Brethren
DSA3-Überlebender
- Registriert
- 26. September 2006
- Beiträge
- 544
AW: CSM Armee des Tzeench
@Panzer: Auch ne gute Kombination. Setz auf den mit der Maschinenkanone noch einen Inferno-Raketenwerfer. Damit kannst du noch mehr Kleinvieh zerhechseln.
@Havocs: Wenn du den Eintrag "Bücher des Chaos" nachliest, merkst du dass Tzeentch keine Havocs einsetzten kann. Daher auch der Vorschlag mit den Fahrzeugen.
@Cybot: NK-Cybot? Ich hoffe doch nicht eine zweite Nahkampfwaffe? Ganz ehrlich? Die +1Attacke rechnet sich nicht gegen eine Waffe auf, die während des Vorrückens schiesst. Zumal ein NK-Cybot, der gerade in Schiesswut verfällt, nicht besonders furchterregend ist.
Ich hab auch so einen mit zwei tollen Klauen. Ich benutz ihn kaum noch. Umgekehrt ist ein Chaos-Cybot mit 2 Fernkampfwaffen auch "gefährlich". Meiner hatte zweimal nacheinander "Blutrausch" und zertrampelte ein paar Termaganten, bevor der Carnifex vorbei kam... und dabei wollte ich eigentlich schiessen.
Nach diesen Erlebnissen, wähle ich nun immer die Mitte. Cybot mit syn.schw.Bolter, Nahkampwaffe, schw. Flammenwerfer, Inferno-Raketenwerfer. Der kann was gegen Kleinvieh, und wenn er im Nahkampf ist, kann er auch kloppen.
Bei Tzeentch könnte man sich überlegen den Werfer gegen "Lodernde Flammen" zu tauschen. Dann hast du auch mehr Rumms für Nahkampf, wenn du willst.
Ich spiele in Gedanken mal wieder mit einer Armeeaufstellung. Deut mal an, auf wieviel Punkte du zusteuerst und ich bau dir was, aus dem du dir dann passende Häppchen rauspicken kannst.
predatoren sind lustig, aber ich hab eher dann an zwei predatoren, einer laser, einer maschinen+ schw bolter und nen nk-cybot
anstatt der kyborgs kann man eigentlich auch nen havoctrupp machen
@Panzer: Auch ne gute Kombination. Setz auf den mit der Maschinenkanone noch einen Inferno-Raketenwerfer. Damit kannst du noch mehr Kleinvieh zerhechseln.
@Havocs: Wenn du den Eintrag "Bücher des Chaos" nachliest, merkst du dass Tzeentch keine Havocs einsetzten kann. Daher auch der Vorschlag mit den Fahrzeugen.
@Cybot: NK-Cybot? Ich hoffe doch nicht eine zweite Nahkampfwaffe? Ganz ehrlich? Die +1Attacke rechnet sich nicht gegen eine Waffe auf, die während des Vorrückens schiesst. Zumal ein NK-Cybot, der gerade in Schiesswut verfällt, nicht besonders furchterregend ist.
Ich hab auch so einen mit zwei tollen Klauen. Ich benutz ihn kaum noch. Umgekehrt ist ein Chaos-Cybot mit 2 Fernkampfwaffen auch "gefährlich". Meiner hatte zweimal nacheinander "Blutrausch" und zertrampelte ein paar Termaganten, bevor der Carnifex vorbei kam... und dabei wollte ich eigentlich schiessen.
Nach diesen Erlebnissen, wähle ich nun immer die Mitte. Cybot mit syn.schw.Bolter, Nahkampwaffe, schw. Flammenwerfer, Inferno-Raketenwerfer. Der kann was gegen Kleinvieh, und wenn er im Nahkampf ist, kann er auch kloppen.
Bei Tzeentch könnte man sich überlegen den Werfer gegen "Lodernde Flammen" zu tauschen. Dann hast du auch mehr Rumms für Nahkampf, wenn du willst.
Ich spiele in Gedanken mal wieder mit einer Armeeaufstellung. Deut mal an, auf wieviel Punkte du zusteuerst und ich bau dir was, aus dem du dir dann passende Häppchen rauspicken kannst.