• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Anime Cpt. Future

Captain_Jack

Terror of the Seven Seas!
@ Hoffi: Ja, das ist was dran. Womöglich hätte Hollywood es noch verhunzt. Allein schon das markante Design der Comet, und wer hätte die Charaktere spielen sollen? Aber würde jetzt hier vom Thema zu weit wegführen - Frage: Besteht Interesse an einen eigenen thread zu CF?

@ Hare: Oder lag's am Geld? Vlt. ist CF doch zu spezifisch. Oder aber es liegt schlichtweg daran, daß Koteletten einfach aus der Mode sind ;)
 
In den alten Heften aus den 40ern trug er keine Koteletten

cf01l.jpg
 

Chrisael

Gott
Als Kind hab ich es gehasst im Hort zu sitzen und genau zu wissen das ich schon wieder eine Folge Cpt. Future verpasse. Videorekorder hatten wir damals leider keinen. Ein paar Jahre später hab ich dann den Hort immer geschwänzt um die erzähltechnisch wesentlich coolere Serie "Königin der 1000 Jahre zu schaun.
Hatte aber kein so cooles Opening, eher im Gegenteil. XD
 

Captain_Jack

Terror of the Seven Seas!
Danke Chef! :)

Es gibt ja auch noch eine Film, so eine Art Serienspecial, welches "A brilliant Race over the Solar System" heißt. Leider wurde es nicht synchronisiert. Was jedoch schade ist, daß die deutschen Fassungen der Serie zum Teil sehr stark gekürzt wurden :(

Jedenfalls gehörte Captain Future neben M.A.S.K. , Transformers ,He-Man und anderen genialen Trickserien zu meiner Kindheit/Jugend. Mit dem (größtenteils) Mist von heute kann ich nicht nicht so recht anfreunden, aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
Ein paar Jahre später hab ich dann den Hort immer geschwänzt um die erzähltechnisch wesentlich coolere Serie "Königin der 1000 Jahre zu schaun.


Habe ich auch schon gehört, habe es für einen Freund mal besorgt, aber nicht angesehen . . . wäre vielleicht mal ein Grund da reinzuschauen. ABER ich schaffe es schon nicht, die neuen Animes zu schauen, die ich mir vornehmen - hauptsächlich die neuen 3D Dinger
 

Captain_Jack

Terror of the Seven Seas!
Bliebe auch die Frage ob man es wenn mit echten Schauspielern verfilmt oder es als (3D-)Animationsfilm auf die Leinwand bringen würde. Aber das wäre natürlich alles nur reine Spekulation. Ebenso was da am Ende als Film rauskäme. Masters of the Universe hat man ja auch schon mal versucht zu verfilmen ...
 

Captain_Jack

Terror of the Seven Seas!
Als Trashfilm hat MotU der sicherlich einen gewissen Unterhaltungswert, aber man hätte die Handlung doch besser auf Eternia beschränkt. ;)

Capt. Future als Film ginge schon, sofern man es gescheit aufzieht. Man sagte damals auch vom Herrn der Ringe, daß man den Stoff nicht verfilmen könnte. ;)

Was legt man bei CF nun zu Grunde, die Animeserie und/oder die Bücher von Edward Hamilton?
 

Captain_Jack

Terror of the Seven Seas!
@ Absimilliard: Hörspiel?

@ Hare: Da wäre in der Tat wünschenswert, würde zumindest für eine gewisse Qualität sprechen.
 
K

Kaffeebecher

Guest
Captain Future ist halt zu sexistisch fuer unsere Zeit und passt genausowenig ins Jetzt wie Mila Superstar, Katzenauge,...

Ich geniesse die Serie halt einfach weiter daheim, so wie ich sie aus meiner Jugend kenne.
 

Captain_Jack

Terror of the Seven Seas!
Danke! Wußt ich gar nicht. Und wie ich sehe sind es sogar die Originalsynchronstimmen von damals. Wobei ich allerdings das "Problem" habe, daß wenn ich die Stimme von Wolgang Völz höre immer gleich "Käpt'n Blaubär" von meinem geistigen Auge habe ;)
 
Oben Unten