Ariadne
Foren-Fee
- Registriert
- 4. Dezember 2006
- Beiträge
- 885
AW: D&D 3.5 Anfängerfragen
Sind schon ein paar:
Volle oder fast volle spell progression:
Incantatrix (PGtF)
Archmage (eingeschränkt)
Arcane Devotee (PGtF)
Everescan Tomb Guardian (PGtF, eingeschränkt)
Shadow Adept (PGtF)
Spellguard of Silverymoon (PtGF)
Alienist (CA, wär aber keine Wahl für mich)
Argent Savant (CA)
Elemental Savant (CA, wär aber keine Wahl für mich, es sei denn, man würde die Energie-Einschränkung eliminieren)
Fate Spinner (CA)
Master Transmorghfist (CA, zu wenig spell Progression, sonst OK)
Wild Mage (CA)
Rainbow Servant (CD, eingeschränkt)
Celestial Mystic (BoED, schwierig, da hohe Voraussetzungen UND schwierig zu spielen)
Exalted Arcanist (BoED, aber vorsicht, schwierig zu spielen)
Nightmare Spinner (CM)
Wild Soul (CM, besonders passend für einen HXM, finde ich)
Für gemischte Hexenmeister:
mit Rogue: Arcane Trickster und/ oder Unseen Seer (CM) EDIT: Daggerspell Mage (CAv)
mit Fighter: Eldritch Knight, Abjurant Champion (CM), Bladesinger (CW, zu schlechte spell progression), Spellsword (CW, zu schlechte spell progression)
mit Barbar: Rage Mage (CW, zu schlechte spell progression)
mit Wizard: Ultimate Magus (CM)
mit Cleric: Mystic Theurge und/oder Dweomerkeeper
mit Druid: Arcane Hierophant (RoW)
mit Warlock: Eldrich Theurge (CM)
mit Psion: Zerebromancer (EPH)
PGtF= Player's Guide to Faerun
CA = Complete Arcana
CD = Complete Divine
CM = Complete Mage
CAv = Complete Adventurer
CW = Complete Warrior
BoED = Book of Exalted Deeds
Edit: RoW vergessen = Races of Wild
EPH = Expanded Psionics Handbook
Generell? Reiner Hexenmeister (Hexer ist was anderes)?Welche Prestige-Klassen kommen für einen Hexer denn in Frage?
Sind schon ein paar:
Volle oder fast volle spell progression:
Incantatrix (PGtF)
Archmage (eingeschränkt)
Arcane Devotee (PGtF)
Everescan Tomb Guardian (PGtF, eingeschränkt)
Shadow Adept (PGtF)
Spellguard of Silverymoon (PtGF)
Alienist (CA, wär aber keine Wahl für mich)
Argent Savant (CA)
Elemental Savant (CA, wär aber keine Wahl für mich, es sei denn, man würde die Energie-Einschränkung eliminieren)
Fate Spinner (CA)
Master Transmorghfist (CA, zu wenig spell Progression, sonst OK)
Wild Mage (CA)
Rainbow Servant (CD, eingeschränkt)
Celestial Mystic (BoED, schwierig, da hohe Voraussetzungen UND schwierig zu spielen)
Exalted Arcanist (BoED, aber vorsicht, schwierig zu spielen)
Nightmare Spinner (CM)
Wild Soul (CM, besonders passend für einen HXM, finde ich)
Für gemischte Hexenmeister:
mit Rogue: Arcane Trickster und/ oder Unseen Seer (CM) EDIT: Daggerspell Mage (CAv)
mit Fighter: Eldritch Knight, Abjurant Champion (CM), Bladesinger (CW, zu schlechte spell progression), Spellsword (CW, zu schlechte spell progression)
mit Barbar: Rage Mage (CW, zu schlechte spell progression)
mit Wizard: Ultimate Magus (CM)
mit Cleric: Mystic Theurge und/oder Dweomerkeeper
mit Druid: Arcane Hierophant (RoW)
mit Warlock: Eldrich Theurge (CM)
mit Psion: Zerebromancer (EPH)
PGtF= Player's Guide to Faerun
CA = Complete Arcana
CD = Complete Divine
CM = Complete Mage
CAv = Complete Adventurer
CW = Complete Warrior
BoED = Book of Exalted Deeds
Edit: RoW vergessen = Races of Wild
EPH = Expanded Psionics Handbook