Vampire aus der Alten Welt [DA]Dämonenpakt als Brujah?

Amoralist

Neuling
Registriert
25. August 2005
Beiträge
7
Hallo,

ich fange nächste Woche meine erste Runde Dark Ages an und der SL meinte, wir sollten die Vorgeschichte von uns als Mensch und die Ziele nach dem Kuss parat haben.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass mein Mensch ein Templer war, allerdings eher mythologisch, als historisch, also der ganze Spass mit Baphomet usw. ...

Das habe ich mir vom SL absegnen lassen und eben auch, dass ich einen Pakt mit einem Dämon geschlossen habe, er meinte, dass das auch als Anfänger spielbar wäre.

Da wir als Anfänger keine Baali spielen sollen, habe ich mir nu überlegt nen Brujah zu spielen, was von der Clanbeschreibung auch am besten zur Vorgeschichte passt.

Mein Problem ist jetzt, das ich nicht wirklich weiß, wie es mit so einem Pakt funktioniert und ob das als Brujah überhaupt geht.
 
AW: [DA]Dämonenpakt als Brujah?

Rein prinzipiell gebe ich dir den Rat: Lass es. Dämonenpakte und andere Freundlichkeiten gleichen Kalibers sollten eingesetzt werden, wenn die Spieler bereits einen guten Teil der WoD kennen.

Wenn du es wirklich tun willst, hast du zwei Möglichkeiten: Du schnappst dir deinen Erzähler und ihr arbeitet aus, was der Pakt nun genau bewirkt, welchen Preis du gezahlt hast und was du dafür bekommen hast. Die andere Möglichkeit wäre, dass du dich in Werwolf (Out of Print) einliest und dir Possessed oder Freak Legion (noch deutlich mehr Out of Print) zulegst. Wenn du irgendwie an diese Bücher rankommst, würde ich letztere Variante bevorzugen, da du damit auch gleich von dem "Werwölfe können nix als kloppen"-klischee wegkommst, das die meisten Vampirespieler haben.
 
AW: [DA]Dämonenpakt als Brujah?

Cifer schrieb:
Die andere Möglichkeit wäre, dass du dich in Werwolf (Out of Print) einliest und dir Possessed oder Freak Legion (noch deutlich mehr Out of Print) zulegst.
Wieso kompliziert, wenns auch deutlich einfacher geht?
Devil´s Due für Dark Ages sollte noch gut erhältlich sein.
 
AW: [DA]Dämonenpakt als Brujah?

Eigentlich muss ich Cifer rechtegeben: Dämonenpakte sind schon eher für Fortgeschrittene...aber lass euch davon nicht abhalten :]
Da es in den "Standard"-Vampire-Regelwerken meines Wissens keine Regeln für Dämonenpakte gibt, solltest du das mit deinem SL ausarbeiten, und weil ihr bestimmt irgendwelche Vorstellungen von dem Pakt habt, sind euch keine Grenzen gesetzt (es muss ja nicht gleich Baphomet sein, ein etwas unbedeutenderer Dämon - vielleicht in der Maske des oben genannten - tut es ja auch).
Zum Brujah passt das durchaus, sowohl auf der Suche nach wissen als auch als Kämpfer.
 
AW: [DA]Dämonenpakt als Brujah?

Danke für die Antworten :)

Hm...also es muss net zwingend ein Dämonenpakt sein und Baphomet sicherlich nicht, aber daher kommt eben die Idee. Ich will einfach nur was düsteres böses spielen, weil ich zur Zeit bei Midgard nen Ordenskrieger *grins* spiele, der seinen Gott durch sich wirken lässt und zwar ein arrogantes Arschloch ist, aber ansonsten bis unter die Haarspitze gut ist und das nervt manchmal ein wenig...
und da möcht ich gern einen Gegenpart in Vampire haben. Bin für jeden Vorschlag offen
 
AW: [DA]Dämonenpakt als Brujah?

hihi.. ich selber will sowas ähnliches irgendwann mal bei Vampire - Die Maskerade spielen. Wobei ich noch immer schwanke zwischen Dämonenpakt und dem Besessen sein durch eine Blutplage. Aber hab hier doch recht viele Tips bekommen.

Wenn du einen richtig bösen Charakter spielen möchtest, kommt es ja auch darauf an, welche Richtung die Chronik hat und was für Charaktere deine Mitspieler spielen.

Für sowas hab ich einen netten Ratschlag: Wenn du einen ehemaligen Templar spielst, kannst du es vielleicht so machen, dass der Dämon dich oft gegen deinen Willen zu schlechten Taten anstiftet oder ( so mach ich es irgendwann ) dass halt zwei Seelen um den Körper kämpfen und sehr oft der Dämon die Kontrolle hat.

Letztendlich kommt es natürlich auch auf an, wie man das mit dem SL abspricht. Da gibt es doch recht viele Bücher und auch Regeln zu, aber da nicht jeder mal eben Freak Legion, Posessed und ähnliches zum reinschauen hat, ist improvisieren und absprechen mit dem Spielleiter sicher besser. Das es Spaß macht aber auch okay ist ist ja das wichtigste.
 
AW: [DA]Dämonenpakt als Brujah?

Im Kompendium [2nd Edition] für Dark Ages steht übrigens einiges an nützlichen Informationen zu Dämonenpakten.
 
AW: [DA]Dämonenpakt als Brujah?

Danke für den Tip, da steht ja echt ne menge nützliches drin. Aber eine Frage hab ich, zu den Pact Ratings: Was ist der Unterschied zwischen Stufe 9 und 10 ? So oder so widmet man sein ganzes Leben dem Dämon, oder ist bei Stufe 9 man noch nicht verdammt zur Hölle?
 
AW: [DA]Dämonenpakt als Brujah?

@Amoralist
könnst auch nen setiten spielen , der templer ist mal von nem fiesen blutsauger korumpiert worden und dient nun seth.. sind zwar nicht besonders beliebt , aber immernoch um einiges beliebter als baali. den pakt mit dem demonen sparst du dir ein indem du dem dunklen gott zu diensten bist.

du könntest auch einfach einen typen spielen der noch keinen pakt mit finsteren mächten hat , aber auf der suche nach dunklem okkultem wissen ist. als ein angehöriger vom clan der "gelehrten" der versucht mit den dunklen mächten die alten visionen wieder zu verwirklichen (oder das was er für eben diese hält)
 
AW: [DA]Dämonenpakt als Brujah?

Im Grunde ist erstmal jeder für einen Dämonenpakt geeignet.
Jede Seele ist gleich viel wert.
Was für den Dämonen aber der Knackpunkt ist, ist das er über einen Untertanen andere korumpieren kann.
Er wird also dafür sorgen, dass der Vampir dafür sorgt das andere ihre Seele an die Hölle verlieren und meist beherrschen Dämonen über kurz oder kürzer ihre Thralls fast vollständig oder manipulieren sie zu mindest bis zur Unkenntlichkeit.
Deswegen halte ich das für SC vollkommen ungeeignet, es sei denn man legt es umbedingt darauf an. Aber langfristig ist so ein Char eigentlich nur mit grossangelegten Verbrechen gegen die innere Logik und das Setting.
 
AW: [DA]Dämonenpakt als Brujah?

Ich hätte da auch noch eine Frage dazu, wie kommt man zu so einem Dämonenpakt. Es gibt ja zwar eine Diszi, aber man müsste doch auch einfach so seine Seele verkaufen können. Eine Art Ritual...das klischehafte Jungfrauenopfer?
Denn ich spiele gerade einen Charakter, der bis vor kurzem noch geglaubt hat, er wäre ein Streiter Gottes...zumindest hat er sich das eingeredet...jetzt allerdings zweifelt er nun seit den letzten Geschehnissen an dessen Macht und er will um seine Feinde, die ihm alles verhassten Setiten, zu besiegen, mehr Macht. Ich will nicht zwingend auf den Dämonenpakt zurückgreifen, aber ich hätte ihn eben gerne als Möglichkeit offen.
 
AW: [DA]Dämonenpakt als Brujah?

Für mich ist eigentlich das fiese daran, dass das sehr schleichend gehen kann.
Vielleicht gibt ihm ja jemand nur im Hinterhof ein Schwert das besser und verlangt dafür 'nur' einen Gefallen später.
 
Ich grab das Thema mal aus, da sich kurzlich ein Mitglied meines Klüngels einen abkönnling Sulphurs angelacht hat.
Wir haben im Keller des ehemaligen Prinzen einiges an Equipment gefunden und mehr oder weniger ausversehen einige niedere Dämonen getroffen.

Seines Zeichens Bruja ist er wiedereinmal "vorgeprescht" und hatte Minuten später einen neuen kleinen Freund der ihm Macht versprochen hat.

Der erste Preis war seine Kindheitserinnerungen...dafür hat er jetzt den "wahren Blick" er sieht alles wie es ist und ja, auch Verdunklung 5 usw.

Mein Char ist grade am überlegen was er mit ihm anstellen soll.
Meine Regentin meinte nur "benutzen und dann fallen lassen" wofür meine Menschlichtkeit aber noch zu hoch sein dürfte.
 
Wieso sollte ein Templer "gut" sein? Er ist ein Glaubenskrieger, der extrem fanatisch ist. Je nachdem wann ihr spielt dürfte auch der Idealismus der Gründer schon eine Seltenheit geworden sein.

Edit: Ach verdammt, ich sollte mir auch mal die Datumsangabe von Themen ansehen...
 
Zurück
Oben Unten