Dürfen Erweiterungen das Spiel des Jahres-Logo tragen?

Dieses Thema im Forum "Dominion" wurde erstellt von Skar, 13. November 2009.

Moderatoren: tobrise
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ich kann es gerade gar nicht beantworten, aber vielleicht wisst ihr das aus der Praxis:

    Dürfen Erweiterungen zu einem Basisspiel, das den Award "Spiel des Jahres" erworben hat, das Logo des Awards tragen?

    Gerade für ein Spiel wie Dominion, das ja schon Erweiterungen hat (und hoffentlich noch weitere kommen) fände ich das sehr interessant.
     
  2. Shadom

    Shadom Brony

    AW: Dürfen Erweiterungen das Spiel des Jahres-Logo tragen?

    Ich weiß es nicht aber was spricht denn gegen ein:

    Die Erweiterung
    zum
    Spiel des Jahres.


    Auf der Packung?
     
    1 Person gefällt das.
  3. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    AW: Dürfen Erweiterungen das Spiel des Jahres-Logo tragen?

    Ist das ein Stoff-Schabracken-Tapir? Wo gibst denn sowas? Steif Tiere?:ROFLMAO:
     
  4. Shadom

    Shadom Brony

  5. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    AW: Dürfen Erweiterungen das Spiel des Jahres-Logo tragen?

    Bei Carcassonne und Siedler von Catan, die ebenfalls beide mal Spiel des Jahres waren, stehts auf den Erweiterungen zumindest nicht drauf!
     
    1 Person gefällt das.
  6. Feuerteufelchen

    Feuerteufelchen Dhampir

    AW: Dürfen Erweiterungen das Spiel des Jahres-Logo tragen?

    Da hat Odin völlig Recht. Ansonsten muss man auch schon ein Wnig aufpassen, denn das Logo gibt es immer mehr, ala Nominiert zum SdJ etc. Als nächstes macht sich eriner ein CHANCENLOS beim SdJ drauf, oder was?

    FT
     
    1 Person gefällt das.
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Dürfen Erweiterungen das Spiel des Jahres-Logo tragen?

    Das Logo an sich kostet ja Lizenzgebühren, von daher wird man das kaum frei benutzen dürfen.

    Und "Spiel des Jahres" ist dann wahrscheinlich auch ein geschützter Begriff.

    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass von vornherein Erweiterungen von Produkten die, das Logo tragen dürfen eben auch damit gekennzeichnet werden dürfen. Da das aber bei Siedler und Carcassone nicht draufsteht, wird das wohl ebenfalls ausgeschlossen sein.
     
Moderatoren: tobrise

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden