Cortex System Cortex Quickstart

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
Was brauche ich, um mich in die Cortex Regeln hineinzulesen?

Gibt es vielleicht irgendwo Light regeln zum Download?
 
Du könntest mit den - leider wirklich nur eine Arbeitsversion darstellenden - Quickstart-Regeln von Dragon Brigade mal einen Einstieg probieren. Dort ist leider keine Charaktererschaffung und Charakterentwicklung enthalten, sondern nur die Spielregeln für das Durchspielen des Einsteiger-Abenteuers "Opening Salvo".

Man findet diese Quickstart-Regeln hier KOSTENLOS: http://www.rpgnow.com/product_info.php?products_id=93882

Diese Quickstart-Regeln sind natürlich VÖLLIG ANDERS als die Smallville-, Leverage- oder Marvel-Heroic-Roleplaying-Regeln. Sie sind spezifisch für das Dragon Brigade Setting angepaßt worden. Daher bekommt man hier nur einen groben Einblick, wie CORTEX Plus so im Allgemeinen "tickt".
 
Es gibt auch ein Leverage Quickstart, aber wenn Ich mich recht entsinne meinte Zornhau mal das es Abweichungen zu den Regeln des normalen Leverage hat.
 
Das Leverage-Quickstart-Heft ist NICHT kostenlos. Die Leverage-Lizenzgeber haben dafür Sorge getragen, daß MWP das nicht kostenlos abgeben durfte.
 
Zurück
Oben Unten