Cthulhu CCG: Lieblingsfraktion?

Dieses Thema im Forum "Trading Card Games" wurde erstellt von di-vino, 9. April 2006.

?

Eure Lieblingsfraktion im Cthulhu CCG?

  1. Blackwood Agency

    7,7%
  2. Cthulhu

    7,7%
  3. Hastur

    15,4%
  4. Miskatonic University

    30,8%
  5. Shub-Niggurath

    7,7%
  6. Syndicate

    15,4%
  7. Yog-Sothoth

    15,4%
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    Nur 'mal so aus Neugier: Was ist Eure Lieblingsfraktion im Cthulhu CCG?
     
  2. Kamestar

    Kamestar Invader from outa space

    AW: Cthulhu CCG: Lieblingsfraktion?

    Moin,
    kannst du mal son n kurzen Überblick über die Fraktionen geben? Also was die so alles schönes können?
    Bin großer Cthulhu-Fan habe mich mit dem Kartenspiel noch nicht beschäftigt. Wäre aber mal vielleicht ne überlegung wert...

    mfg
    Kamestar
     
  3. Bounty Bob

    Bounty Bob Neuling

    AW: Cthulhu CCG: Lieblingsfraktion?

    HiHo!

    Mal ne kurze Übersicht:

    MU
    ---
    Meiner Meinung nach leider immer noch die schwächste Fraktion.
    Hat einige Möglichkeiten zum Karten ziehen und entfernen von Erfolgsmarkern des Gegners. Eignet sich durch viel Investigation Icons gut für Weenie-Decks.

    Agency
    -------
    Ballern, ballern, ballern :)
    Die Jungs machen viele Wunden. Da die meisten Characktere nach einer Wunde tot sind, ist das gut :)
    Auch Möglichkeiten zur Resourcen-Vernichtung.

    Syndicate
    ----------
    Viel Story-Manipulation. Bereits zugewiesene Characktere können woanders zugewiesen oder abgezogen werden. Fast so viel Investigation wie MU. Viele andere interessante Karten, die vielfältige Decks erlauben.

    Cthulhu
    -------
    Tja, der Allrounder. Hat eine Antwort auf alles. Verwundet nicht nur sondern zerstört gleich oder zwingt den Gegner zum opfern von Charackteren.
    Hat mit die besten Karten des Spiels...

    Hastur
    ------
    Anfangs besonders für Discard-Decks geeignet, mittlerweile klappt es aber auch mit dem wahnsinng machen von Charackteren ganz gut :)

    Shubby
    -------
    Bringt sehr schnell Characktere ins Spiel und baut schnell Resourcen auf.
    Erlaubt das ins Spiel bringen von teuren Charackteren zu einem recht frühen Zeitpunkt.

    Yog
    ----
    Tja, hmmm.
    Discard-Pile Manipulation. Holt Karten wieder auf die Hand oder spielt Characktere aus dem Discard-Pile. Hat mittlerweile auch schon genug Karten um ein Discard-Deck zu bauen. Viele Spells die durch andere Karten erneut gespielt werden können oder kopiert auch mal einen Spell eines Gegners ;)
    Dank der neuen Erweiterung und Itahqua spielt man auch mal Characktere aus dem Discard-Pile des Gegners.

    Und natürlich lassen sich die Fraktionen entsprechend mischen :)

    Für weitergehende Informationen empfehle ich folgende Seite:

    http://hem.bredband.net/xedric/CoC/Articles/index.html

    So long!
    Martin
     
  4. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Cthulhu CCG: Lieblingsfraktion?

    Die schwächste Fraktion? Komisch, und ich hätte sie zu den stärkeren gezählt. Wenn es einem gelingt, eine kleine aber feine Gruppe der an sich recht verwundbaren Investigatoren vor Combat und Terror zu schützen [z.B. Fetch Stick, Kiss of the Mother(!), Crafting the Elder Sign, Legacy of Akhnaton, Binding] und noch für zusätzliche Investigation-Struggles sorgt, läuft es gegen viele Decks eigentlich ziemlich rund. Das Nekronomikon tut sein Übriges (gegnerische Charaktere für eine Runde "ausleihen" und sie u.U. auch noch verheizen)

    Meiner Meinung nach die tollste Fraktion! Sehr stylo und auf vielfältige Weise effektiv. Die Charaktere sind hinsichtlich der Icons nicht immer unbedingt sehr stark, aber durch ihre Sonderfertigkeiten kann nicht 'mal ein Hastur Deck dem Syndicate in Sachen Sabotage und Gegnerverarsche das Wasser reichen.

