Crossover-Chroniken

Wobei die Werwölfe auch nicht unbedingt nur kämpferisch vorgehen. Sie können ja auch strategisch-kriegerisch vorgehen.
 
Das ist richtig, aber es ist eher unwahrscheinlich, ausser bei Schattenlords und Glaswandler, dass diese sich ein Netz von Kontakten und Verbündeten aufbauen, um den Einfluss auf die Menschen zu erhöhen.
Dazu gibt es zu viele Wyrmwesen, die alle zwischendurch auch bekämpft werden müssen.
Natürlich ist das alles relativ, also tendenziell suchen Wölfe eher den direkten Kontakt und Konfrontation, nicht immer.
 
Wenn man eine Crossover-Chronik plant sollte man sich einer Sache, keine WoD Rasse exestiert im Luftleerenraum. Wenn man ein Crossover plant sollte man dies mit jungen Wesen (z.B. Vampir Neonates, Werwölfe die grade erst ihren ersten Ritus hinter sich haben oder frisch erwachten Magi) spielen die noch keine festgefahrene Meinung aller Ahn haben. Dann erhält man so glaube ich eine unterhaltsame Gruppe.
 
AW: Crossover-Chroniken

Hat hier schonmal jemand einen Werwolf in einer Vampir-Chronik gespielt?

Hätte ja irgendwie mal Lust drauf, alleine um meiner Gruppe Werewolf the Apocalypse ein wenig schmackhaft zu machen, sie spielen ja eh nur Brujah und Gangrel die draufhauen können, wäre also kein großer Unterschied.

Aber wie kann man glaubhaft machen, dass ein Werwesen mit Vampiren zusammen arbeitet. Will nicht gerade nen Black Spiral Dancer spielen. Zur Not würd ich auch ein etwas schwächeres Werwesen spielen, um das Spielgleichgewicht nicht zu stören. Z.b. nen Corax oder nen Bastet. Was für Erfahrungen habt ihr da?

Ist wahrscheinlich eh unsinnig von mir, sich das zu überlegen, weil mein SL keine Peilung von Werewolf hat und nur ich mich mal ein wenig mit dem System und so auseinander gesetzt hab, obwohl ich ihm natürlich helfen könnte und nicht schummeln würde...
 
AW: Crossover-Chroniken

Bastet würde ich wohl zumindest eher als einen Werwolf empfehlen, wenn du wirklich einen Gestaltwandler in einer Vampire-Chronik zu spielen gedenkst. Erstens kommen die Bastet nämlich hin und wieder ganz gut mit den Vampiren klar, und zweitens sollte man meiner Meinung nach einen Werwolf nicht unbedingt ohne Rudel spielen. Bastet als Einzelgänger und Geheimniskrämer lassen sich also besser als Garou integrieren.
 
AW: Crossover-Chroniken

Ich denke, es hängt einfach davon ab, wie "ernst" man eine Chronik spielt. Eine Vampirchronik von einer Freundin hatte neben 3 Vampiren (eine Brujah, einen Thulea [selbst gebaute Blutlinie, stell dir eine Mischung aus Malks und Tremere vor, eben vampirische Chaosmagier], einen True Brujah, einen Iteration X Mage (!) und einen Simba (!!) dabei. Die ItXerin hatte den Auftrag, die Vampire zu überwachen, aber ich kann mich jetzt wirklich nicht mehr erinnern, warum der Simba dabei war.

In einer anderen Chronik von mir gab es 2 Vampire (1 Toreador, 1 True Brujah), 1 Order of Hermes Mage und einen Mokole, und das funktionierte auch - die Spieler müssen nur verträgliche Charaktere bauen und kooperativ spielen. Der Mokole hatte, glaube ich, den Flaw "Curiosity", und so ist er erst an den Mage geraten, und die Vampire sind dann in den Okkult-und-Rollenspiel-Shop des Hermetikers gestolpert und da hängengeblieben.

Wenn Deine Gruppe viele Brujah und Gangrel hat, die nur herumkloppen, dann wird es vermutlich schwierig, es sei denn, ihr kreiert einen gemeinsamen Feind.

Clear Ether!
Stayka
 
AW: Crossover-Chroniken

Das dachte ich mir auch, obwohl Corax da genau so zu sein scheinen und ich vielleicht eine Art Bote spielen könnte. Und bei Werwölfen ist es ja abgesehen vom Rudel-Trieb auch so, dass sie Vampire als Wyrm-Kreaturen sehen. Und viele der anderen Gestaltwandler schehren sich - wenn ich mich nicht verlesen hab - recht wenig um den Krieg der Werwölfe mit anderen. Klar, würde dann schon ein wenig gegen den Wyrm arbeiten... aber nicht so extrem.

Edit: na, dass klingt doch schonmal gut, mit den passenden Ideen und Hintergrundgeschichten ist das also schon möglich.

Naja, sie spielen ja nur momentan solche Charaktere. Werd in Zukunft schon aufpassen, dass es nicht mehr so seltsam ausartet.
 
AW: Crossover-Chroniken

Ich denke, mit einem Corax dürftest Du am besten liegen. Einmal sind die Corax neugierig, und zum zweiten suchen sie immer nach Informationen. Deiner könnte sich zur Aufgabe gemacht haben, die Vampire auszuspionieren, um die Infos meistbietend weiterzutragen. Das stelle ich mir auch recht spannend vor.

Bb, Stayka
 
AW: Crossover-Chroniken

Stayka schrieb:
Ich denke, mit einem Corax dürftest Du am besten liegen. Einmal sind die Corax neugierig, und zum zweiten suchen sie immer nach Informationen.

Einspruch! :D

Man sollte nie vergessen, dass die Corax sich lieber ihre Distanz gegenüber Dingen, die sie beobachten, bewahren. Nicht umsonst sagen sie über die Bastet, ihnen mangelt es an Perspektive. Abgesehen davon sind die Corax die Kinder von Helios, und wohl auch weniger dazu geneigt, mit Vampiren in einem Team zu spielen. Dementsprechend würde ich eher zu Bastet zu raten, die zudem noch das etwas mystischere Flair haben. Aber wie Stayka schon sagte, es hängt auch davon ab, wie ernst die Runde überhaupt ist.
 
AW: Crossover-Chroniken

Erstmal herzlichen Dank für die Infos! Ich glaub, ich werd beim Start der nächsten Chronik mal versuchen, einen Bastet zu spielen. Qualmi, die Luchse, oder Ceilican wären vielleicht am geeignetsten. Wobei das schwierigste wohl sein wird, meinen Erzähler zu überzeugen, der von Werewolf keine Peilung hat. Obwohl die Regeln ja nicht so schwierig sind. Wir hatten am Anfang, vor etlichen jahren ja auch mal nen Kuei-jin und auch damals hat der SL nicht einmal ins Kinder des Lotos Buch geguckt. Musste ich machen, um sicher zu gehen, dass der Spieler nicht schummelt oder damit ich auch mal auf die Hintergründe der Kuei-jin und den asiatischen Flair eingehen konnte.

Edit: Glaubt ihr, es wäre möglich, als Bastet unter den Kainiten zu leben und ihnen vorzugaukeln, man wäre einer von ihnen? *mal ganz dämliche Fragen stellt* In der Sokto-Form könnte ich ja behaupten, ich hätte Fleischformen 4... nur bei Auspex wirds natürlich schwierig...
 
AW: Crossover-Chroniken

Shatterface schrieb:
Erstmal herzlichen Dank für die Infos!

Gern geschehen! Dafür ist das Forum da! ;)

Qualmi, die Luchse, oder Ceilican wären vielleicht am geeignetsten. Wobei das schwierigste wohl sein wird,

Eigentlich wären nahezu alle Stämme der Bastet geeignet, um sie in eine Vampire-Gruppe zu integrieren. Lediglich die Khan dürften da einige Probleme haben, da sie nach Sonnenuntergang schlafen müssen. :D Auch von den Pumonca sollte man absehen, wenn man nicht in den USA spielt. Die Bubasti sind AFAIR recht bekannt dafür, sich häufiger mit Vampiren einzulassen, ich mag mich jetzt aber auch irren.

meinen Erzähler zu überzeugen, der von Werewolf keine Peilung hat.

Bastet ist IMO sogar noch einfacher als Werwolf, da die meisten Bastet erst ab dem vierten Rang die Möglichkeit haben, seitwärts zu wechseln. Und das ist zumindest für den Erzähler ein großer Vorteil, der dadurch doch sehr entlastet wird. :D Naja, ansonsten sollte man ihm eben das Rufsystem noch etwas näherbringen, und der Rest sind Feinheiten.

Edit: Glaubt ihr, es wäre möglich, als Bastet unter den Kainiten zu leben und ihnen vorzugaukeln, man wäre einer von ihnen? *mal ganz dämliche Fragen stellt* In der Sokto-Form könnte ich ja behaupten, ich hätte Fleischformen 4... nur bei Auspex wirds natürlich schwierig...

Gute Frage. Ich würde Sokto und Crinos erstmal als Abarten von Gestaltwandel vorstellen, weniger als Fleischformen. Ansonsten wirst du wahrscheinlich nur mit Auspexern deine Probleme haben ..
 
AW: Crossover-Chroniken

Glaswandler schrieb:
Lediglich die Khan dürften da einige Probleme haben, da sie nach Sonnenuntergang schlafen müssen.

Das ist dieses "Pryio", oder? Welches besagt, wann die jeweilen Stämme schlafen müssen? Bin noch dabei, die Geheimnisse des Tribebooks Bastet zu ergründet und obwohl ich englisch recht gut kann, muss ich mich bei manchen Begriffen doch erst zurecht finden.

Glaswandler schrieb:
Bastet ist IMO sogar noch einfacher als Werwolf, da die meisten Bastet erst ab dem vierten Rang die Möglichkeit haben, seitwärts zu wechseln. Und das ist zumindest für den Erzähler ein großer Vorteil, der dadurch doch sehr entlastet wird. :D Naja, ansonsten sollte man ihm eben das Rufsystem noch etwas näherbringen, und der Rest sind Feinheiten.

Das stimmt natürlich, so haben wir das damals bei dem Kuei-jin auch gemacht. Und so gesehen kann ich das seitwärts wechseln auch vergessen, es ist ja nicht so notwendig in einer Vampire-Runde.

Glaswandler schrieb:
Gute Frage. Ich würde Sokto und Crinos erstmal als Abarten von Gestaltwandel vorstellen, weniger als Fleischformen. Ansonsten wirst du wahrscheinlich nur mit Auspexern deine Probleme haben ..

Oder so, das ist vielleicht noch eher möglich.
 
AW: Crossover-Chroniken

Eine von Shavanas Runden hatte auch mal einen Nuwisha mit dem Simba zusammen mit zwei Vampiren (1 Toreador, ein normaler Brujah). Der Nuwisha war etwas nervig, da er sich dauernd im Umbra aufhielt und immer allen Leuten blöde Streiche spielen muße. Da leider die beiden Shifter auch dauernd tagsüber agierten, waren die Vampire da immer außen vor - bis Shavana auf die Idee kam, die Shifter Stamina Rolls machen zu lassen, weil sie immer in der Nacht *und* am Tag aktiv waren. Das ist IMHO auch wichtig - finde einen Grund, warum Deine Shifter mehr nachts agieren müssen als tagsüber.

