Croatan

Liza

Springt durch den Sand
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
44
Wieder eine ganz nette frage von mir =)

Wäre es möglich das da doch noch einer überlebt hat? Weil ok die Uktena denken ja das vielleicht einer kurz vorm ende zurück kommt...

Meine theori wäre folgende : Wie gesagt nur n hirngespinnst =)

Also einer von dennen ist bevor die "verschwanden" ins umbra und wurde da in nen realm gefangen (lt. buch kann das ja passieren) und da in manchen ecken die zeit anders läuft könnte es doch theoretisch möglich sein das der aus dem realm rauskommt und dann in der heutigen zeit landet

oder geht das gar nicht??

Fange heute erst an "Croatan Song" zu lesen =)

Danke für weitere Hirngespinnste =))
 
AW: Croatan

Wäre es möglich das da doch noch einer überlebt hat?
Nein. Weil ein großes Opfer kein Opfer ist, wenn man ihm entgeht. Selbst wenn, aus nicht geklärten Gründen noch Nachkommen auftauchten, stehen sie vor dem Problem der "Weißen Heuler".
  • Kein Stamm, der sie als "Croataner" ausbilden kann
  • Kein Stammestotem, dass ihre Zugehörigkeit spirituell auf ein Fundament stellt.
Die Croataner sind tot. Alle. Ausgestorben.

Weil ok die Uktena denken ja das vielleicht einer kurz vorm ende zurück kommt...
Die Uktena denken auch, dass es gut wäre die Dunkelheit zu erforschen, wenn man sie beseitigen will.

Also einer von dennen ist bevor die "verschwanden" ins umbra und wurde da in nen realm gefangen (lt. buch kann das ja passieren) und da in manchen ecken die zeit anders läuft könnte es doch theoretisch möglich sein das der aus dem realm rauskommt und dann in der heutigen zeit landet
Garou die in der Umbra bleiben verlieren ihre stoffliche Hälfte. Die Schwierigkeit in das Tellurische zurückzukehren steigt jedes Jahr um 1. Nach 10 Jahren können sie nicht mehr zurückkehren und werden zu Geistern.

Das Problem ist, dass die Croataner sich geopfert haben. Nicht nur ihre Körper, nicht nur die die lebten, sondern ihre Seelen, die Essenz des Stammes. Hier Heimatland ist ohne jede Fauna. Schildkrötengeister in Fetischen oder als Rudeltotems versagen den Dienst, seit das Stammestotem der Croataner mit dem Stamm verschwand. Alle Ahnengeister sind fort.
Das diesen Akt irgend ein Croataner, egal wo er war, überstanden hat, ist unwahrscheinlich.

Dass sie in den letzten Tagen zurückkommen, mag eintreten, je nachdem wie ihr Ritual funktionierte. Aber generell ist jedes Umgehen des Opfers ein Herabwürdigung dessen was der Stamm bereit war in die Waagschale zu werfen, um die Welt noch ein paar Jahrhunderte zu erhalten.
 
AW: Croatan

Ich gebe dir grundsätzlich in allem recht - jedoch muss eben nachdem wie das Ritual in Past Lives erklärt wurde es keineswegs so sein, dass sie nie mehr wiederkehren könnten. Theoretisch könnte es möglich sein, wenn auch sehr unwahrscheinlich.
 
AW: Croatan

erstmal danke =)

schade aber ich hätte das gerne gemacht....
das ritual lese ich mal nach (is das im croatan song drin ?)und schaue mal ob ich das dann mal mache wenn das ende bei uns nahe ist, aber das soll noch was dauern =))

und kann man mir sagen wo das mit dem "stofflichehälfte" verlieren steht?? oder hab ich da was überlesen??
 
AW: Croatan

Der Verlust der stofflichen Seite wird im Umbra-Buch (beide Editionen, wenn ich mich recht erinnere) erwähnt.

Die Rückkehr der Croataner oder eines Vertreters des Stammes als Zeichen ist eben ein Haupt-Handlungs-Element einer epischen Geschichte. Nichts unmögliches, aber nichts was einfach so passiert.
 
AW: Croatan

hätte schon die tragweite wie z.b. die eines perfekten metis.

man kann sich natürlich grundsätzlich die frage stellen, was passiert, wenn man vom fresser der seelen verschlungen wird.
wird man selber zum teil der verschlingeressenz?
wird man komplett aufgelöst?
wechselt in einen anderen "energiestatus" (gut eher die physkalische sichtweise)

letztendlich bringt es auch zu der frage: was ist die seele (im werwolfrollenspiel)?

im roman lässt sich der sternenträumer (antione teardrop) ja auch verschlingen. ich denke, er tat dies nur, weil er damit auch einfluss auf das, was weerden wird hat, ansonsten wäre es sinnlos und das ist nunmal nicht die art der sternenträumer.
 
AW: Croatan

Soweit ich mich erinnere, lassen sich die Croataner mit dem Ritual nicht wirklich verschlingen, sondern das Ritual zielt darauf ab, dass die Croataner sich an den Verschlinger der Seelen koppeln und einen ewigen Kampf gegen ihn führen können. Eine Essenz von ihnen ist, solange es den Verschlinger der Seelen gibt immer noch vorhanden. Erst mit seinem tot, könnten die Croataner wirklich aufhören zu existieren. Es wird eben in Past Lives ausgeführt, dass das Ritual der Croatner einer mächtige und ein wenig abhänderte Version eines Rituales ist, dass das Kernthema des Abenteuerbandes ist - es hiess irgendwie soetwas wie:" Ritus of eternal persuit" oder so..
 
AW: Croatan

Es könnte eventuell sein, dass ein paar Blutsgeschwister der Kroataner überlebt haben...man weoß ja nie...aber selbst wenn, die heutigen Nachkommen der Croataner wurden vermutlich eher als Wenidgo oder Uktena aufgezogen werden (wenn sie nicht gerade Past Lives haben).

Es ist also theoretisch möglich...
 
AW: Croatan

Lies dir bitte Beitrag #3 durch, der sich genau mit deiner Aussage beschäftigt...
 
AW: Croatan

Naja, wenn durch das Ritual die Essenz des Stammes geopfert wurde, dann gibt es auch keine Blutsverwandten des Stammes mehr...
 
AW: Croatan

Es könnte eventuell sein, dass ein paar Blutsgeschwister der Kroataner überlebt haben...man weoß ja nie...aber selbst wenn, die heutigen Nachkommen der Croataner wurden vermutlich eher als Wenidgo oder Uktena aufgezogen werden (wenn sie nicht gerade Past Lives haben).
"Past Lives" als Hintergrund wurde zu "Ancestors" als Hintergrund umgestaltet. Da aber die Essenz des Stammes und dessen Ahnengeister fehlen, ist es kaum möglich, dass ein Garou, selbst wenn die Abstammung passen würde, diesen Hintergrund belegen kann...
 
AW: Croatan

zumal die stammeszugehörigkeit seit der 3. ed. ja nicht mehr über die genetischen nachkommen geregelt ist, sondern einzig und alleine über die totemzugehörigkeit, bzw. dessen wahl, dich in den stamm aufzunehmen. (nachkommen haben zwar oft eine affinität zum stamm, aber ohne stammestotem können sie reinrassigkeit 6 haben, und egal, ob aus ner in harz eingeschlossenen samenspende aus der zeit der altvorderen, oder nicht, sie werden keine echten angehörigen, wenn das totem nicht mehr existiert.)
 
AW: Croatan

Ich gebe zu, dass ich zu den Kroatanern nur das, was im Grundbuch steht, gelesen habe und es mir unlogisch erschien, dass wirklich jedes Baby und jeder Wolf mit geopfert hat, bzw. geopfert wurde. Daher dachte ich mir, dass es vielleicht Blutsgeschwister gab, die ihre Kinder zu den Uktena oder Wendigo brachten und diese Kinder von denen aufgezogen wurden- also wäre es möglich, dass es heute ein paar wenige Uktena oder Wendigo gibt, die irgendwo in ihrer Vorgahrenliste Kroataner Blutsgschwister haben. Zumal ed auch sein kann, dass sich an den Stammesreviergrenzen die Blutsgeschwister untereinander vermischt haben.:nixwissen:

Spieltechnisch hätte dies aber keine große Relevanz, der Stamm ist ausgestorben, es gibt kein Wissen über Kroatanergaben und-riten.
 
AW: Croatan

Spieltechnisch hätte dies aber keine große Relevanz, der Stamm ist ausgestorben, es gibt kein Wissen über Kroatanergaben und-riten.


wenn ich mich nicht irre, kann irgendwein wendigokamp zumindest noch die eine oder andere gabe (z.b. turtle shell?)dies ist aber nur halbwissen. vll. verwechsel ich das auch.
 
AW: Croatan

Das alte Wendigobuch hatte eine komplette Liste an Croatanergaben und den Hinweis, dass Wendigo und Uktena sie auch lernen können (halt als Fremdgaben), wenn sie einen Geist überzeugen. Aber sie haben zumindest mehr als die anderen Stämme, eine Ahnung, was Croataner konnten und welche Geister das lehrten. Bis auf die mit Schildkröte assoziierten sind diese Geister noch da und lehren auch noch Gaben...


Mit Riten ist es ähnlich. Das Wissen ist ggf. auch unter den Wendigo und Uktena bekannt gewesen und wird ggf. noch bewahrt, wenn auch nicht gepflegt...
 
AW: Croatan

jup, so oder ähnlich war es mir auch. evtl. stammen manche vermutungen von mir auch aus den werwolf/wildwest materialen. bin mir nicht sicher, ist ne weile her. grundsätzlich ist das wissen, bzw. die künste aber nicht komplett verloren, nur den stamm gibt es eben nicht mehr.
 
AW: Croatan

Ich bin grade draufgekommen, dass es vielleicht zu Verwechslungen kam weil ich Past Lifes geschrieben habe und manche das mit dem Hintergrund verwechseln könnten. Was ich meinte und wo auch ein ähnliches Riutal beschrieben wird, wie das das die Croataner benutzen, ist der Abenteuerband "Past Lifes".
 
AW: Croatan

Um es genau zu sagen, kommen die Croataner auch in den letzten Tagen während der Apokalypse nicht zurück.
Aber in einem der Szenarien kehren die Weissen Heuler zurück, zur Endschlacht.
 
Zurück
Oben Unten