    Stimmt, Cthulhu kann alles... ...außer Investigation! (was ein herber Nachteil sein kann)
     
  5. Bounty Bob

    Bounty Bob Neuling

    AW: Cthulhu CCG: Lieblingsfraktion?

    Das sind nur leider recht wenige "Schutzkarten" und die müssen dann auch erst mal auf der Hand sein. Fetch Stick ist relativ teuer und als Attachment leider sehr anfällig für Zerstörung. Auch das Nekronomicon ist eigentlich zu teuer.
    Kommt aber natürlich auch drauf an, was die Gegner so spielen ;)
    Nehmen wir mal aktuelle Decks wie das Ghoul Khanum Shubby Deck oder Agency Resourcen-Zerstörung bzw. Old Neighborhood oder Syndicate On the Lam oder eben Cthulhu. Dagegen kann MU meiner Meinung nach im Moment als Mono-Fraktion nicht wirklich gegenhalten.

    Evtl. noch ein MU Science Building Deck.
    Mit dem Building kannst du einer beliebigen Karte einen beliebigen Subtypen geben. Vorzugsweise Day oder Night. Dann spiele eine Day oder Nightkarte, die den gegensätzlichen Zustand zerstört...

    Nicht wirklich.
    Ist zwar auch nicht billig, kann aber den Gewinn einer Story garantieren:
    Star Spawn Priest. Opfere einen Charackter und gebe dem Priest +1 Skill und ein Symbol deiner Wahl bis zum Ende der Phase.

    Leech Mother:
    Opfere eine Maske Support-Karte um ihr 2 beliebige Symbole deiner Wahl, bis zum Ende der Phase, zu geben.

    Gewöhnlich braucht man es aber nicht mal ;)

    Bin mal gespannt, welches Deck die diesjährige Meisterschaft gewinnt :)

    BTW: Am Samstag den 22.04. findet ab 12:30 auf der MitSpielen in Münster ein CoC Turnier statt :)

    So long!
    Martin
     
  6. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Cthulhu CCG: Lieblingsfraktion?

    On the Lam, Rum Runner, Reprisal, Bust of Hypnos, Startling Discovery!!!!!
    Oh Mamma!

    Ist m.E. zu langsam und umständlich.
     
  7. Bounty Bob

    Bounty Bob Neuling

    AW: Cthulhu CCG: Lieblingsfraktion?

    Wie ich am Samstag schmerzlich erfahren musste, klappt The Rip-off dank kostensenkenden Ritualen wieder in der ersten Runde.
    Ups, keine Resourcen 8o


    Och, geht eigentlich. Dank der Token-Entfernen Karten kann man sich ja ne zeitlang über Wasser halten. Richtig gut wird es natürlich erst im Mix mit einer anderen Fraktion.

    BTW: Ich sehe, du kommst aus Berlin. Bist du auf der DM in Hannover anzutreffen?

    So long!
    Martin
     
  8. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Cthulhu CCG: Lieblingsfraktion?

    Wann ist die denn?
     
  9. Bounty Bob

    Bounty Bob Neuling

  10. Arven

    Arven Ex-CCG-Produzent

    AW: Cthulhu CCG: Lieblingsfraktion?

    Hallo!

    Vielleicht gibt es hier ja noch latente CoC-Spieler!

    Auf dem KoHIT (www.cardmasters.de/kohit) biete ich ein CoC-Turnier an - dazu wird es satte Preise und günstige Starterpakete geben.

    Vielleicht hat ja noch jemand aus der Nähe (Münster und Umgebung) Geschmack daran, seine geistige Gesundheit zu verlieren ;-).
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
The X-Files CCG Kleinanzeigen 23. September 2006
Cthullhu CCG? Cthulhu 17. Oktober 2005
Arcadia CCG Trading Card Games 8. März 2005
Kult Ccg Trading Card Games 19. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden