte ist also um 1200 n Chr. in Transilvanien gestartet und die firschgebackenen Wiedergänger sind als neuer "langer Arm" an den Hof eines Tzimisce - Ahnen geholt worden und wurden "spontan" damit beauftragt, einen Aufstand in einem Dorf niederzuschlagen.
Da sind sie grade bei...

Ich habe vor die beiden in dem Omenkrieg zu verstricken, langsam aber sicher und frage mich, ob ihr nicht vllt noch ein paar andere Ideen und/oder Vorschläge habt, was ich so einbauen könnte.

danke schonmal :)
 
Ich würde die Anarchenkriege mit einbinden. Die Frage stellen, ob sie sich auf die Seite der Ahnen oder der Mehrheit stellen. Vielleicht verraten sie ja ihren Ahn, für den sie jahrelang gearbeitet haben, um ihr eigenes Leben zu retten Oder sie fürchten ihn mehr als die Neugeborenen und das Kriegsrudel der Anarchen tappt in eine gut vorbereitete Falle?

Alternativ könnte man auch um den internen Loyalitätskonflikt zuzuspitzen einen anderen Tzimisce-Ahn einen Streit mit ihrem jetzigen Herren anfangen lassen. Der Herausforderer ist vielleicht erst kürzlich aus der Starre erwacht und hat viel ältere Ansprüche auf das umstrittene Gebiet?

Ansonsten gibt es ja genug Konfliktpotential in Transilvanien: einfallende Ventrue-Sachsen aus dem Westen, mongolische Reiterhorden aus dem Osten, Salubri, die vor den Tremere aus Europa fliehen, Assamiten, Setiten und Ravnos, die nach Europa einwandern, Kreuzritter auf dem Weg ins Heilige Land oder wieder auf dem Rückweg, die sich über Plünderungen versorgen, der Konflikt der katholischen mit der orthodoxen Kirche, der auch quer durch Transilvanien läuft, uvm...

Falls noch nicht geschehen, kannst du dir ja Transilvanien bei Nacht und die Transilvanischen Chroniken mal anschauen. Viele Dinge sind nicht nur für Vampire interessant.
 
Ich hab leider keins der Transilvanien - Bücher.

Die Anarchenkriege sollten natürlich auch eine Rolle spielen und die internen Machtkämpfe sind schon in einer Form am laufen. Der "große Boss" ist kurz vor der Ankuft der beiden aus der Starre erwacht und hatte sein "Reich" seinen Kindern übertragen, die in einer Art Rat organisiert sind und natürlich jeweils eigene Ziele verfolgen.

Allerdings habe ich vor, meine Spieler vorerst Menschen als Gegner zu geben und vllt mächtigere Ghule.
Wir haben eine allgemeine WoD xover runde am laufen und spielen da mittlerweile selbstversorgende Ghule. Ich muss feststellen, dass Ghule sehr oft unterschätzt werden, was die Möglichkeiten und das Machtpotenzial angehen.

Aber danke schonmal für die anderen Anregungen. Damit kann ich schon ne menge machen :D
Falls noch wer etwas vorzuschlagen hat, immer raus damit :)
 
selbstversorgende Ghule --> wie genau versorgen die sich selbst? Wie Tepes (fange dir nen vampir und kette ihn an, zapfe dein blut ab, das du willst) oder wie?
 
Sie sind nicht mehr zwingend auf Vampirblut angewiesen, um den Ghul-Status aufrecht zu erhalten. Das steckt hinter den Wiedergängerfamilien, die werden als Ghule geboren. So irgendwie. ;)

Edit: falls nicht jemand anderes schneller ist, schau ich dann nochmal genau nach.
 
Ja, so etwa. Wir hauen nen Pfahl rein, legen den armen Vampir in eine Kiste, die 2 Löcher hat. eins für den Trichter, eins für den Arm, der raushängt und dann wird er mit Blut aus schlachtereien "befüllt" und abgezapft :D
Kann bloß öfter mal Probleme mit Leuten geben, die den Betreffenen Filter (wir wir das nennen) suchen und dummerweise recht genau wissen, wo der ist... (ich hasse tremere -.-)

Edit: nein, wir sind keine Wiedergänger, die regeltechnisch ziemlich genau wie Dhampire behandelt werden (nachzulesen in TottB)... arbeiten aber ingame daran, dass wir unsere eigene "erschaffen". :D
 
naja... Wir sind nur 2 Spieler. und vom Hintergund her war mein Kumpel nen russischer Zirkustartist und mein Charakter kam aus Amerika.
und wir sind in keinster Weise Immun dagegen. Wir haben nur mehr als einen Vampir im Keller. und als wir gemerkt haben, wie sehr symüathisch uns die Typen werden haben wir uns mit Wk einmal dagegen gewehrt und jeweils den "liebling" vom Anderen versteckt.
Ohne dass verraten würde wo. ^^
Unser SL hat uns damit mal so davonkommen lassen.

Der den ich versteckt habe, liegt z.B in einer kalfaterten Stahlkiste mit einem Geteerten Pfahl im Herz in der Nordsee im Watt begraben... für den (hoffentlich) Rest der Ewigkeit, die ihm bleibt.... ^^

Ich kann dazu auch gerne nen anderen Thread aufmachen, wenn eich das interessiert. zu viel offtopic is immer n bisschen ungünstig und so ;)
 
Du weißt ja, wie erfinderisch Spieler werden können. :D
Und ne bessere idee hatten wir halt nicht ^^'
Ich wurde mit meinem char in der runde auch mal von einem brujah in den infight gezwungen... und obwohl er stärke 3 hatte hab ich den wurf gewonnen.. und weil unser sl meinte, mein plan ihm in die eier zu treten wäre zu gemein, hab ich dem armen teufel halt in den Hals gebissen und angefangen zu nuckeln xD

Ich hab noch nie so viel wasser aus einer nase kommen sehn, wie in der Situation :D ;)
 
Zurück
Oben Unten