[Dämonen] Dämonen die Gefallenen und die Yama Könige

Sygg

Knochenbeisser Ragabash
Registriert
29. August 2008
Beiträge
219
Ich hab was länger überlegt ob ich diese Frage hier stellen kann oder sollte, hab das forum durchforstet ob man darüber schon mal diskutiert hat und nix gefunden.
also:

Bei KotE gibt es die sogenannten Yama-Könige, welche ja als Dämonenfürsten über die 1000 Höllen der Yomi-Welt herrschen und ziemlich üble Zeitgenossen sind.
Wie könnte man die Yama-Könige allerdings mit den Gefallenen unter einen Hut bringen?
Ich leite halt gerade eine Magusrunde in der ich beide Fraktionen ins spiel bringen möchte, weil die Spieler Meiner Runde sich mit den beiden Themen gar nicht auskennen. Ich hab zwar einige Bücher aus beiden Systemen gelesen, weiss aber trotzdem nicht 100%ig wie ich die unter einen Hut bringen kann. Ich finde die Idee an sich halt sehr Reizvoll die Yama-Könige gegen die Dämonen a<gieren zu lassen und meine Magustruppe da hineinrasseln zu lassen. Ich bräuchte aber noch ein paar anregungen von euch, oder würde gerne wissen wie eure Spekulationen dazu aussehen.
(Seien wir mal ehrlich, einige plots der alten WoD lassen sich nun mal nicht unter einen Hut bringen, egal wie man's dreht und wendet)
 
AW: Dämonen die Gefallenen und die Yama Könige

Willst du eher Idee oder mehr Kanonantworten (gibt es keine direkt, aber man kann Rückschlüsse ziehen)?
 
AW: Dämonen die Gefallenen und die Yama Könige

wenns geht beides, ich freue mich auch über ideen.
falls es was kanonmässiges gibt um so besser, aber ihr könnt auch gerne rückschlüsse ziehen
 
AW: Dämonen die Gefallenen und die Yama Könige

Naja, also von Kanon her gesehen, sind das wohl keine Dämonen, sondern wesen, die mal für eine spezielle Aufgabe geschaffen wurden, während einige zu Yama Königen aufstiegen.
 
AW: Dämonen die Gefallenen und die Yama Könige

hmmm, das klingt aber ein wenig nach den engeln von damals
 
AW: Dämonen die Gefallenen und die Yama Könige

Bedenkt man, dass die Kuei-jin vor ihrem Fall vermutlich aus der gleichen Quelle stammten, wie die Hunter, so wäre das durchaus möglich.
 
AW: Dämonen die Gefallenen und die Yama Könige

hmm, also könnte, und die betonung liegt auf KÖNNTE, man die Yama-Könige im Prinzip auch als Gefallene bezeichnen. Dann wären die sowas wie sehr mächtige Earthbound, nur das die sich halt ihre Reiche im Umbra erschaffen haben und in Asien Fuss gefasst haben.
 
AW: Dämonen die Gefallenen und die Yama Könige

Ich denke die Yama-Könige sind ebenfalls ein Produkt des Einkerkerung und der Erschaffung des Totenreichs. Dadurch das nun Seelen in dieser Art 2. Welt gefangen blieben und diese 2. Welt von den Dämonen aus ihrem Gefängnis heraus beeinflusst wurde bildeten sich halt die "verschiedenen Höllen" der Systeme und aus den ältesten Seelen die dort gefangen waren haben sich mit der Zeit halt die mächtigsten Kreaturen / "Dämonen" entwickelt. Ich würde auch die Kuei-jin als Produkt der Gefallenen ansehen. Meiner Ansicht nach könnten sie gut und gerne eine Waffe der Gefallenen gewesen sein: da die Gefallenen auch auf die Menschen angewiesen waren im Kampf gegen die Engel und die Schnitter das Totenreich erschaffen haben, kam man einfach auf die Idee die dort "gesammelten" Seelen wieder zurück in die toten Körper zu stecken. Und aus Vampiren die "dem Bösen" anheim gefallen sind haben sich dann wohl die Yama-Könige entwickelt.
 
AW: Dämonen die Gefallenen und die Yama Könige

Naja, dass die Kuei-jin ein Produkt der Dämonen sind, ist eher unwahrscheinlich. Deine Erklärung klingt zwar sehr plausibel, bricht aber imho daran, dass die Kuei-jin eben nicht immer Kuei-jin (bzw. Wan Kuei) waren, sondern früher einmal die Wan Xian, die Hüter des Chi, und keineswegs untot.
 
AW: Dämonen die Gefallenen und die Yama Könige

Das ist ihre Geschichte, oder? Ist schon etwas her, aber ich glaube tatsächliche Fakten waren das nicht, oder? Und das wäre meiner Ansicht auch kein Widerspruch, denn die Gefallenen betrachteten (betrachten) sich ja als die Guten und wollten den Menschen helfen. Am Anfang kämpften die Gefallenen ja auch als Engel und habe nur ihre Kraftquelle gewechselt (statt Gott halt der Mensch).
 
AW: Dämonen die Gefallenen und die Yama Könige

Ich denke dass man sicher annehmen kann, dass das Reich der Mitte zur selben Zeit entstand, wie der Fall der Engel. Die Sache ist die, dass diese Reiche der Yama-Könige, die Höllen, ggf. eben andere Realitäten waren. Bei der abschließenden Festigung der Welt blieben sie als Höllen erhalten und ihre Könige bedienen sich der Seelen der Menschen. Damit sind die Yama-Könige für Magi genauso wie Earthbound zu betrachten wie die Neverborn. Eben als Gott-artige Wesen mit eigenen Persönlichkeiten....
 
Zurück
Oben Unten