Spiele Comic

D&D 3.x D&D 3.5 Forenkampagne.

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Kalb, 13. September 2004.

  1. Kalb

    Kalb Neuling

    Hallo!
    Ich hoffe wirklich es gibt genug Leute, und vorallem einen Spielleiter der interesse daran hat, eine D&D Kampagne mit so halbwegs den folgenden settings zu Leiten. Achja und eröffnen würden wir das Spiel aber auf meinen Board, www.dndarena.de.vu weil dort habe ich das Board mit einer Würfel Funktion versehen, so kann man "richtig" wie beim pen&paper auch mit gelegentlichen kämpfen spielen.

    Kampagnen setting: Forgotten Realms
    Start Level: 15
    Abilities werden per Point Buy allerdings mit 32 Punkten verteilt
    Erlaubte Klassen: PHB; DMG Prestige Classes; Expanded Psioncis
    Erlaubte Rassen: PHB, Psionics, Alle Monster aus den Monster Manual die explizit "blabla as Characters" da stehen haben, wo also schon dabei steht wie man n Spielercharacter aus dem Monster macht.
    Gesinnung: irgendwas böses. Ich weiß, böse Gruppen sind nicht so leicht zu leichten, aber ich persönlich habe das beste und intensivste rollenspiel in bösen gruppen erlebt. Vorallem über ein Forum stelle ich mir das ganz gut vor mit einer bösen gruppe.
    Generell: Auch wenn kämpfen durch das Würfel system natürlich ganz gut geht, sollte dennoch rollenspiel und interaktion zwischen PC/NPCs im vordergrund stehen.

    Mein Character für dieses Abenteuer ist so halb fertig, muss noch seine Geschichte ausarbeiten. Aber ich merke jetzt schon das dieser charakter echt super zum spielen wird, und ich hoffe so sehr dass sich hier ein paar spieler und vorallem ein motivierter DM finden, die lust haben mitzumachen!
     
  2. Silence

    Silence Guest

    Hi Kalb,
    herzlich willkommen im Forum erstmal!!!
    Wir haben hier auch einen Würfelgenerator, den man zum Spielen nutzen kann.
    Persönlich hätte ich zwar Interesse, doch leider fehlt es mir an der Zeit, doch sind bestimmt ein paar Leute dabei, die deiner Einladung folgen werden.
    Wenn deine Kampagne angelaufen ist, kannst du ja mal bescheid geben, wie es so läuft - würde mich freuen!!!
    Gruß
    Silence
     
  3. Kalb

    Kalb Neuling

    Na klar das werde ich machen. Hoffe dass ich auf diesem Wege ein paar Spieler und eben einen Spielleiter finde. Ich habe halt selbst nur ein wenig Erfahrung als SL und bei einem Forenspiel hab ich noch nie geleitet. Deshalb würde ich mich mit dieser Kampagne gerne einspielen, so dass ich demnächst auch selbst mal ein Spiel leiten kann.
     
  4. Riot69

    Riot69 Hellspawn

    wie funzt das mit dem Point Buy?

    werden die höheren Werte teurer?

    btw. ist ne böse lvl 15 Gruppe eine sehr, sehr schlechte Idee, meiner Erfahrung nach ist das Verlocken zu groß, etwas mingemaxtes hinzustellen
    und da das n Forenspiel wird, kann man das Dingen dann auch noch prima spielen
     
  5. Nobody

    Nobody HeldMitBlutigemSchwert

    Ich will dabei sein, ich will dabei sein. Als spieler versteht sich.
     
  6. Kalb

    Kalb Neuling

    Wie es das Schicksal will haben sich tatsächlich einige Leute in dem Forum gemeldet, so dass wir jetzt sogar 2 Kampagnen spielen werden (bei beiden sind aber noch Spielerplätze offen, schaut also vorbei).
    Einmal hat sich ein Spielleiter gefunden, der sich bereit erklährt hat die von mir so sehnlich gewünschte böse lvl15 Kampagne zu leiten, weiterhin werde ich eine gute/neutrale lvl3 Kampagne leiten. Wer also bei einer dieser Kampagnen mitspielen will, kann gerne vorbeikommen, würde mich freuen wenn die deutsche D&D Forenspielszene etwas größer wird!

    mfg,
    Kalb
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
D&D 3.5 Sammlung Kleinanzeigen 29. Juni 2014
D&D 3.5 Reprints Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 25. Juni 2012
D&D 3.5 Grundausstattung Kleinanzeigen 17. Juni 2011
AD&D und D&D 3.5 Kleinanzeigen 19. Mai 2011
D&D 3.5 Spielerhandbuch Kleinanzeigen 26. April 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden