Sperrfeuer
Ghul
- Registriert
- 23. September 2008
- Beiträge
- 1.112
Du meinst das selbe wie hier ? (Im Fokithread stand nix zum Thema.) http://aktion-abenteuer.de/b/threads/sr4-dualwesen-gestaltwandler-astralkampf.72759/
Falls du das meinst liegst du falsch, denn in diesem Thread wurde das was bei natürlichen Waffen steht komplett übergangen. Ich zitiere: Wenn der Critter ein Dualwesen ist, kann die Kraft Natürliche Waffe genutzt werden um Angriffe gegen astrale Gegner in Reichweite durchzuführen (Fertigkeit Waffenloser Kampf und phyischer Schadenscode werden normal verwendet.)
Außerdem steht unter Astralkampf (227): Astral projezierende Charaktere nutzen ihreGeistigen anstelle der körperlichen Attribute und die Fähigkeit Astralkampf.
Von astral wahrnemenden Charakteren steht da absolut gar nichts.
Da ein Dualwesen sich auf beiden Ebenen befindet zählt ein Gegner als in Reichweite, den es mit seinem physischen Körper, der mit seinem astralen identisch ist, angreifen kann und muss dafür dann eben kein Astralkampf verwendet. Astralkampf braucht man nur wenn man Körperlos durch die Gegend fliegt oder wenn man körperlich weniger drauf hat als astral. Gut, im Regelfall wird sich kein projezierender Magier in die Reichweite eines Dualwesens begeben, aber wenn zum Beispiel ein Geist, der im Astralraum keinen Fernkampfangriffe hat, das Wesen angreift, dann kann dieses genau in diesem Moment zurückschlagen. Wichtiger ist allerdings, dass auf diese Weise auch statische Ziele, wie Hüter, angegangen und zerstört werden können.
@ Medizinmann:
Ok, Seite 227 ist eindeutig, aber erkläre mir mal bitte wie den anderen von mir angeführten Textstellen ohne Widerspruch harmonieren soll.
Falls du das meinst liegst du falsch, denn in diesem Thread wurde das was bei natürlichen Waffen steht komplett übergangen. Ich zitiere: Wenn der Critter ein Dualwesen ist, kann die Kraft Natürliche Waffe genutzt werden um Angriffe gegen astrale Gegner in Reichweite durchzuführen (Fertigkeit Waffenloser Kampf und phyischer Schadenscode werden normal verwendet.)
Außerdem steht unter Astralkampf (227): Astral projezierende Charaktere nutzen ihreGeistigen anstelle der körperlichen Attribute und die Fähigkeit Astralkampf.
Von astral wahrnemenden Charakteren steht da absolut gar nichts.
Da ein Dualwesen sich auf beiden Ebenen befindet zählt ein Gegner als in Reichweite, den es mit seinem physischen Körper, der mit seinem astralen identisch ist, angreifen kann und muss dafür dann eben kein Astralkampf verwendet. Astralkampf braucht man nur wenn man Körperlos durch die Gegend fliegt oder wenn man körperlich weniger drauf hat als astral. Gut, im Regelfall wird sich kein projezierender Magier in die Reichweite eines Dualwesens begeben, aber wenn zum Beispiel ein Geist, der im Astralraum keinen Fernkampfangriffe hat, das Wesen angreift, dann kann dieses genau in diesem Moment zurückschlagen. Wichtiger ist allerdings, dass auf diese Weise auch statische Ziele, wie Hüter, angegangen und zerstört werden können.
@ Medizinmann:
Ok, Seite 227 ist eindeutig, aber erkläre mir mal bitte wie den anderen von mir angeführten Textstellen ohne Widerspruch harmonieren soll.