Cyberpunk auf SR4-Basis

AW: Cyberpunk auf SR4-Basis

Da du Diskussionen zum System hier verboten hast, bezweifle ich das ich dir widersprechen können werde :) Und ob du ein Weichkeks oder nicht bist, würde ich beurteilen können wenn ich RL mit dir spielen würde. So... würde ich für mich persönlich sagen: "The Jury is still out on that one."

Andererseits ist die Diskussion hier doch recht interessant, und aufschlussreich.
 
AW: Cyberpunk auf SR4-Basis

Ich hatte zuerst Angst, daß der Strang die Leute abschrecken würde, dann war es mir egal und jetzt glaube ich beinahe, daß es doch was werden könnte :blah:
 
AW: Cyberpunk auf SR4-Basis

Naja, die richtige Spielweise gibt es bestimmt nicht, nur Prioritäten - die Geschichte oder die Herausforderung, diese beiden widersprechen sich.

Yennico ist für eine knallharte Herausforderung, ist mir recht, habe ich früher auch immer so gespielt - Anfang der 80'er. Also insofern halte ich eher diese Regel für antiquiert.
Die Story zu priorisieren nimmt Spannung aus der Handlung. Wenn man die Geschichte priorisiert kann man auch gleich das Regelsystem über Bord werfen, denn dann kann man sich das Würfeln auch ganz sparen.
Wenn die Helden eine Prinzessin aus einer bewohnten Drachenhöhle retten sollen, passiert dieses bei der Priorisierung der Geschichte auch, wenn aber die Herausforderung priorisiert wird, ist es entscheidend, ob alle Helden ihre Schleichenwürfe schaffen oder ob ein Held den Drachen per Würfelwurf überredet, die Prinzessin freiwillig gehen zu lassen.

Die Erzählspiele und Regeln zur Wurfbeugung kamen erst Ende der Achtziger auf.
Regeln zur Würfelbeugung gab es meines Wissens nach nie in Regelwerk. Wenn man das Zufallselement nicht haben will, was das Würfelelement nun mal ist, soll man nicht würfeln lassen.
 
AW: Cyberpunk auf SR4-Basis

Janee is' klar - ich weiß schon, wie Du das gerne hättest, aber in der Runde wären auch noch andere Stimmen, die man anhören sollte :)

PS: Ich verstehe mittlerweile gut, daß Du DnD magst. Bist Du aktives Mitglied der RPGA ?(
 
AW: Cyberpunk auf SR4-Basis

PS: Ich verstehe mittlerweile gut, daß Du DnD magst.(
Ich mag D&D nicht. Es ist eine Hassliebe. Es gibt Dinge, die ich an D&D gut finde, aber es gibt sehr viele Dinge, die ich an D&D überhaupt nicht gut finde.

Bist Du aktives Mitglied der RPGA ?(
Nein, ich war auch nie in der RPGA. In Deutschland konnte die RPGA nie groß Fuß fassen. IIRC gibt es um Wiesbaden herum RPGA-Runden.
Warum sollte ich Mitglied einer Organisation werden, die mir dann vorschreibt, dass ich in einer bestimmten Region einer Campaganenwelt zu spielen habe oder offizielle RPGA Abenteuer zu leiten habe.
 
AW: Cyberpunk auf SR4-Basis

Nachdem es ja schon eine SR Runde hier gibt, könntest du ja Glück haben und auch Interessenten für Deine Intime finden.;)

Fasse doch mal für die Interessierten kurz dein Angebot zusammen,;) damit sie nicht die ganze obige Diskussion durchlesen müssen ;)
 
AW: Cyberpunk auf SR4-Basis

Danke für diesen Wink :)

Es geht um eine zukunftsnahe Dystopie, in der das Geld regiert und die Roboter- und Computertechnik soweit fortgeschritten ist, dass diese auf dem Markt meist mit den normalen Arbeitern konkurrieren kann. Die Schere zwischen Arm und Reich ist weiter denn je geöffnet, das soziale Netzwerk in Fetzen gerissen. Menschen werden zu Wegwerfprodukten und kalkulierbarer Ware. Aus diesen Verhältnis resultierende Unmenschlichkeiten sind an der Tagesordnung und das Programm für die Rebellen gegen das System, sein sie nun Konzernmitarbeiter oder Aussenstehende.

Ort der Handlung ist eine vorher festgelegte Großstadt, gerne exotisch oder sogar fiktiv - es muß nicht immer die USA sein . . . die Gruppe kann auch weltweit aktiv sein - wenn sie das möchte - wobei ich überstimmt werden müsste.

Die Charaktere geraten in einen Strudel von schicksalhaften Ereignissen, die sie zu vorher undenkbaren Handlungen zwingen werden. Das Team kann gerne aus allen Lebensbereichen kommen. Es kann jedoch sein, dass die Zusammenführung dann etwas länger dauert.

Als Regelgrundlage dient das GRW von Shadowrun in seiner neusten 4.01DA Auflage, mit kleinen Änderungen, die vorher oder innerhalb der Szession mit allen Mitspielern abgesprochen werden und gelten erst nach der offiziellen Bekanntgabe.

Fragen beantworte ich gerne hier ;)
 
AW: Cyberpunk auf SR4-Basis

Da das wohl am nächsten an klassisches Shadowrun herankommt, von dem, was hier so läuft... da melde ich auch mal Interesse an.
 
AW: Cyberpunk auf SR4-Basis

Ja, ist nach wie vor aktuell. Würde aber auch das Regelwerk für das Forenspiel einstampfen, damit man nicht soviel erlernen muß, kein Muß nur ein Angebot ;)
 
AW: Cyberpunk auf SR4-Basis

Ich hoffe, dass Du hier genügend Spieler findest.
Ich bezweifele, dass sich selbst für eine Cyberpunk Runde nach CP 2020 Regeln hier genug Spieler finden würden.

Im Juli gab es im T mal eine Anfrage zu einer Cyberpunkartigen Forenrunde. Ob das noch aktuell ist weis ich nicht. Du könntest Darkfantasygirl fragen, denn die spielt hier bei Samsonium in der SR Runde mit. Derzeit ist sie wohl im Urlaub.
 
Zurück
Oben Unten