[Dämonen] Pakte

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Dämonen: Die Gefallenen" wurde erstellt von Das Arkanum, 26. Oktober 2004.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Der Neue

    Der Neue Tolpatschiger Ritter

    Re: Pakte

    Und wenn ich meine Pakte nur Körperlich, Gelellschaftlich oder/und Geistig "aufmotze"? Das fällt doch niemandem auf, oder?
     
  2. PLG

    PLG SL

    Re: Pakte

    Nein, darum geht es überhaupt nicht. Die Kräfte der Gefallenen selber "beinhalten" Teile des wahren Namens und die anwendung jeglicher Kräfte sendet diese Teile aus, was es anderen Gefallenen ermöglicht sie mit der arteigenen Kraft übernatürliche Schwingungen aufzufangen (naja, etwas schwerer ist es schon... aber siehe dazu einfach mal ins Demon GRW) und so diese Teile des Namens zu erfahren. Ob die Kräfte offensichtlich sind oder nicht spielt dabei keinerlei Rolle.
     
  3. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden Mitarbeiter

    Re: Pakte

    Entweder bin ich jetzt ziemlich stark verwirrt, habe da etwas nicht gelesen oder es einfach nur vergessen...;(

    Also bei einem Pakt verändert man ja den Glauben des Pakts und bringt es in die gewünschte Formen. Dies schafft man allein durch seine Gedanken, aber mache machen daraus pompöse Rituale (muss ja schließlich na was aussehen)... alles so weit zu gut...

    Weiter: Der Pakt hat ein bestimmtes Glaubenspotential zwischen 1-5 (10 bei Magi oder Hunter) und man kann nur höchstens die Hälfte davon in die eigene Tasche stecken oder man kann alles verbauen (und nun ist auch auf jedenfall klar, dass dabei der Wahre Namen mit verraten werden kann egal was mit ihm macht)... alles ok...

    Aber: Erkennt ein Dämon früher wieviel Glauben sein Gegenüber hat? Oder erkennt er es erst in dem Moment des Paktschliessens?

    Ich bin fast davon überzeugt, dass ich das einfach bisher überlesen oder vergessen habe!?( Oder steht das wirklich nicht im GRW?
     
  4. PLG

    PLG SL

    Re: Pakte

    Die einzigste Möglichkeit die einer der Gefallenen hat um das Glaubenspotentials eines möglichen Sklaven zu erfahren ist die erste Stufe des Lore of the Celestials, wobei diese Methode auch nicht wirklich genau ist. Ansonsten bleibt einem Gefallenem nur den möglichen Sklaven genau zu beobachten und einzuschätzen, ein weiterer Punkt der es so wichtig macht das der Gefallene eine enge Beziehung zu seinem Sklaven aufbauen muß.
    Wie viele Punkte der Elohim dann wirklich hat um seinen Sklaven zu verändern, erfahrt der Spieler (also rein OoC) beim schließen des Paktes, ingame wird er lediglich fest stellen, dass das Glaubenspotential des anderen einfach nicht groß genug ist um bestimmte "Veränderungen" durchzuführen.
     
  5. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden Mitarbeiter

    Re: Pakte

    Ahhh gut, Danke! Also so wie ich es mir doch gedacht habe! :D
     
  6. Kashi

    Kashi Lauscht-dem-Donner, Theurge, Shadowlord, Fostern

    Hallo zusammen, ich will mal an die Diskussion anknüpfen, denn es steht eine Demon Runde für mich als Spieler bevor. Ich hab noch etwas Schwierigkeiten die Pakte auszuarbeiten. Soweit ich das richtig verstanden habe, sollten das ja Menschen sein, die einem nahe stehen. Also enge Freunde, Familie....?
    Ich steh auch vor der Herausforderung des Plots. Der SL hat schon angekündigt, dass wir im Victorianischen England spielen, aber bereits im frühen Game nach Amerika siedeln werden. Ich überlege jetzt grade hin und her, wie das mit den Pakten dann funktionieren kann. Nehme ich Frau und enge Freunde als Pakte? Würden solche Menschen ihr Leben hinter sich lassen und einfach mal mir nichts, dir nichts über den Ozean schippern? Was für "Beziehungen" eignen sich noch als Pakte? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anstöße geben.
     
    Supergerm gefällt das.
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Der Dämon der keiner war Rund um Rollenspiele 12. August 2016
Der Pakt (Pagten) Film & Fernsehen 24. November 2012
Pakt Chronicles of Darkness 16. April 2008
Geister Pakte Shadowrun 26. Januar 2007
[Dämonen] Dämonen: Herkunft der Dämonen WoD 1: Dämonen: Die Gefallenen 22. Mai 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden