Cyberpunk 2020 Cyberpunk 2020 Charakter-erstellung

WithoutMe

Held in Ausbildung
Was trage ich bei „trefferzonen und Schutzwert“ ein, was bei „sperrigkeit“ was bei „initiativebonus“ was bei „KO-Check“ und was bei „Ex-Check“ was ist die Todesphase, wo finde ich „nachtsicht“ und wo stehen meine Lebenspunkte und wo trage ich den Schutzwert ein
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Ich habe leider kein Regelwerk, um nachzuschauen, und eine herunterladbare Einführung ist leider auch nicht sehr ergiebig. Ich kann vielleicht demnächst einen Bekannten fragen, der in Sachen CP 2020 sehr versiert ist.
 

C_v

Mehrmotte
Also:
  • bei Trefferzonen & Schutzwert trägt man jeweils pro Trefferzone den aktuellen Schutzwert der Panzerung ein, eine Jacke zum Beispiel, die SW14 hat, bedeckt die Trefferzonen Rumpf und beide Arme, also wird in Rumpf, l. Arm und r. Arm 14 eingetragen. Die Jacke schützt also logischerweise nur wenn man in diesen Bereichen getroffen wird.
  • Sperrigkeit ist ein Wert der durch schwere Panzerung oder das "stapeln" von Panzerung zustande kommt und direkt von REF abgezogen wird.
  • Initiativebonus kommt von Reflexverstärkern oder der Spezialfertigkeit Killerinstinkt und wird bei Initiativewürfen dazu addiert.
  • KO- & Ex-Check entsprechen dem Endwert von KPB
  • Die Lebenspunkte sind die kleinen Kästchen in Vierergruppen, über denen jeweils leicht, ernsthaft, kritisch, tödlich 0, tödlich 1 usw. steht.
    • wenn eines oder mehrere der Kästchen abgehakt wird, weil man Schaden genommen hat, guckt man beim am weitesten rechts abgehakten Kästchen welche KO/EX-Modifikation darunter steht und führt einen KO und/oder EX-Check aus, heißt: man muss unter den modifizierten KO o. EX Wert würfeln um nicht ohnmächtig zu werden bzw. in die Todesphasen einzutreten
    • die Todesphasen beginnen nach einem gescheiterten EX-Check bei 1 und steigen alle 10 Kampfrunden (30sek.) um 1. Wenn Todesphase 10 erreicht ist, stirbt der Charakter endgültig. Vorher kann durch einen Außenstehenden ein Wiederbelebungswurf versucht werden, dazu muss mit einem W10 größer als die aktuelle Todesphase gewürfelt werden. Scheitert der Wurf ist der Charakter Asche.
  • Nachtsicht gibt es entweder als Augenimplantatsoption (S.75 deutsches Regelwerk von Games-In) oder als Nachtsichtgerät (S.95) zu kaufen
 
Oben Unten