Brainstorming Cyberpunk -> Transhumanismus

@Floki : Dann ghe mal zum Hüter des Feuers und frag ihn ob er hier ein Deck zum schrubben einrichten kann ... zeig doch mal etwas Initiative, Jung! :D ;)
@harekrishnaharerama : Dachtest Du an sowas hier? ;) :D

BTT, was glaubt Ihr wird es, was bisher in den Cyberpunk-Dystopien vorkam, mittelfristig (hypothetisch) in den nächsten Jahren im Real Life geben bzw. eintreffen?
 
Smart-Verbindung für Waffen gibt es ja schon, wurde nur noch nicht implantiert.
Insbesondere vernetzte Kampfanzüge und Servo-Exos werden wohl wohl schon teilweise genutzt.
Prothesen wird es wohl auch immer bessere geben, diese sind auch teilweise stärker als die normalen Extremitäten. Aber auch hier wird noch nichts implantiert. Wahrscheinlich wird wohl eher versucht werden über Stammzellen ganze Körperteile nachzuzüchten, da gibt es auch immer wieder mal Fortschritte.
Was den Cyberspace anbelangt, werden auch immer weitere Fortschritte zu erleben sein - aber eintauchen werden wir wohl noch lange nicht.
 
Tragbare AR-Brillen.

RIFD-Chips zur Kontrolle von Angestellten (Forschen sie schon in Norwegen dran).

Protesen in Form von Cybergliedmaßen.

Sporne und Titankompositknochen (halt warte nein das ist ja meine persönliche wunschliste).
 
Eine Knarre mit Muskelsteuerung als Armprothese wäre denkbar - hier eine Nerfgun im klassischen Cyberpunkstyle

http://de.engadget.com/2018/03/17/armprothese-mit-nerf-knarre-und-muskelsteuerung/
45dschirmfoto-2018-03-16-um-16.27.09.jpg
 
Zurück
Oben Unten