Cyberdogs-> Cyberware bei Garou

AW: Cyberdogs-> Cyberware bei Garou

Ich würde es immer von der Situation abhängig machen.
Ruf basiert dann auf der Septe zu der das Rudel gehört, oder mit der es am meisten interagiert. Die Ruftabelle ist ein ganz guter Überblick was so generell die Tendenz einer Tat ist.

Die Handlungen der NSCs wird dann entsprechend angepasst, was in Extremfällen eben dazu führt, dass eine bestimmte Septe einen Adren oder Athro auch mal auflaufen lässt.
 
AW: Cyberdogs-> Cyberware bei Garou

Also, ich habe es nachgelesen, und der Eintrag, dass es als zwei angeeignete Gegenstände zählt, ist im alten, wie im neuen Umbrabuch enthalten (im neuen heißt der Fetisch allerdings "Steel Hide" um ihn von der Gabe abzuheben).

Da ich kein umbrabuch habe muss ich das wohl so akzeptieren.

Es steht im allgemeinen Abschnitt zu Cyberfetischen auch, dass diese immer als angeeigenete Gegenstände zählen, weil sie ja Teil des Körpers und demnach mit Formwandeln müssen usw.

Das sie mit formwandeln habe ich bisher immer als teil der funktion des fetisches Verstanden. Die er einfach ausführt, weil er ja schon auf dich eingestimmt ist.
Is das selbe prinzip bei mir wie eine fetischwaffe, deren griff sich an die crinoshand anpasst. siehe fangdolch

Deine Argumentation ist aber auch so, nicht stichhaltig. Alles ist Gaia, auch die anderen, gewöhnlichen Gegenstände sind von Gaia, warum kann mal also nur eine bestimmte Anzahl aneignen ?
Naja, man ist halt noch net so erleuchtet (Gnosis grichisch für religiöse Erleuchtung) um mehr Gegenstände als Teil des eigenen Selbst zu halten.

Darum ging es mir nicht. Ob ich mir nun eine Flak weste oder eine Ritterrüstung zueignen muss.
Es ging mir darum, dass ich eben bei einem fetisch nicht denke dass sie zueignung erfordern, weil sie ohnehin schon mit der geisterwelt und den wandlern verbunden sind durch ihren charakter als Fetisch. Sie sind eben nichtmehr banal.
Und daher hätte ich nicht verstanden, warum man einen Weberinnenfetisch nun zusätzlich zueignen muss. Vor allem nicht mit der begründung, dass der Fetisch die Verbindung zu Gaia mehr stört als ein Wyldniss oder Plagenfetisch.

Große Gegenständen können mehr als einen Punkt Gnosis "belegen", so steht's im Grundbuch beim Ritus und bei dem Fetisch steht halt dabei, das das für diesen Fetisch immer der Fall ist.

Aber im grundbuch steht auch, dass fetische egal wie groß keine gnosis belegen, weil sie selbst welche mitbringen.
 
AW: Cyberdogs-> Cyberware bei Garou

Aber im grundbuch steht auch, dass fetische egal wie groß keine gnosis belegen, weil sie selbst welche mitbringen.
Stimmt wohl. Aber bei den Cyberfetische steht halt dabei, dass es bei denen anders ist.
Sie nehmen ja auch eine spezielle Position ein. Das sie den Ritus brauchen steht allerdings nicht da, nur dass sie sich der Mechanik unterwerfen.

Es macht ja auch einigermaßen Sinn. Es ist etwas, dass viel mehr mit dem Garou eins wird, als irgend ein anderer Fetisch.

Is das selbe prinzip bei mir wie eine fetischwaffe, deren griff sich an die crinoshand anpasst. siehe fangdolch
Ist das so. Die Referenz kenn ich nicht...
 
AW: Cyberdogs-> Cyberware bei Garou

sag mal t..atitribu-sonstwas ich hab das gefühl, das du nen extrem powergamer bist und es dir echt nur um schwanzverlängerung/brustvergrösserung geht (zitat: wer wk nicht auf 10 nimmt ist selber schuld, oder so ähnlich...). die regelfickerei, ohne das geringste verständniss für den hintergrund, die du an den tag legst, finde ich sehr ambientehemmend. im vamp-genre scheint es ja gang und gebe zu sein, dass man mit regelfickerei den grössten beistand bekommt, aber bei werwolf sollte man schon den hintergrund im ansatz verstanden haben, bevor man so gross die klappe aufreisst, wie du. wenn für dich die garou nur die aufgemotzten wertekraftpakete zu vampire sind, hast du das spielsystem 0 (in worten "null" das heisst gar nicht) verstanden.
wenn dir der grundsatz, einen krieger für eine übergeordnete sache zu spielen, einfach am arsch vorbei geht und du nur den dicksten punch haben willst, dann verschone uns bitte mit deiner primitivität.

erst denken, dann schreiben, würde wirklich viel zur kommunikation beitragen...
 
AW: Cyberdogs-> Cyberware bei Garou

@Doomguard

es ging mir ja nicht darum ,dass wenn man in einem GW Cearn ist dort Rufpunkte wegen unpassender Sachen abgezogen kriegt, dass dies ewig und drei Tage hält.

In einem GW Cearn wird man deswegen halt belächelt und könnte dadurch dort VORORT weniger Ruf haben als im rote Klauen Caern oder im schwarze Furien Caern, wo man ausgebildet wurde und die gesagt haben, es wäre ok, sowas anzueignen.

Andersrum wäre es ok, wenn ein Cyberdog in einem Cyberdogrudel seine geilen Technofetishe zur Schau trägt, aber gänzlich unpassend an einem Furien oder *hüstel* rote Klauen Caern, wo man deswegen schon mal in Streifen nach Hause geschickt werden könnte.

Ruf ist etwas sehr fliessendes und verändert sich von Situation zu Umgebung. :)

Mal angenommen, dass der Held der Galswandler mal in einen rote Klauen Caern geht um dort mit der Septenführung Tee zu schlürfen. (mal abgesehen, davon dass rote Klauen keine Tee schlürfen aber auch gut, es ist ja nur Theorie...) Gut, er hat Rang 5, das muss man respktieren, doch dieser Respekt ist dann sehr gespielt oder erzwungen und den ein oder anderen knurrer und blöden Seitenblick, muss der Glaswandler in dem Fall verknusen. Gerade von gleichrangigen, denn für die ist er nur ein dreckiger homid, der hier eh nix zu suchen hat und Gaia eh nur mit Zerstört und der Weberin hilft.
Gerade weil es da sehr große Differenzen zwischen diesen beiden Stämmen gibt und man sich halt nicht ab kann und nur so weit respektiert, wie es nötig ist und man den Schein waren muss.

Im GW Caern würde eben jener Glaswandler Rang 5 etc. pp mit allen Formalien und großen Tam Tam empfangen. Er ist ja schließlich der Held. Da würde es nicht nur Tee, sondern vielleicht ein kleines Empfangsbankett geben, wo ein Galliard der sich ja vorher drauf vorbereitet hat, die Geschichte des Helden in einer Flashanimation oder weiß der Geier wie vorführt.

Hoffe, es kam jetzt verständlicher rüber.


best greetz

Cutter
 
AW: Cyberdogs-> Cyberware bei Garou

klar, die rollenspielerischen hinweise zu den örtlichen gegebenheiten sehe ich genauso.
das rufsystem ist mit dem punkteanhäufen und temporär und permanentkram vom regelstandpunkt nur schwer in der lage, solchen umständen gerecht zu werden.
aber da ruf zum grossen teil etwas prmanentes ist, muss man ja irgendwie damit umgehen.

mir geht es auch darum, dass eine rote klaue für das auslöschen einer feriengesellschaft, in der vll. 1-2 fomorer waren und der rest unschuldig, vermutlich ruf bekommt, ein kind gaia für dieselbe aktion aber eher etwas abgezogen.

sicher ist auch der gedankengang interesssant, ob in rotem-klauegebiet ein kind gaia für so eine ation trotzdem ruf bekommt. fakt ist ja aber, wenn man ruf bekommt hat man ihn ertsmal, der kann dann nicht wieder verschwinden, wenn das mordende kind gaia wieder nach hause kommt.
 
Ich würde es wie gesagt nicht von den Charakteren abhängig machen, sondern von der Gesellschaft die ihre Taten bewertet. Wenn das Rudel zu einer Glaswandler Septe gehört, würde ich deren Maßstäbe anlegen und wenn sie zu einer Furien Septe gehören deren. Denn es sind die ältesten dieser Septen, die die Garou bei Versammlungen mit dem "Ritus des Erreichten" ehren.

Ansonsten kann man auf dauerhaften Ruf auch würfeln. Wenn also ein Charakter in eine Septe kommt, in der er nicht so bekannt ist, kann man würfeln und darauf verschiedenes ableiten. Ich würde die Schwierigkeit des Wurfes dann z.B. davon abhängig machen, wie sehr die Philosophien der Gesellschaften zusammenstoßen.
 
AW: Cyberdogs-> Cyberware bei Garou

ich denke aber auch, dass eine septe taten in abhängigkeit des tammes sieht. also die glaswanldersepte beeurteilt das verhalten der mordenden roten klaue auch etwas anders, als wenn es ein kind gaia wäre. die grundphilosophien sind doch zum teil annerkannt, bzw. werden toleriert.

von daher also im endeffekt (bei solch fragwürdigen gegebenheiten) imo eine mischung aus stamm des ruf erhaltenden und der aktuellen septe in der man sich gerade befindet.
 
AW: Cyberdogs-> Cyberware bei Garou

In unserer Runde wird der Ruf schlichtweg danach berechnet, wo man mit der Geschichte zum ersten Mal auf der Moot auftritt. Wenn man bei den Silberfängen davon berichtet, wie der Knochenbeißer die Rudelführung übernahm, gibt's Abzüge für den Rest des Rudels - tut man das im Bonegnawercaern, sind eher Boni zu erwarten.
 
Zurück
Oben Unten