Sonstiges D&D/Pathfinder Kampagnenwelten

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von KoppelTrageSystem, 14. Oktober 2015.

  1. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Hallo,
    ich würde mich gern mal in die ein oder andere Kampagnenwelt neben den vergessenen Reichen und Ebberon einlesen. :)
    Was gibts denn da noch. Gern nehme ich auch Hinweise auf unbekannteres/spezielleres.

    Danke für eure Hinweise.
     
  2. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    Mein Favorit ist Ravenloft, das Gothic-Horror-Kampagnensetting. Gibt auch schon einen eigenen Strang dazu.
     
  3. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Ist die Edition egal? Kurze Übersicht gibt es - wen wundert's ;) - auch hier.
    Gibt auch Welten/Setting für ein historisches mittelalterliches Europa, oder Celtisches, aber auch für Griechisch Mythologisch oder Bibel-Setting. Und für 3.X/d20 gab es auch Conan 1. Ed. / 2.nd Ed. und (World of) Warcraft (für den der's mag ;).

    Aber Ravenloft ist schon cool, und kann gut zusammen mit anderen Welten zusammen ausgespielt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2015
  4. yennico

    yennico John B!ender

    Zu D&D 3.X Zeiten gab es viele Settings, die nicht von WotC herausgebracht wurden z.B. Scarred Lands. Für Pathfinder gibt es auch noch Freeport.
     
  5. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Hallo,
    erstmal danke für die Posts. Edition und Art des Settings ist egal. :)
    Das World of Warcraft Setting kenne ich schon (und ich mag es tatsächlich) ... hätte ich vielleicht auch erwähnen können. :p
    Leider kann man dafür nicht wirklich viele dazu erwärmen da mal mit zu spielen ... es denken immer alle gleich an Schweine verhauen und stundenlanges Erz abbauen ... oder so. :D

    Weitere (Geheim-)Tips und Hinweise sind selbstredend erlaubt. Größeres Interesse hätte ich an Steampunk und so. :)
     
  6. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Hier ist eine recht lange und (fast) komplette Übersicht von d20-Publikationen, da findest Du auch Settings.

    Was auch als Mini-Setting bzw. Setting Ergänzung dienen kann wären:

    Frostburn - Mastering the Perils of Ice and Snow
    Sandstorm - Mastering the Perils of Fire and Sand
    Stormwrack - Mastering the Perils of Wind and Wave
    Ghostwalk

    Wo wir schon bei Warcraft sind, es gibt auch ein Diablo II Setting. ;)
     
  7. yennico

    yennico John B!ender

  8. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Wenns Iron KIngdoms irgendwo als PDF geben würde, wäre ich um Hinweise dankbar. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
D&D/Pathfinder Earthdawn? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 19. März 2018
Suche Pathfinder und D&D 3.5 Kleinanzeigen 6. November 2012
D&D-Pathfinder Götter Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 22. Mai 2010
Nützliche Links für D&D (und Pathfinder) Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 26. September 2009
Gemeinsamkeiten zwischen D&D 4 und Pathfinder Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 27. Juli 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden