[D6 System] Eigenkreationen...

AW: Eigenkreationen...

Die Probleme, ein deutschsprachiges RPG mit einem englischen Regelwerk herstellen zu wollen in Kombination mit den sich zwangsläufig ergebenden Problemen mit dem amerikansichen Lizenzgeber, der wissen will, was in dem Produkt drinnen steh und dann der ganze Faktor Lizenzgebühren. Wenn man versucht, sein Werk einem deutschen Verlang anzubieten, macht es sich einfach nicht gut, wenn man sagt, ich muß übrigens Gebühren an WEG zahlen. Ich gehe zwar derzeit nicht von einer Printpublikation in absehbarer Zeit aus, aber offenhalten möchte ich die Möglichkeit einfach. Und wenn es als POD in Eigenverantwortung wäre.
Grundzüge eines eigenen Regelwerkes habe ich ja vor längerer Zeit mal erstellt. Es ist eine ziemliche Arbeit, es kann sich aber lohnen. Wenn es einen dt. Lizenznehmer bzw. Geber und eine dt. Ausgabe geben würde, sähen die Vorzeichen anders aus, aber so ist es einfach problematisch.
 
AW: Eigenkreationen...

Aber wenn du es als POS erstellst, ist es Freeware und du brauchst keine Lizenz bzw. Lizenzgebühren.

Wenn du es als PDF erstellst, nimmt WEG nur 100$ und 8% Lizenzgebühr, das ist dafür dass man per PDF-Publikation kaum Kosten hat echt nicht viel.

Und wieviel DU an Lizenzgebühren abführst, ist einem Verlag höchst egal. Du würdest bei der Printvariante ja einen Verlag (bzw. eine Druckerei, check auch mal books-on-demand.de ) dafür bezahlen, dein Buch zu drucken, und in dem Fall will WEG lediglich 500$ up front, die sie dir sofort zurückgeben, sobald du NNachweis erbracht hast, dein System auch werbetechnisch mit 500$ zu boosten (auf diese Art versucht WEG, Massenramsch a la d20 Spin-offs zu vermeiden).

Und wie WEG sich über dein deutsches System informiert, ist nicht dein Problem - du gibst das Material rüber und Ende.
 
AW: Eigenkreationen...

Hm, naja. Mal sehen. Erstmal sind ja eh 2 Romane in dem Setting angepeilt. :D
 
Zurück
Oben Unten