D20 D20 Modern/Future Setting auf Deutsch im August

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: D20 Modern/Future Setting auf Deutsch im August

Bin gerade zurück von einer Spielrunde in meiner (quick&dirty und nur mit Grundregelwerkmitteln ausgeführten) Savage Dawning Star Testrunde.

Wir haben das Szenario im "Dawning Star: Operation Quick Launch"-Band mit dem Titel "A Day in the Life" gespielt.

Das war spannendstes Actionkino (zum Teil natürlich aufgrund des Regelsystems, aber eben nur zum Teil). - Dieses Einstiegsszenario ist ein geradezu vorbildliches Szenario, um eine neue Spielwelt mit ihren einzelnen interessanten Punkte anzureißen. Ohne Spoiler einfügen zu wollen, kann man sagen, daß dort eine Vielzahl der interessanten Aspekte für das Abenteurerleben auf Eos anzutreffen sind.

Wir hatten eine Menge Spaß und ich warte schon auf die deutsche Fassung von DS: OQL, um damit dann eine nicht ganz so "dirty" (aber auch nicht ganz so "quick") Conversion vorzunehmen.

Egal mit welchem Regelwerk man Dawning Star bespielt, es lohnt sich, finde ich.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Dawning Star: D20 Modern/Future Setting auf Deutsch im August

Wie heisst es so schön (und oft) in der Werbung:

Es kommt etwas Großes auf sie zu!
Ja. Und dann werden aber eben DOCH nur verschwindend kleine Brötchen gebacken. X(

Wir haben die dt. Lizenz für eines der heissesten unabhängigen Science-Fiction Settings erworben und planen, den ersten Titel im August herauszugeben - just zum 1. Geburtstag von Fantasy Download - Fantasy Download: .

Dieser erste Titel umfaßt alleine bereits über 200 Seiten und weitere Titel werden folgen. Die Bücher werden exklusiv als PDF erscheinen.
Eure angekündigte deutsche Fassung von Dawning Star ist auf Fantasy-Download NICHT MAL MEHR ANGEKÜNDIGT! - Das Produkt GIBT es dort schlichtweg NICHT mehr im Katalog!

Wo ist das angekündigte "Große" Sci-Fi-Setting nun abgeblieben? - War der Mund zu voll zum Schlucken der eigenen Worte? :motz:

Ist Phoenix Interactive GmbH pleite gegangen? Hat der Lizenzinhaber die Übersetzungslizenz zurückgezogen? Gab es personelle Probleme? Sind gesundheitliche oder andere private Probleme für das Verschwinden aus dem Online-Shop verantwortlich?

Mehr Informationen wären hier durchaus wünschenswert.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: D20 Modern/Future Setting auf Deutsch im August

Wird noch bearbeitet. (Ich hab ihn letzte Woche getroffen.)
 

Jessil

Kainskind
AW: D20 Modern/Future Setting auf Deutsch im August

Nebenbei: Hier Game Geeks #33 zu Dawning Star

Ich danke dir vielmals für diesen Link, ich kannte "Game Geeks" bis jetzt noch nicht. Diese kurzen Reviews von denen sind nett gemacht, auch wenn der Mensch spricht, als wenn er nach Wörtern pro Zeit bezahlt wird. ;)

Wäre schön, zu hören, ob und wenn ja wann mit dem deutschen Dawning Star zu rechnen ist, sonst werde ich mir das englische Buch besorgen, da das alles sehr interssant klingt.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Die deutsche Übersetzung wurde NIE gestartet. - Die Organisation hätte bei den Betreiber des Online-Shops Fantasy-Download.de gelegen. Es gab Vorgespräche, doch wurde nie etwas daraus.

Der hiesige User Arven kann sicher mehr dazu sagen - und er war zumindest vor wenigen Tagen noch hier im Forum aktiv, sollte also eventuell für PN/Unterhaltung erreichbar sein. Einfach mal fragen.
 

Arven

Ex-CCG-Produzent
IIRC liegt ein großer Teil der Übersetzung vor, ich weiß aber definitiv, dass noch nichts gelayoutet ist.

Fantasy Download musste ich einstellen - Steve Wieck hat damals zu viele Anbieter mit Knebelverträgen effektiv gebunden, so dass wir nicht über die kritische Masse hinweggekommen bin. Darunter haben dann auch Übersetzungsprojekte wie Dawning Star gelitten :(.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Vor allem: Die originale D20-Ausgabe von Dawning Star BRAUCHT die D20 Modern Grundregeln UND die D20 Future Zusatzregeln. Diese müßten dann auch zusätzlich noch in deutscher Übersetzung vorliegen, falls man jemals etwas mit einem deutschen D20-Modern-Dawning-Star-Manuskript anfangen wollte.

Da würde ich eher auf die Fate-Core-Version warten und diese dann eindeutschen - denn immerhin wird ja bald auch Fate-Core auf Deutsch vorliegen, so daß zumindest die Grundregeln kein Problem sein dürften.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Ein übersetzter Settingteil + Savage Worlds Conversion wär aber doch auch ne feine Sache.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Wer macht denn dann diese SW-Conversion? - Vor allem dann, wenn die Rechte-Inhaber des Originals vor haben, NACH dem aktuellen Fate-Core-Kickstarter für Dawning Star SELBST eine englischsprachige, damit "offizielle" SW-Adaption herauszubringen?
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Ja, ich hatte schon eine SW-Conversion für Dawning Star gemacht. - Diese stammt noch aus "prä-SW:EX-Zeiten" und ist daher überhaupt nicht auf dem aktuellen Regelstand. Sie ist zudem englischsprachig und somit nicht auf die damals noch nicht existente deutsche SW-Ausgabe bezogen. Und sie ist nur soweit vollständig, wie ich sie für meine eigene Kampagne zum Spielen brauchte, was heißt, daß ich NICHT ALLES an DS:Operation Quick Launch und DS: Helios Rising konvertiert hatte.

Wenn es eh schon dieses oder nächstes Jahr eine nagelneue, auch vom "Metaplot" vorangeschobene Dawning-Star-Fate-Core-Ausgabe geben wird und wenn diese dann auch noch von den eigentlichen Machern auf SW übertragen wird, dann bietet sich in meinen Augen eine Übersetzung erst nach vorliegender DS - The Fate of Eos Ausgabe für Fate Core (Deutsch, nächstes Jahr verfügbar) an und dann eventuell eine Übersetzung der SW-Ausgabe.

Wer JETZT schon spielen möchte, der kann sich die D20-Dawning-Star-Publikationen nehmen und sie mittels SW bespielen. D20 kann man recht problemarm auf SW konvertieren. Man kann sich auch Hilfe im Sci-Fi-Toolkit (kostenpflichtig) und Savage Space (kostenlos) holen.

Ich bin jedenfalls neugierig auf die Änderungen und Fortführungen des Dawning-Star-Settings in der Fate of Eos Version.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten