D20 [d20 Modern] Star Trek

AW: [d20 Modern] Star Trek

DC 15+ Damage Fort Save or Unconcious for 1d6 rounds/Second Fort Save at the End of the period or an additional 2d6 rounds

?(

Ich sehe da immernoch keinen falsch benutzten Begriff, noch die zuvor unterstellte Verwechslungsmöglichkeit mit non-lethal damage.

Das "Stun" in der Überschrift bezieht sich recht eindeutig auf das Stun-Setting des Phasers in der Spielwelt, nicht auf den Regeleffekt desselbigen (der mit "unconcious" ja klar anders benannt ist).

mfG
bot
 
AW: [d20 Modern] Star Trek

Das "Stun" in der Überschrift bezieht sich recht eindeutig auf das Stun-Setting des Phasers in der Spielwelt, nicht auf den Regeleffekt desselbigen (der mit "unconcious" ja klar anders benannt ist).

Unconscious : Unable to defend, blaaa
Stunned : Kein Dex bonus, drops what she is holding, no attack or move action, -2 Defense

Gibt es also schon, hab ich aber auch verwechselt. Die Regel die der Don meint ist auf Unconscious bezogen.

Aber der Taser in D20 stunned nicht, sondern paralyzed (DC15 Fort)
Daher kam wohl das missverständis auf
 
AW: [d20 Modern] Star Trek

Aber der Taser in D20 stunned nicht, sondern paralyzed (DC15 Fort)

Ja. Und er tut dies unter Umgehung (beziehungsweise zusätzlich zu) "regulären" Schadenseffekten. Das ist hier die interessante Parallele (die in meinen Augen mehr als offen auf der Hand liegt und es für mich so überaus schwer verständlich macht, wie jemand diese klar und deutlich ausgeschriebene Phaser-Regel ernsthaft missverstehen kann). :nixwissen:

mfG
bot
 
AW: [d20 Modern] Star Trek

Kann man so nicht.
Aber wenn er zusätzlich MIT nicht-tödlichem Schaden feuert, würde ich eben als normalen Effekt (DC15+Schaden) stunned machen und wenn man nen Krit hat oder irgendwie so über die Konsti kommt die non-lethal Regeln benutzen.
Finde ein einfacher Phaser, der bei DC15+2W4 unconscious macht, ist ein Stück übertrieben.
 
AW: [d20 Modern] Star Trek

Das macht im Schnitt eine DC von glatt 20, Charaktere mit niedrigen Stufen werden hiermit also ihre Probleme haben (jedoch auch nicht darauf reduziert sein auf eine 20 zu hoffen). Da mir aus dem Kopf nicht so viele Gelegenheiten aus der Vorlage einfallen, bei denen es mehrere Treffer mit einem Phaser benötigt um normale Personen zu betäuben, erscheint mir das durchaus passend.

Wenn aber unbedingt Kritik gefordert ist, dann muss ich sagen, dass ich fixe DCs für einfacher halten würde (20 für Type I, 20 oder 22 für Type II, 24 (oder auch gleich 25) für SCR). Das spart dann einen Würfelwurf, der aber genauso gut auch drin bleiben könnte.

mfG
bot
 
AW: [d20 Modern] Star Trek

Will nicht wirklich kritisieren, das Ding ist gut gebaut.
Aber die meisten "Waffen" die paralysieren, sind DC15.
Hier ist der kleinste Typ DC20^^
Da mir aus dem Kopf nicht so viele Gelegenheiten aus der Vorlage einfallen, bei denen es mehrere Treffer mit einem Phaser benötigt um normale Personen zu betäuben
Hm Klingonen Beispiele gibts doch bestimmt zu genüge
 
AW: [d20 Modern] Star Trek

Die Regeln sind alle noch im 'teststadium', wesswegen ich einfach geschrieben habe, was wir bis jetzt vereinbart haben.

Wir sind derzeit häufig auf unserem Raumschiff, weniger in Kampfeinsätzen, da können wir die Phaser Regeln seltener testen.

Kennt Ihr eine Klasse, außer Field Officer, die einen Sternenflottenoffizier gut darstellt?
 
AW: [d20 Modern] Star Trek

Hm Klingonen Beispiele gibts doch bestimmt zu genüge
Klingon Racial Ability: Stun Resistance
Klingons gain a +4 racial bonus on Fortitude saves against Stun Weapons.

Kombiniert mit einem Constitution-Bonus und der Annahme, daß die meisten darin sowieso einen guten Wert besitzen werden, ... ;)
 
AW: [d20 Modern] Star Trek

Schon klar, aber inwiefern ändert sich der Typ?
 
AW: [d20 Modern] Star Trek

Muss der Typ sich unbedingt ändern?

Semi-Construct.

IIRC gab es mal ein Half-Construct-Template.
 
AW: [d20 Modern] Star Trek

Construct.

Living Construct wenn es sein muss, aber Construct reicht in meinen Augen vollkommen.

mfG
lgb
 
Zurück
Oben Unten