Dürfen Erweiterungen das Spiel des Jahres-Logo tragen?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich kann es gerade gar nicht beantworten, aber vielleicht wisst ihr das aus der Praxis:

Dürfen Erweiterungen zu einem Basisspiel, das den Award "Spiel des Jahres" erworben hat, das Logo des Awards tragen?

Gerade für ein Spiel wie Dominion, das ja schon Erweiterungen hat (und hoffentlich noch weitere kommen) fände ich das sehr interessant.
 
AW: Dürfen Erweiterungen das Spiel des Jahres-Logo tragen?

Ich weiß es nicht aber was spricht denn gegen ein:

Die Erweiterung
zum
Spiel des Jahres.


Auf der Packung?
 
AW: Dürfen Erweiterungen das Spiel des Jahres-Logo tragen?

Ist das ein Stoff-Schabracken-Tapir? Wo gibst denn sowas? Steif Tiere?:ROFLMAO:
 
AW: Dürfen Erweiterungen das Spiel des Jahres-Logo tragen?

Bei Carcassonne und Siedler von Catan, die ebenfalls beide mal Spiel des Jahres waren, stehts auf den Erweiterungen zumindest nicht drauf!
 
AW: Dürfen Erweiterungen das Spiel des Jahres-Logo tragen?

Da hat Odin völlig Recht. Ansonsten muss man auch schon ein Wnig aufpassen, denn das Logo gibt es immer mehr, ala Nominiert zum SdJ etc. Als nächstes macht sich eriner ein CHANCENLOS beim SdJ drauf, oder was?

FT
 
AW: Dürfen Erweiterungen das Spiel des Jahres-Logo tragen?

Da hat Odin völlig Recht. Ansonsten muss man auch schon ein Wnig aufpassen, denn das Logo gibt es immer mehr, ala Nominiert zum SdJ etc. Als nächstes macht sich eriner ein CHANCENLOS beim SdJ drauf, oder was?
Das Logo an sich kostet ja Lizenzgebühren, von daher wird man das kaum frei benutzen dürfen.

Shadom schrieb:
Ich weiß es nicht aber was spricht denn gegen ein:

Die Erweiterung
zum
Spiel des Jahres.


Auf der Packung?

Und "Spiel des Jahres" ist dann wahrscheinlich auch ein geschützter Begriff.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass von vornherein Erweiterungen von Produkten die, das Logo tragen dürfen eben auch damit gekennzeichnet werden dürfen. Da das aber bei Siedler und Carcassone nicht draufsteht, wird das wohl ebenfalls ausgeschlossen sein.
 
Zurück
Oben Unten