BB, Stayka
 
AW: Crossover-Chroniken

Shatterface schrieb:
Das ist dieses "Pryio", oder? Welches besagt, wann die jeweilen Stämme schlafen müssen? Bin noch dabei, die Geheimnisse des Tribebooks Bastet zu ergründet und obwohl ich englisch recht gut kann, muss ich mich bei manchen Begriffen doch erst zurecht finden.

Das "Pryio" ist am ehesten vergleichbar mit den Auspices der Garou, wirkt sich allerdings nicht so extrem auf das Leben einer Bastet aus. Bei den Khan ist es ein Yava, eines der drei Stammesgeheimnisse (die unter keinen Umständen verraten werden dürfen!), das sie dazu zwingt, gemeinsam mit der Sonne zu schlafen. Übrigens gibt das Bastet-Breedbook auch auf Deutsch und ist IMO sehr empfehlenswert. :)

Das stimmt natürlich, so haben wir das damals bei dem Kuei-jin auch gemacht. Und so gesehen kann ich das seitwärts wechseln auch vergessen, es ist ja nicht so notwendig in einer Vampire-Runde.

Und falls du doch seitwärts wechseln möchtest, der Hintergrund "Jagdrevier" ist dein Freund. ;)

Ansonsten hat Stayka auch noch einen IMO sehr wichtigen Punkt genannt: Deine Bastet bräuchte tatsächlich einen Grund, warum sie nachts andauernd mit Vampiren abhängt, und lieber am Tage schläft. Wobei das bei einer Bastet nicht das Problem sein sollte, könnte eben die ihnen angeborene Neugier sein, die sie damit stillt, dass sie in den Geheimnissen der Vampirgesellschaft stöbert.

Cifer hat übrigens recht, am leichtesten können sich die Ananasi in eine Vampir-Gruppe einschleusen. :D
 
AW: Crossover-Chroniken

Glaswandler schrieb:
Das "Pryio" ist am ehesten vergleichbar mit den Auspices der Garou, wirkt sich allerdings nicht so extrem auf das Leben einer Bastet aus. Bei den Khan ist es ein Yava, eines der drei Stammesgeheimnisse (die unter keinen Umständen verraten werden dürfen!), das sie dazu zwingt, gemeinsam mit der Sonne zu schlafen. Übrigens gibt das Bastet-Breedbook auch auf Deutsch und ist IMO sehr empfehlenswert. :)



Und falls du doch seitwärts wechseln möchtest, der Hintergrund "Jagdrevier" ist dein Freund. ;)

Ansonsten hat Stayka auch noch einen IMO sehr wichtigen Punkt genannt: Deine Bastet bräuchte tatsächlich einen Grund, warum sie nachts andauernd mit Vampiren abhängt, und lieber am Tage schläft. Wobei das bei einer Bastet nicht das Problem sein sollte, könnte eben die ihnen angeborene Neugier sein, die sie damit stillt, dass sie in den Geheimnissen der Vampirgesellschaft stöbert.

Cifer hat übrigens recht, am leichtesten können sich die Ananasi in eine Vampir-Gruppe einschleusen. :D

Achso, jetzt habs ichs verstanden. ^^ Ich muss mir sowohl das Werwolf-Hauptbuch als auch das Bastet-Buch unbedingt noch zulegen, ist die Sache auf jeden fall wert. Wobei ich das Bastet-Buch für wichtiger erachte, da ich die Werwolf regeln aufm pc hab. Aber ärgerlich ist, dass alle mir bekannten online-shops die Bücher nicht mehr führen :nixwissen

Das lass ich erstmal, will meinen Sl nicht überlasten und es ihm so leicht wie möglich machen :D

Auch wieder war. Ich glaube, mein Bastet würde einfach in einem Nachtclub ( wo er auch auf Vampire trifft ) als Handlanger arbeiten.

Ananasi klingt gut, gerade weil sie auch Blut trinken müssen wegen ihren Netzen.... aber ich mag keine Spinnen *gg*
 
Zurück
Oben Unten